Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Act Labs Lightguns funktionieren auf "fast" keinem Monitor

  1. #61
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    @NQP:

    Ich will dir ja nicht unterstellen, daß Du faul bist, aber der ganze Thread dreht sich hauptsächlich um diese Gun.
    -> Cupid besitzt 2 davon, die aber nicht richtig laufen, jetzt bekommt er einen neuen VGA Adapter dafür.

    Das ist der "Nachfolger" des Föns und die von dir gepostete Gun gibts für $79,90 auf der act-labs Homepage zu kaufen.

    Im arcadecotrols Forum liest man leider viel schlechtes über diese neue Modell, insbesondere der Abzug soll nicht mehr so gut sein...

    wir werden ja sehen, was cupid berichtet, wenn sie denn endlich mal richtig laufen.

    Gruß Kai

  2. #62
    Registered User
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    LOL!
    Mann gehen die teuer weg...
    Will jemand meine beiden für 500€ haben, ich bezahl dann auch die Post :-)...
    Nee, ein Scherz. Ich hab mal auf beobachten gestellt.

    Abzug find ich nicht sooo schlecht. Ich hätte lieber gern das alte Design gehabt. Aber am wichtigsten: die Accuracy stimmt. Ich hatte schon zwei andere guns da (die von Lik-Sang und eine PC-Gun ???) da war die Acc beschissen. Habe ich beide wieder verscherbelt (im Nachhinein ein Fehler)

    Naja.. Die Accuracy stimmt halt nur auf funktionierenden Monitoren... Und das ist das Problem. Ich hoffe mal, das löst sich mit den neuen VGA-Boxen.

    Das Paket von Act-Labs mit den neuen VGA-Boxen ist jetzt aus HongKong losgeflogen... Kommt auf D-Seite per DHL.

    Zum Preis der neuen Guns: ist war 79$, darauf kommt aber noch Versand noch D und Zoll... Allein für den Zoll habe ich 32€ bezahlt. Insgesamt solltet ihr also bei direktbestellung mit 100€ rechnen... Und hoffen, dass euere Monitore "kompatibel" sind (sofern Ihr die erste Version der VGA-Boxen geschickt bekommt.).

    Alles nicht leicht... Ich bin ehrlich gesagt mehr auf die Ereal-Gund gespannt, die mich ja auch demnächst erreichen wird... wenn das Funzt, dann mach ich in meinem Wohnzimmer ne Ballerbude auf... 42" Plasma und Rechner dran ;-)

    Cupid

  3. #63
    Registered User
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    42
    Koolkolo sorry wusste nicht das ihr diese Gun meinte die ichbei ebay sah noch mal sorry nein Faul war ich gestern nicht hab gestern die ganze Nacht in den Forum durch geschaut vielleicht deshalb kein überblick mehr gehabt.
    ok ich bin auch schon sehr gespannt auf cupid test

  4. #64
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von cupid
    LOL!
    Abzug find ich nicht sooo schlecht. Ich hätte lieber gern das alte Design gehabt.
    Wird halt im byoac Forum dikustiert und von Leuten erwähnt die das alte und neue Modell gleichzeitig im Einsatz haben...

    Zitat Zitat von cupid
    Und hoffen, dass euere Monitore "kompatibel" sind (sofern Ihr die erste Version der VGA-Boxen geschickt bekommt.).
    Hm, ich bin ja wirklich gespannt, ob das mit den neuen VGA Boxen funktioniert bei Dir.
    Ich weiß, daß diese Box eine "Neuentwicklung" ist, da die Kabel abnehmbar sind, aber ich habe wie gesagt den 60er Jahre Style Act Labs Blaster und die läuft bis jetzt mit jedem CRT Monitor, den ich getestet habe, auch Arcade Monitor und CRT Projektor sind kein Problem...

  5. #65
    Registered User
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    So, das Paket von act-Labs ist in Bremen (zumindest nach DHL-Tracking). Ich bin aber nicht zuhause (muss mir ja das ganze Geld für die vielen Lightguns verdienen :-) ). Ich denke, also dass ich es morgen von der Post abholen kann.

    und dann wird getestet!!!

  6. #66
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von cupid
    So, das Paket von act-Labs ist in Bremen (zumindest nach DHL-Tracking). Ich bin aber nicht zuhause (muss mir ja das ganze Geld für die vielen Lightguns verdienen :-) ). Ich denke, also dass ich es morgen von der Post abholen kann.

    und dann wird getestet!!!
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Hoffentlich funzt -> bin aber optimistisch!

  7. #67
    Registered User
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    So,

    Die VGA-Boxen hab ich gestern noch im 20 km entfernten DHL-Express-Abhollager abgeholt.

    Jetzt mein erster schnelltest:

    1. Am Sony 19" Monitor funzen die Guns jetzt. Die Accuracy ist Megagenial!!!
    2. Am Mitsubishi 29" Monitor funzen die Guns nicht. Kalibrierung gibt immer noch ein schwarzes Bild. Lediglich bei 800x600 laufen Die guns einigermaßen, aber nicht am linken Bildschirmrand.

    Ich habe jetzt die Guns mal mit zur Arbeit genommen und werde gegen Nachmittag das Ganze an meinem Fujitzu Siemens 19" und meinem ADI 19" testen.

    Ich bin jetzt erstmal zufireden, dass die Guns überhaupt an meinem 19" Zuhause laufen.

    Zu Accuracy kann ich nur sagen: nur die Act-Labs sind wirklich gut. Alle Guns, die ich vorher hatte waren wesentlich schlechter.

    Hier meine kleine Testtabelle:
    M=Mitsubishi, S=Sony
    F=funktioniert, n=funktioniert nicht, -=konnte nicht getestet werden
    320 x 288 M=n S=- (nicht möglich)
    640 x 480 M=n S=F
    800 x 600 M=Fn* S=F
    1024 x 768 M=n S=F

    * Funktioniert so halb: Monitor zeigt einen farbverlauf von Schwarz nach weiß von links nach rechts. Ab 10 cm von links funktioniert die gun. Lasse ich die games in 800x600 laufen und verhindere das resizen in Mame (Game wird dann in der Mitte klein dargestellt) und mache dann die kalibrierung nur über den Spielausschnitt, dann funzt die gun.

    Eigentlich möchte ich die Guns natürlich auf meinem großen Monitor zum Laufen bekommen. Ich habe da ja schon etwas Erfahrung. Meines erachtens müsste ein kleiner Hack mit einem Y-Kabel und einem Weißen Desktop zur Kalibrierung da was bringen ;-) . Das kann ich aber leider erst nach meiner Arbeitszimmerrenovierung ausprobieren.
    Heute Nachmittag gibts dann erstmal die Ergebnisse von meinem FS und ADI Monitor. FS hat ja vorher schon funktioniert, ADI allerdings nicht.

    im Ballerfieber (Point Zero) und währenddessen auf die ereal (=42" Plasma falls funzt) wartend...

    Cupid!
    Geändert von cupid (13-09-2005 um 08:45 Uhr)

  8. #68
    Registered User
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44

    Smile

    Getestet.

    Die Act-Labs funzen auf den Monitoren bei meiner Arbeit einwandfrei. (Auf dem ADI hat ja die alte Version der VGA-Box nicht funktioniert)
    (diverse Auflösungen bis 1280x960 Pixel getestet)

    Also nur mein Arcademoni macht noch Probleme.
    Was ich aber nicht so schlimm finde. Vielleicht kann ich den Monitor oder die Gun noch etwas überlisten ;-)

    Jetzt die Testpläne:

    1. Testen, ob zwei von den neuen Act-Labs an meinem 19" Monitor funktionieren.
    2. Testen, ob die Ereal-Gun mit den PS2-Treibern funktionieren.
    2.a Testen, wie der Minimal- und Maximalabstand der Ereals so ist.
    3. Testen, ob man die Kalibrierung an meinem Arcademonitor überlisten kann. (habe dazu eine Idee).
    4. Evtl. eine billlige PS2 Gun kaufen und am Arcademonitor via TV-Out ausprobieren. (normaler Games würde ich dann über RGB laufen lassen und zum Gun-Gamen muss ich dann halt auf die "schlechtere Qualität" wechseln. (Mein Arcademoni hat zusätzlich einen TV-In bzw. Scart))
    5. Warten, dass Ereal eine PC-Version ihrer Guns herausbringt, die dann auch 2-Player-kompatibel ist.

    Also, ich schließe heute meinen Rechner in meinem neuen Arbeitszimmer wieder an. Dann muss ich allerdings noch einige Regale anbringen. Gegen Ende der Woche sollte das abgeschlossen sein, so dass ich mich den Tests widmen kann. Ich hoffe, dass bis dahin auch die Ereal-Gun gekommen ist, so dass ich die gleich mit testen kann.
    Am wochenende kommt auch jemand bei mir vorbei, der mir hilft den Arcademoni aufzustellen. Dort kann ich dann auch nach Herzenslust testen.

    Na, ist doch alles gar nicht so schlecht... Natürlich, würde mein Arcademoni keine Mucken machen, wärs noch besser. Aber irgendwie bin ich froh, dass es überhaupt funktioniert. Das beruhigt wohl auch erstmal meine Ballerwut, bis Ereal vielleicht ihre PC-Guns auf den Markt schmeißt.

  9. #69
    Registered User
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    So, hab' zwischen viel Arbeit auch mal einige Zeit für meine Guns gehabt. Boah... hab soviel geballert, dass meine Augen vom Screenflash ganz rot waren. :-)

    Arcademonitor macht immer noch Probleme. (auch wenn ich jetzt mit viel Geduld und Umstecken mal eine Kalibrierung hinbekommen habe... so recht wird das nix. -> Aufgabe)

    2 Guns an einem PC:
    Mache ich etwas falsch?
    ich kriege die zwei guns gleichzeitig nur mit analogmame zum laufen. Ich dachte immer das geht mit den troubleshooter Treibern auch mit dem ganz normalen Mame... Kann mir das vielleicht mal jemand beantworten. Hab allerdings WinXP.

    Aber wie dem auch sei. Die guns funzen perfekt an jedem Monitor (bis auf meinem 29").

    Leider ist meine Ereal immer noch nicht angekommen. ich hoffe mal, dass es demnächst mal was wird. Ich habe Ereal schon per Mail angeschrieben, aber die haben sich noch nicht zurückgemeldet.

  10. #70
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    Ereal = Egal

    Moin,
    was issn nu mit Ereal? Bin da auch gespannt...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •