Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 196 bis 203 von 203

Thema: PS2 Lightgun für PC

  1. #196
    Registered User
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    12
    @hanzolo: Vielen Dank!!!! Leider ist es doch nicht genau, was ich benötige

    So wie ich dass verstanden habe, muss ich den S-Video Stecker an das Jamma Board anstecken. Leider weiss ich nur einen Pin. (Anscheinend Pin 14 auf der Part Seite.) Der andere fehlt mir

    Hast Du vielleicht die Infos von der "intruderalert" Seite abgespeichert. Leider ist die Seite nicht mehr existent.

    Nochmal Danke!!

    ciao

    Marco

  2. #197
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Hab mich auch geärgert, dass ich die Seiten nicht abgespeichert habe. Hab also leider nichts außer dem Bild von intruderalert.

    Mit Jamma und sonstigem Arcade-Geschichten kenne ich mich gar nicht aus. Sorry!

  3. #198
    Registered User
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    12
    @hanzolo: Schade mit der Seite, aber Du hast mir trotzdem sehr geholfen!

    Bzgl des Anschlusse mit Jpac: Anscheinend muss man nur den masse Draht des Video Chinch Kabel an den Pin 14 part Seite beim Jamma anschliessen. Und das Signal an Pin 13 Solder Seite. Den Pin nennt man anscheinend auch P. Dann müsste es gehen.

    Nochmal Danke!

    ciao

    Marco

  4. #199
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371

    die Lichtpistolen Story

    Hallo wollte auch mal die shooting Geschichte versuchen.
    und habe gleich ein paar Fragen:

    • geht die originale GunCon2 von Namco?
      ging bei mir nur begrenzt als mausersatz ... ich kam nicht richtig in den linken Bereich des Schirms (habe irgendwo in einem Forum gelesen, die originale würde nicht funktionieren...)
    • geht alternativ eine Logic 3 Gun PS099L Laser Blaster (100Hz tauglich)
      http://www.wolfsoft.de/shop/product_...r-blaster.html
      Hier habe ich den PS2 Controlleranschluss nicht verwendet (nur Chinch+USB) und die ging dann garnicht :-(. Muss ich dort drüber Strom geben? Der PC hat die Wumme erkannt als ich Sie über USB eingesteckt hatte
    • gibt es ein FAQ?
    • Wer hat sowas am laufen?
    • Klappt es gut an einem Arcade Röhrenschirm?
    • geht die "Wumme" dann in allen Auflösungen, progressiv + Interlaced?

    Ich verwende soft15k an einem Hantarex Polostar Multisync und habe den Monitor über den VGA-Anschluss am PC hägen.
    Das C-Sync Signal habe ich mir vom 2ten Monitorausgang geholt. Hierbei handelt es sich um den 6 poligen Stecker RGB-Stecker der wohl oft verwendet wird im Arcade Bereich. Hier habe ich einfach h+v Sync gebrückt und damit den Chinch Anschluss der Lichtpistole versorgt, wobei ich noch nicht nachgemessen habe, ob dort auch das Composite Sync Signal anliegt.
    Die original GunCon 2 von Namco hat ja immerhin ein wenig funktioniert...

  5. #200
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von wolfsoft Beitrag anzeigen
    Hallo wollte auch mal die shooting Geschichte versuchen.
    und habe gleich ein paar Fragen:

    • geht die originale GunCon2 von Namco?
      Soweit ich weiß: Nein. Nicht mit der hier bekannten Lösung.
    • geht alternativ eine Logic 3 Gun PS099L Laser Blaster (100Hz tauglich)
      http://www.wolfsoft.de/shop/product_...r-blaster.html
      Hier habe ich den PS2 Controlleranschluss nicht verwendet (nur Chinch+USB) und die ging dann garnicht :-(. Muss ich dort drüber Strom geben? Der PC hat die Wumme erkannt als ich Sie über USB eingesteckt hatte
      Die müsste eigentlich gehen. Wenn er sie erkennt, dürfte es kein Strom Problem mehr sein. Strom müsste nur für Rückschlag etc. hinzugegeben werden, da da die 300mA vom USB-Port nicht ausreichen. Evtl. ist die Knarre aber auch nicht vom Guncon2-Treiber supportet. WObei der eigentlich alle Guncon2-kompatiblen Guns annehmen müsste...
    • gibt es ein FAQ?
      Haste dich durch den Thread hier gewühlt? Ist bestimmt alles down, aber ich hab mal ein ganz spartanisches Tutorial gemacht. Hier: http://d.xx98.de/guncontut/ Ich bezweifle, dass dir das aber weiterhilft
    • Wer hat sowas am laufen?
      Ich hatte es vor 2 Jahren am laufen. Siehe Tutorial. Ich glaub die Videos sind nicht mehr on.
    • Klappt es gut an einem Arcade Röhrenschirm?
      Nicht getestet. Hatte es am TV.
    • geht die "Wumme" dann in allen Auflösungen, progressiv + Interlaced?
      Weiß ich leider nicht.

    Ich verwende soft15k an einem Hantarex Polostar Multisync und habe den Monitor über den VGA-Anschluss am PC hägen.
    Das C-Sync Signal habe ich mir vom 2ten Monitorausgang geholt. Hierbei handelt es sich um den 6 poligen Stecker RGB-Stecker der wohl oft verwendet wird im Arcade Bereich. Hier habe ich einfach h+v Sync gebrückt und damit den Chinch Anschluss der Lichtpistole versorgt, wobei ich noch nicht nachgemessen habe, ob dort auch das Composite Sync Signal anliegt.
    Die original GunCon 2 von Namco hat ja immerhin ein wenig funktioniert...
    Das letzte ist zu hoch für mich. Ich hoffe jemand anderes kann dir helfen

    Gibts den Treiber denn noch? Den hat doch ein Italiener entwickelt und seine Seite war mal down ....

  6. #201
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    Danke für die Antwort.

    Ich will halt ein wenig Fehlereingrenzung betreiben.

    Zum letzten Punkt. Ich habe es mir versucht einfach zu machen um das C-Sync Signal zu holen. Kann durchaus sein, dass dies so nicht funktioniert.
    Und ich es dort nicht abgreifen kann.

    Was ich halt auch nicht weiss, ob diese Lightgun PS099L den Strom vom PS2 Anschluss benötigt um richtig zu funktionieren.
    Wenn ich diese per USB einstecke wird Sie vom Treiber erkannt. Jedoch geht kein Button.
    Habe erst nächste Woche Zeit der PS099L Strom über den PS2 Anschluss zu geben.


    Wer hat den noch eine Lightgun mit dem Treiber am laufen.
    http://xoomer.alice.it/guncon2/

    Bitte um detalierte Infos wie:
    -an welchem Bildschirm
    -welche Auflösungen funktionieren (progressiv?)
    -welche Lightgun genau

    DANKE
    Geändert von wolfsoft (10-10-2008 um 20:46 Uhr)

  7. #202
    Registered User Avatar von wolfsoft
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    371
    So Ihr Lieben,
    bin jetzt weiter.
    Ich habe das JammaASD mit einer PS2 Gun und dem Treiber an einem ArcadeMonitor hängen.
    (Das JammaASD hat einen Chinch Eingang)
    Der Mauszeiger bewegt sich auch auf dem Windowsscreen wenn ich mit der Lightgun darauf Ziele!
    Wenn ich Mame starte habe ich dort in der ini Lightgun 1 gesetzt.
    Operation Wolf funktioniert einigermassen gut (müsste evtl. den Konstrast/Helligkeit ein wenig erhöhen)
    Jedoch reagieren andere Spiele wie Operation Wolf2 oder Terminator 2 überhaupt nicht auf die Gun...

    Habe Ihr eine Idee?

  8. #203
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61

    Gibt es jetz eine Lösung?

    Hi Jungs,

    hab mich jetzt gefühlte 2h hier durchgeacktert, aber immer noch keine Lösung gefunden eine PS2-Lightgun an einem CRT-VGA-Monitor zu betreiben und hole das Ding jetzt mal nach 9 Jahren aus der Mottenkiste.

    Troubleshooter habe ich gefunden, aber keine Seite mehr, wo Smogs-Treiber GUNCON2PC zu laden ist (über eine PM würde ich mich freuen, wenn jemand den Treiber hat).

    Hat sich etwas in den letzten Jahren getan, oder sich das Thema erledigt, nachdem alle nur noch Flatscreens am laufen haben (und mit denen die Ultimac-Guns?).

    Vielen Dank

    recycler

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •