Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 203

Thema: PS2 Lightgun für PC

  1. #46
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    Mitschnacker

    Zitat Zitat von KoolKolo
    Silsha:


    -> So habe gerade mal ein wenig im Forum geguckt.

    aus der FAQ:
    "Can I use a GunCon2 on my PC monitor?
    No you can't!!! It is an hardware limitation, there is nothing I can do about it"

    Dann schreibt einer im Forum:

    " I have modified the circuit so that the horizontal pulse width now matches the original signal.

    Does anyone know if it is possible to flash the screen via software for OpenGL and/or DirectX ??? To get an accurate shot the screen MUST flash! "

    -> Also er hat den Schaltkreis modifiziert, es läuft, ist aber nicht genau genug, da der Screen nicht flashed."

    Antwort: "I am trying to do that but for the moment I was not able to flash via software.
    please post your calibration routine, we can discuss it and find anything good."

    -> Also noch nicht möglich mit hohen progressiven Auflösung, aber für Mame ja eh nicht interessant für HotD und Co. aber schon.


    Gruß Kai

    ARRRGH! DAS ist ja das schlimme! Schnacken ohne es auszuprobieren! Wenn du den aktuellen Treiber der Wumme benutzen würdest(so wie ich), dann wüsstest du dass der Screen Flash schon längst funktioniert! Und zwar wahlweise über Gamma (ist geil weil der Screen nur sehr hell, jedoch nicht weiß wird) oder eben mit nem whitescreen. Glaub mir doch bitte!!! Und wenn dieser Mensch den Schaltkreis modifiziert hat, so dass die Knarre doch am PC Moni läuft, alsomit hoher progressiver Auflösung, dann hat das nichts, aber auch gar nichts mit dem Screen Flash zu tun!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... ;-)

    Gruß und Lob fürs mich-doch-noch-aus-der-Reserve-locken.

  2. #47
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von StanTheMan
    ARRRGH! DAS ist ja das schlimme! Schnacken ohne es auszuprobieren! Wenn du den aktuellen Treiber der Wumme benutzen würdest(so wie ich), dann wüsstest du dass der Screen Flash schon längst funktioniert! Und zwar wahlweise über Gamma (ist geil weil der Screen nur sehr hell, jedoch nicht weiß wird) oder eben mit nem whitescreen. Glaub mir doch bitte!!! Und wenn dieser Mensch den Schaltkreis modifiziert hat, so dass die Knarre doch am PC Moni läuft, alsomit hoher progressiver Auflösung, dann hat das nichts, aber auch gar nichts mit dem Screen Flash zu tun!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... ;-)

    Gruß und Lob fürs mich-doch-noch-aus-der-Reserve-locken.
    Also im Moment kann ich es noch nicht ausprobieren (siehe letztes Posting).
    Wie gesagt nur kurz ins Forum geluschert und nach Monitor gesucht, da ich das mit den progressiven Auflösungen für HotD3 wissen wollte, das waren die Ergebnisse.

    Das der Screen flashed -> gut. aber der Thread war dort zu Ende.
    Ich habe nur zitiert.

    Das das mit dem modifizierten Schaltkreis zusammen hängt, habe ich wo gesagt?
    Verstehe die Schlußfolgerung von Dir nicht.

    Man, man ich will hier doch niemanden was böses, nur ich glaube du weißt gar nicht, worauf ich hinaus will...

    Da Du ja auf dem laufendem bist:
    Kann ich HotD3 am PC mit Guncon2 in 1600*1200 spielen und dabei was treffen?
    Ich finde dazu im Forum nichts...

    Läuft die AVGA in Originalauflösung der Spiele mit der Guncon2 zusammen? -> finde ich auch nichts drüber.

    Mehr hat das nicht zu bedeuten, was ich oben geschrieben habe.

    Warum fühlst Du Dich persönlich angegriffen und beleidigst mich hier? *kopfschüttel*

    So, macht es keinen Spaß hier zu antworten...

  3. #48
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    jaja

    wollt nur richtigstellen, nein, deine Fragen kann ich nicht beantworten... habs eben noch nicht selbst ausprobiert...

  4. #49
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    OK, lasse mir einen "Anti-Sync Stripper" bzw. Composite Sync erzeuger aus H- und V-Sync bauen.
    Bin gespannt...

    Wäre ja zu geil :-))
    Geändert von KoolKolo (19-08-2005 um 19:58 Uhr)

  5. #50
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    ay caramba pistoleros... mal abgesehen davon dass hier ein heisses eisen behandelt wird...

    seid ihr sicher dass die lightgun-zockerei nicht auch sonst schiesswütig macht?
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  6. #51
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von tobu
    ay caramba pistoleros... mal abgesehen davon dass hier ein heisses eisen behandelt wird...

    seid ihr sicher dass die lightgun-zockerei nicht auch sonst schiesswütig macht?
    Ich baller euch alle ab!

    Wer hat das eben gesagt?... Naja, erst mal wieder Waffeln streicheln...


    Nein, im ernst, ich fühle mich Missverstanden.



    Gruß Kai

  7. #52
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    hehe genau gegen unsere genauen strahlenkanonen habt ihr einfach keine chance...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  8. #53
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von KoolKolo
    Ich baller euch alle ab!

    Wer hat das eben gesagt?...
    *zusammenbrech* der war gut.
    darüberhinaus glaube ich, du wurdest missverstanden

    @stan
    locker bleiben, ich glaub du kriegst da so einiges in den falschen hals... kolo hat die meiste erfahrung hier mit guns soweit ich das weiss; ich meine er weiss wovon er redet, das hat nichts mit überheblichkeit zu tun, genausowenig wie seine signatur (der sack hat 37er monis!!!! mehrere! )

    @silsha
    richtig harte knochen halten JEDE waffe mit einer hand; rambo zb macht das mit nem m60... aus der hüfte... coolness erfordert mituntzer hartes training

    @all
    bin sehr gespannt auf die ergebnisse diverser basteleien allerseits! hochinteressantes thema
    Geändert von tobu (19-08-2005 um 22:19 Uhr)
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  9. #54
    Registered User
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    371
    ich überlege gerade für meine xbox auhc erstmal 2 guns zu kaufen...
    um das generell erstmal bei mir zu testen
    was meint ihr? 2 mal die selbe lightgun? oder doch besser 2 verschiedene damit man mal wechseln kann?
    ich meine HotD3 kann man ja alleine im 2 spieler modus spielen
    in jeder hand eine knarre
    da macht sich ev 2 mal die selbe schon besser
    es geht mir um diese lightguns:

    http://www.dvd-rebell.de/catalog/pro...b987c6e334df9f
    und die
    http://www.dvd-rebell.de/catalog/pro...b987c6e334df9f

    frage wäre mal die beretta oder nur einmal und dafür die andere noch dazu?
    bei der beretta vermiss ich halt den rückstoss ein wenig :/

  10. #55
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Ich bin zufällig durch google auf eure Diskussion hier gestoßen.

    Seitdem ich auf ner Klassenfahrt nach England mal 120 Pounds (180 Euro) mit nem Kollegen bei House of the dead verballert hab (das war so geil wir haben einfach immer nachgeworfen) bin ich auch dem Ballerwahn verfallen

    Als ich jetzt hier gelesen hab, dass man das ganze auch aufm PC mit Pistole zocken kann, wusste ich, dass ich das auch haben muss.


    So habe ich mir das dann gedacht:

    Also ich kauf mir jetzt eine Guncon2-kompatible PS2-Knarre.

    Ich würd dann vom PC über S-VIDEO auf ein normales TV-Gerät (kein TFT, kein HDTV) gehen, mir den italienischen Treiber laden und über MAME House of the dead und die ganzen schönen Spiele zocken. Für den Rückschlag würd ich mir dann so einen PS2->USB Adapter kaufen und den auch noch einstöpseln, damit der genug Strom hat. Klappt das soweit?

    1) Was ist ein JPAC? Wofür isn sowas gut und wie teuer ist das? BRauch ich das?

    2) Was ist ein CAB oder CABINET?

    3) Muss ich sonst noch was beachten?

    Dankeschön für alle Hilfen. Man freu ich mich schon auf House of the dead mit meinem Kumpel

  11. #56
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Hanzolo
    Also ich kauf mir jetzt eine Guncon2-kompatible PS2-Knarre.

    Ich würd dann vom PC über S-VIDEO auf ein normales TV-Gerät (kein TFT, kein HDTV) gehen, mir den italienischen Treiber laden und über MAME House of the dead und die ganzen schönen Spiele zocken. Für den Rückschlag würd ich mir dann so einen PS2->USB Adapter kaufen und den auch noch einstöpseln, damit der genug Strom hat. Klappt das soweit?

    1) Was ist ein JPAC? Wofür isn sowas gut und wie teuer ist das? BRauch ich das?

    2) Was ist ein CAB oder CABINET?

    3) Muss ich sonst noch was beachten?
    Hi und willkommen.

    Ob die Knarre über TV-Out funzt, muss jemand anders beantworten.

    1) J-Pac dient zum Anschließen eines PC an einen Automaten mit Jamma-Anschluss. Jamma ist ein Standard, der Anfang der 80er etabliert wurde. Theoretisch kannste einfach einen PC mit dem J-Pac verbinden, den Jamma-Stecker des Automaten auf das J-Pac draufdrücken und los gehts...theoretisch
    Ob du das brauchst, hängt davon ab, was für ein Automatengehäuse du dir kaufst.

    2) Cab=Cabinet=Automatengehäuse

    3) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt diverse Games, die nicht so richtig unter Mame laufen (ruckeln, etc.), weil doch diverse 3D-Effekte berechnet werden müssen und diese Arbeit alleine der Prozessor machen muss. Kann sein, dass HOTD dazugehört.

  12. #57
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Ich weiß zwar nicht, wofür das gut sein soll, einen PC mit einem Automaten zu verbinden (oder meinst du nur den Monitor des Automaten zu benutzen?), aber das find ich viel zu aufwändig.

    Ein handelsüblicher Fernseher würd mir schon reichen. Zur Not hol ich halt später für etwaige Sessions nen Beamer dazu, wenn das keine PRobleme macht (nur ne Idee)

    Ich versteh auch nicht, dass ihr euch das Leben so schwer macht und immer die alten Automaten mit einbinden wollt. Was ist denn der Reiz an nem Automaten Monitor? Sind die besonders fürs Spielen geeignet?
    Fast jeder Fernseher ist heutzutage doch größer und schärfer.

    Was für Möglichkeiten gibts denn noch außer MAME? Aufm PC ist das doch die einzige, um Spielhallen-Spiele wie HOTD zu zocken oder?

    P.S.: Danke, Luigi

  13. #58
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Hanzolo

    So habe ich mir das dann gedacht:

    Also ich kauf mir jetzt eine Guncon2-kompatible PS2-Knarre.

    Ich würd dann vom PC über S-VIDEO auf ein normales TV-Gerät (kein TFT, kein HDTV) gehen, mir den italienischen Treiber laden und über MAME House of the dead und die ganzen schönen Spiele zocken. Für den Rückschlag würd ich mir dann so einen PS2->USB Adapter kaufen und den auch noch einstöpseln, damit der genug Strom hat. Klappt das soweit?
    Hi!
    Also wenn es mir nur um House of the Dead gehen würde, dann würde ich an Deiner Stelle einen Dreamcast nehmen.
    Diese Konsole gibts seeeehr günstig bei eBay (20,-) und dafür gibt es House of the Dead 2.
    In dieser Version ist auch HotD 1 enthalten, wenn man 2 einmal durchgespielt hat.
    Dafür gibts auch gute Knarren (Z.B die Desert Eagle mit Mörderrückschlag!)

    Da haste auf dem TV über RGB ein sehr gutes Bild.

    Wenn es Dir um Teil 3 geht, ist die XBOX die richtige Wahl.

    Das gibts zwar alles auch auf dem PC, aber wie das dort mit Tv Out aussieht, weiß bestimmt Stan.

    Für ne Runde zwischendurch sind die Konsolenversion auf jeden Fall vorzuziehen...

    Obwohl Hotd3 auf dem PC un einem entsprechenden Anzeigegerät (hochauflösender als TV) auch verdammt gut kommt...

    Gruß Kai

  14. #59
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    Keine Bange, Stan ist da...

    Aaaalso...

    Hier zu Fragen was am Einbau eines Pcs in einen Automaten so toll ist ist quatsch! Darauf "stehn" wir einfach, weils sich dann echter Anfühlt... Ist ne romantische Ader...

    Zu den GunCon2 Fragen (Ich arbeite zufällig mitlerweile mit dem Italienischen entwickler gemeinsam an seinem Treiber, weiß also ALLES da er auf meiner (und nur meiner) messenger Liste ist.

    - Du willst die Games gut und günstig zocken ja?

    - Die Mame Versionen kannst du knicken, laufen nicht...

    - Brauchst keine XBox oder so... mittelschneller PC reicht völlig (ich nutze 900mhz pentium mit geforce 2 mx)

    - House of the Dead 1 UND 2 sind Abandoware, es gibt also kein kommerzielles Interesse mehr dran, können also legal gedownloadet werden, und zwar hier: http://www.the-underdogs.org/ (einfach bei search nach den Games suchen)

    - Die anderen 2 Sega shooter Virtua Cop 1 und 2 gibts da auch!

    - House of the dead 3 musst du kaufen, lohnt sich aber (läuft bei mir, yeah!!)

    -------
    Zur Gun die du brauchst:
    -GunCon2 kompatibele Playstation 2 gun.
    - Such bei Ebay, losten so um die 15 euros. Ich selber benutze die Hais High clear mit laserpointer ( bei ebay nach Gun mit Laserpointer suchen) und die Colt Python 357 Magnum von BigBen.
    - Erstere bräuchte mehr Strom für Rückschlag, letztere begnügt sich mit dem USB Strom, ist aber etwas schwieriger zu Kalibrieren am Treiber.
    - Für Zusätlichen Rückschlag Saft empfehle ich folgendes http://www.acornscity.com/guncon/cir...nguage=english

    ...denn nicht mit allen Adaptern kommt auch genügend Strom für Rückschlag mit... Das Teil was du bei Conrad dafür kaufst ist ein 7805 Spannungsregler...

    Nimm keine Original GunCon2, die macht nur Ärger...

    - Ballern geht aber auch ohne Rückschlag!
    --------
    Zum Fernseher:
    - Beamer geht nicht.
    - Handelsüblicher Fernseher, ja.
    - wenn du kein composite out an deiner Grafikkarte hast sondern nur S-video out musst du dir diese Seite hier angucken: http://intruderalert.myarcade.org/GUNCON2.htm
    Da steht was du zu tun hast.

    Aber: Der Typ, der unter anderem diese Ipac verkauft und baut, nach dem du gefragt hast (ultimarc.com), hat auf besagtem JPac einen chip gefunden mit dem sich die Gun auch am Pc Monitor betreiben ließe...vieleicht können wir ja in naher zukunft dieses Angeblich günstige Bauteil (irgendwer sprach von kanpp 6 dollars!!!) von ultimarc kaufen!
    -----

    Zum Treiber: Nimm den hier: http://xoomer.virgilio.it/smogdragon/
    den deutsche ich auch gerade ein. Der andere "Treiber" ist ein hack, also ein Programm das im Hintergrund läuft (http://www.acornscity.com/guncon/index.php?language=german), und macht deswegen Ärger mit House of the Dead...

    DENN: Um House of the Dead geil zocken zu können läßt man im Hintergrund schon dieses Programm laufen (http://thetroubleshooter.home.mindspring.com/),
    dieses Programm ermöglicht dann sogar das zocken mit 2 Guns! (Habs probiert, ist geil)

    Beachte, der Gun-Treiber ist zwar noch nicht 100%tig ausgereift (beta eben), aber mit House of the dead funktioniert er absolut perfekt und präzise. Man kann nämlich den "Screen flasher" aktivieren, der jedesmal den Bildschirm aufblitzen läßt wenn geschossen wird, damit die Gun die Position noch genauer lesen kann.
    (Genau wie in der Spielhalle!)
    -------
    So jetzt sind auch alle anderen aufm neusten Stand!
    Ich denke das müsste alles sein... könnt ihr auch gern in die FAQ packen...
    wie wärs mit nem extra Lightgun FAQ???
    ...damit ich mir die Mühe nicht umsonst gemacht hab...
    [size=-1][/size]
    Grüße!
    Geändert von StanTheMan (15-09-2005 um 17:45 Uhr)

  15. #60
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    @StantheMan:
    Ich habe da mal ne Frage an Dich:

    Wenn man doch nur HotD spielen will, findest Du nicht, daß mit einer Dreamcast mit Lightgun besser bedient ist?
    Das ist Plug&Play und bild ist über Scart RGB auch besser, als über Composite TV Out am Pc.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •