Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 203

Thema: PS2 Lightgun für PC

  1. #136
    Registered User
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    3
    Hallo bin auch ein Neuling

    bin über google auf das Forum gestoßen da ich mir vor kurzem ne lightgun "Dessert Eagle" für die PS2 gekauft hab und nach spielen gesucht hab. Diese sind leider nicht besonders zahlreich auf der PS2 vertreten das ist auch der Grund warum sie diese Methode sehr sehr verlockend anhört. Hab mir jetzt den kompletten Treat (1 einhalb Stunden lesen und gestreite mitverfolgen ) und jetzt weiß ich auch nicht ob ich noch auf die PC Fariante warten soll. da steht halt ein 19 Zoll Monitor einem 82cm 16:9 Fernseher gegenüber wenn aber die Auflösung am Fernseher doch ein wenig schlechter sein soll, wie ein paar mal erwähnt wurde, tendiere ich schon mehr zum warten.
    Gibt es denn schon Neuigkeiten diesbezüglich?
    Die Version mit dem Fernseher ist halt wieder umständlicher mit dem umlöten usw. Die Plug and Play Methode die Stan als Idee gehabt hätte wäre ja ein echter Traum. Sollte das jedoch nicht kommen würde ich auf alle fälle probieren so irgendwie in den genuss von zahlreichen Lightgunshootern für billig geld zu bekommen.

    Gruß Bäda

  2. #137
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    guess who's... still here...

    Moin Bäda,
    Die Auflösung am Fernseher ist "nur" genauso "schlecht" wie bei allen Konsolen Spielen, oft sogar besser. 800x600 ist kein Problem für die Glotze, und bei so einem Großen Ding sitzt man ja auch nicht direkt davor.

    Auf welche PC Variante willst du denn warten? Die Ereal Gun?

    Und außerdem: "Die Version mit dem Fernseher ist halt wieder umständlicher mit dem umlöten" > ??? Hast du kein TV out an der Grafikkarte?
    Wenn du die Glotze an den PC anschließt musst du garnichts umlöten! Wenn deine Grafikkarte kein Composite out hat nimm halt nen Adapter.

    "Schwieriges" löten gibts nur beim Anschluss an den PC Monitor. Und diese Plug and Play box bastle ich mir ja nun auch nur selbst, sozusagen als inspiration für andere! (den Chip vom Ultimarc hab ich schonmal!).

    Also am Ferseher sollte das kein Problem sein für dich! Und bevor du dir da was zusammenlöten läßt, womöglich für teures Geld, probiers doch erstmal an der Glotze aus!

    Gruß,
    Stan

  3. #138
    Registered User
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    3
    muss ich denn da nur ein chinch kapel vom tv out zum video in am tv hängen, die gun dazwischen stöpseln und die gun per usb an den pc hängen und die software installieren? war das alles? zwischen video und svideo wird ja nicht der hammer unterschied sein oder?
    hätte gedacht hansolo hat sich da extra ein kabel gelötet damit er es am tv anschließen kann. Also wenn das wirklich so einfach ist wie ich oben geschrieben hab kann man das ja ohne weiteres ausprobieren und es wäre so simpel. kann man da dann eigentlich jedes spiel bei dem man mit der mouse schießt verwenden? die gun ist ja dann eigentlich nix anderes als eine Mouse oder? hab da was von quake gelesen. ist das schon in Arbeit bzw. funzt das schon? das wäre ja cool. wenn man gut zielen kann kann man dann ja auch mine sweeper spielen mit der gun

  4. #139
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    Alles 'easy'...

    Zitat Zitat von Bäda
    muss ich denn da nur ein chinch kapel vom tv out zum video in am tv hängen, die gun dazwischen stöpseln und die gun per usb an den pc hängen und die software installieren?war das alles?

    Ja, genau so. Hanzolo hat nur das chich kabel der gun in ein Svideo kabel eingenbaut. Wenn man an der Grafikkarte Chinch TV-out hat und am Fernseher chinch in, oder so einen Scart Adapter, brauch man nicht löten.
    Wenn man nun aber irgendwo Svideo hat (z.B. bei neuren Gafikkarten) kann man auch aufs löten verzichten, indem man einen Adaterstecker von Svideo auf Chinch nimmt und fertig!

    Zitat Zitat von Bäda
    kann man da dann eigentlich jedes spiel bei dem man mit der mouse schießt verwenden? die gun ist ja dann eigentlich nix anderes als eine Mouse oder? hab da was von quake gelesen. ist das schon in Arbeit bzw. funzt das schon? das wäre ja cool. wenn man gut zielen kann kann man dann ja auch mine sweeper spielen mit der gun
    Prizipiell jedes Mouse game, ja, und für Quake2 gibt es eine funktionierende Mod, bei der der Computer automatisch läuft und man nur noch ballern muss. macht riesespaß, gibts hier: http://frenzy.gl.tter.org/ Mann könnte auch jeden anderen First Person shooter spielen, einfach mit der Tastatur laufen und die Wumme als Mouse missbrauchen. Ist aber nicht so witzig...
    Es gibt ja genügend reine Gun Games für Emulatoren oder PC...

    Alles andere was man wissen muss müsste aber echt aus diesem Riesenthread hervorgehen, wenn noch was ist, frag einfach, ich schau gelegentlich al wieder rinn...

    Cheers!

  5. #140
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Jau!

    da bin ich wieder (war im Urlaub).

    Stan hat schon alles über meine Erfahrungen richtig gesagt. Besser hätte ich es selber nicht ausdrücken können.

    Allen, die Stans Weg auch mal ausprobieren möchten (er funzt nach wie vor), sei noch einmal mein Tutorial ans Herz gelegt.

    Da steht "von der Picke" an alles aufgeschrieben, was man braucht und wie man es macht.

    Hier der Link:
    http://n.raetz.org/guncontut/
    (Verbesserungen erwünscht[... Stan ])



    Bis dann

    Hanzolo

  6. #141
    Registered User
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    3
    So ich hab jetzt mal alles zusammen an kabeln und versuch grad nach hanzolos tuturial zu installieren aber leider ist da kein link für den troubleshooter mehr. der link ausm forum funzt auch nicht mehr. Hat denn noch jemand nen link dafür?

    oder brauch ich den für eine gun gar nicht?

  7. #142
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    hier is einer...

    http://thetroubleshooter.home.mindspring.com/

    ach und übrigens.... hab mit dem Ultimarc chip rumgebastel... und das ergebniss ist nicht wirklich serienreif...(Guncon2 an PC moni) Die Variante am Fernseher/Arcade Moni ist bisher die sinnvollste... aber Andy schickt mir auch noch nen anderen Chip, der die Werte für Vsync und Hsync etwas anders korrigiert... ma guckn...

    cheers

  8. #143
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Habe meine Frage schon selber beantwortet...
    Geändert von KoolKolo (30-10-2005 um 18:55 Uhr)

  9. #144
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Hab den Link im Tutorial vergessen, ist jetzt da.

  10. #145
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, deshalb mal wieder ne dumme Frage.

    Seht Ihr ne Möglichkeit eine X-Box Lightgun im Arcadecab mit pc->JPAC->Arcademon zu verwenden?

    Oder muß es generell eine sein die wie die g-cons noch mit an video angeschloßen werden? Die X-Box Knarre ist ja einfach USB.

    Ausserdem hab ich noch irgendwo ne Bio Gun rumliegen aber die soll ja nicht mir Win XP zusammenarbeiten, ode rhat da schon jemand was anderes herausgefunden?

    Das Thema Lightgun Shooter am Cab läßt mich ja doch nicht ganz los...ich liebe diese Shooter auf allen Konsolen und nenne auch die komplette HOTD Reihe (1/2/3) mein Eigen.


    Cobra71

  11. #146
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    hab diesen thread wieder ausgegraben, weils news bei Act Labs gibt

    ==> link

    Die Arcade Monitor Gun wird jetzt also wieder hergestellt und zwar mit neuem Design das wohl weniger Diskussionen nach sich ziehen wird als das alte..
    Die haben wohl die Preise bei ebay gesehen, die erzielt wurden
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  12. #147
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Die gabs doch letztes Jahr schon zu kaufen.
    Die halten natürlich die Produktionsmenge unten, damit die Nachfrage oben bleibt.

    Die ist ganz gut. Aber der Abzug ist schlechter als bei der alten.
    Es gibt mehrere sehr große Threads im arcadecontrols Forum darüber...


    Gruß Kai

  13. #148
    Registered User Avatar von Tomato
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Stade
    Beiträge
    350
    ich fand die alte ja besser, aufgrund des "mars attack"-feelings, aber das wollen wir nicht nochmal breittreten, das thema
    Mein Haus, mein Viertel, mein BLOG

  14. #149
    Registered User
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    36
    Ich habe die Hais Clear Gun auf meinem PC mit Hilfe des guncon2pc treiber von Smog zum laufen gebracht. Und ich muss wirklich zugeben, dass es viel mehr Spass macht mit einer Lightgun zu spielen als mit einer Maus. Das einzige Problem ist, dass der Zeiger nur mitten im Bildschirm zentriert ist. Wenn ich die Gun im linken oder rechten Bereich halte, dann bleibt der Zeiger einige centimeter zurück. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Liegt es am Treiber oder an der Lightgun?

    Für alle die sich noch keine Lightgun gekauft haben. Es scheint eine neue Lightgun auf den Markt zu geben die sowohl für PC, PS2 und Xbox funktioniert. Ausserdem Ist es egal, ob damit auf einem CRT, Plasma, LCD oder Beamer geschossen wird:

    http://www.hkems.com/product/xbox/LCDTopGun.htm

    die Pistole gibt es für ca. 30 €uronen bei Lik-Sang

    http://www.lik-sang.com/info.php?cat...ducts_id=8565&

    Unter dem ersten Link kann man sogar ein paar Videos betrachten.

  15. #150
    Registered User
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    37
    gute lösung mit der genannten gun, für fragen nach erfahrungen warscheinlich zu früh, was? Sammelbestellung ?

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •