Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 203

Thema: PS2 Lightgun für PC

  1. #91
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    hab jetzt deine werte genommen
    so aufm desktop läuft die perfekt!

    jetzt muss ich die nur noch in HOTD zum laufen kriegen
    ich hab das von der underdogs seite, wie du gesagt hast
    aber richtig laufen will das nicht!
    irgendwie ist die steuerung total schwammig und ungenau
    mal treff ich mal nicht
    total komisch
    hmmm

    beim troubleshooter krieg ich jetzt neuerdings komischerweise "invalid property array" beim klickne auf ok. achso ist weg
    das war weil ich zwei guns im troubleshooter an hatte aber nur eine eingesteckt

  2. #92
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    Mussu gucken...

    Also mein Tipp...
    Auch mal HoTd 2 ausprobieren... und im Troubleshooter "Act Labs Tv" aktivieren, nicht die normale!
    Dann im Troubleshooter auch ein häkchen machen bei "enable compatibility mode for this game" (Spiel markieren /properties klicken)...
    Und im optionsmenü von HOTD als Spielersteuerung die Tastatur auswählen...
    Das MUSS klappen!

  3. #93
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    so stan

    also so siehts jetzt aus:

    hab einen ersten erfolg verbuchen können!
    hab jetzt den flash mode auf WHITE FLASH gestellt, beim troubleshooter "Single ACT LABS TV USB Lightgun" ausgewählt und sonst alles so gelassen.
    Also die Genauigkeit ist noch lange nicht annähernd so gut wie in der Spielhalle, aber immerhin trifft man einigermaßen und nicht, wie vorher, gar nicht.
    also ich versuch jetzt alles zu optimieren und später dann eine zweite gun anzuschließen.
    ich bin erst zufrieden, wenn ich besser mit den guns spielen kann als mit der maus

    vielleicht liegt das prob mit der genauigkeit auch an unserem kleinen fernseher (diagonale = 70cm)
    ich werd weiter testen

    danke stan

    p.s.: nacher werde ich mal einen genauen bericht mit bildern und videos verfassen, in dem steht, was wie genau wann geht

    mfg, hanzolo

  4. #94
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    ach nochwas...

    Du weißt schon dass du den Laserpointer extra justieren musst... an der gun selbst...
    ...whiteflash? Ging denn Gamma bei dir nicht?

    Viel Spaß noch...

  5. #95
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    äähm hab den laserpointer zugeklebt. ich denk mal der ist eh nicht für die genaugikeit verantwortlich
    der ist einfach ein nervendes gimmik (vor allem, wenn der gespiegelt wird und in dein auge kommt )
    haste sonst noch genaugkeitstipps?

  6. #96
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    Also langsam...

    Wie gesagt, wenn es beim ballern "flasht", egal ob whitescreen oder gamma, müsste die gun die Position präzise lesen können.
    Probier auf jeden Fall nochmal HotD2 aus... das ist generell etwas heller... ansonsten ist es reine Kalibrirungssache. Wenn du die Gun auf dem Desktop knapp 2 cm direkt vor dem Fernseher bewegst, muss der Mauszeiger immer direkt vor der Linse liegen und nicht "vorwegrennen" oder so. Egal wo. Das kann man nur hinkriegen wenn man die Edges (kanten) ganz Sachte einstellt. Ich hatte das mal dass nach unten hin der Zeiger schon auf der taskleiste war, ich aber noch mit der Gun nen knappen cm darüber zielte. Dann hab ich die Edges für Unten verändert( rauf oder runter gestellt, weiß ich nichtmehr) und es wurde präzise. Mensch ich hab mit der Knarre "Police Trainer" für Mame gezockt und die Sights sind da wesentlich kleiner als die ollen HotD zombies...
    du bist auf dem richtigen weg würd ich sagen, weiter rumprobiern...

  7. #97
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    Also es flasht beim ballern
    hab jetzt wieder gamma flash aktiviert
    wenn ich die gun direkt vor den fernseher halte
    dann ist der mauszeiger cirka 2 cm zu weit rechts wenn ich im rechten bereich bin
    und cirka 1 cm zu weit links wenn ich an den linken ran komme
    jetzht weiß ich leider gar nicht welche werte ich ändern muss, damit das korrigiert wird
    weil ich will nicht wieder alles verstellen

  8. #98
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Hanzolo
    ...
    wenn ich die gun direkt vor den fernseher halte
    dann ist der mauszeiger cirka 2 cm zu weit rechts wenn ich im rechten bereich bin
    und cirka 1 cm zu weit links wenn ich an den linken ran komme...
    Dann musst du wohl die Werte für Edges links und rechts langsam (am besten in zehner oder fünfer schritten) erhöhen oder erniedrigen... fang am besten bei der linke edge an... dieser "vorsprung" sollte dann entweder schrumpfen oder wachsen... (du willst natürlich, dass er schrumpft...)
    das machst du auch mit der anderen Seite...

    Diese Problem wird jeder GunCon Treiber haben, da Fernseher nunmal alle nicht baugleich sind...

  9. #99
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    das ist ja kein problem
    kalibrieren muss man steuergeräte halt
    hab ich ja auch kein problem mit
    aber wenn die ungenau sind is das schon sehr doof beim schießen
    manchmal baller ich zehn mal auf nen zombie nur weil der zeiger nicht da hin zeigt wo ich hin ziele
    wenn ich mich einen meter vor unseren 70cm bildschirm stelle isses deutlich präziser, aber das ist halt nen bisschen nah und unbequem
    vielleicht brauch man einfach nen größeres fernseher

    kann man irgendwie den zeiger immer anzeigen lassen, so wie die maus in windows? das wär echt praktisch beim zielen

    und noch was, wie aktivier ich reload durch "vorbei schießen"? hab die nötigen eistellungen gemacht, aber der lädt immer automatisch nach

    recoil funzt übrigens mit meiner konstruktion, aber der recoil der waffe ist ähnlich dem eines handys mit vibrationsalarm, also nix tolles. die wo oben der kolben zurückschlägt (wie inner spielhalle) sind da wohl besser

    klappt schon besser mitm ballern, aber mit der maus bin ich (im moment noch) schneller und besser

  10. #100
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57
    Reload durch "vorbei schießen" ist shoot offscreen.. ich nutze das nicht, keine Ahnung, ich lad immer mit der 2. Gun Taste nach...
    Sag mal den Troubleshooter hast du aber schon angeguckt?
    Immerhin kann man da "Hide gunsight" an und ausschalten und auch "Auto-reload". dort, wo man auch die Game-Unterstützung aktiviert...

    1 meter? Wie weit willst du denn noch weg vom Screen. In der Spielhalle ist man bei der kleinen variante doch höchstens 30 cm mit der Gun vom screen weg... nur bei Rückprojektoren Riesenfernsehern konnte man so weit weg stehen...

    Ich sage ja nur: bei mir ist es mit der gleichen gun, knapp 50cm Luftlinie von Fernseher zur Gun und 55cm Bilddiagonale absolut präzise! Und wenn es auf dem desktop präzise ist bei dir, dann MUSS es auch bei HotD (bei richtig eingestelltem Troubleshooter) so sein... denn die Gun ist nichts anderes als die Maus!

  11. #101
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    verstehe das schon
    also bei 55cm diagonale und 50cm weg vom fernseher macht das spielen doch nicht wirklich spaß oder? da kannste den zombi ja erstecvhen mit der pistole
    ein bisschen zielen will man ja schon

    zum troubleshooter: natürlich hab ich alles angeguckt und durchgeklickt, aber die option "hide gun sight" bringt bei mir irgendwie nix. bei mir wird die immer versteckt, also einen "live-zielkreuz" hab ich nie

    noch was: hab jetzt auch 2 guns laufen und folgender fehler tritt sehr oft auf: das zielkreuz bleibt oben links in der ecke und man kriegt es da nicht weg. das bleibt für ne zeit so und dann kann man wieder halbwegs normal zielen. was ist das wohl??
    kann es sein, dass daran liegt, dass ich keinen 100HZ-Fernseher habe?
    Geändert von Hanzolo (20-09-2005 um 16:28 Uhr)

  12. #102
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    Du machst was falsch...

    Erstmal... probier auch HotD2 und vor allem die Virtua Cops mal aus...

    Warum jetzt das Zeilkreuz (scheinbar wieder sichtbar?!?!) mit mal hängen bleibt ist mir absolut unerklärlich... auch in den GunCon2PC Foren die ich seit Monaten lese ist sowas noch nie vorgekommen... ich garantiere dir zu 99,9% dass das bei dir ein Einstellungsfehler ist.
    Immerhin habe ich das selbe spiel mit 2 Wummen präzise Spielen können (habs eben nochmal probiert!!!)
    Und wenn sich "hide gun sight" nicht deaktivieren läßt dann stimmt von seitern des Troublelshooters bestimmt irgendwas nicht.
    Also musst du nochmal alles durchchecken, ausprobieren, alles Häckchen und "enable" Knöpfe drücken...

    100hz... hmmm, unwarscheinlich, die guns können ja 100hz... aber ne andere glotze und andere Spiele ausprobieren wär nicht schlecht!

  13. #103
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    glaub ja selber nicht, dass es an dem fernseher liegt

    zu dem fadenkreuz: das ist immer sichtbar und ändert seine position nur, wenn ich geschossen habe, dann springt es an die geschossen (schätz ich mal) position

    bei HOTD2 und bei beiden virta cops hab ich das selbe problem, manchmal treff ich, manchmal ist das fadenkreuz festgetackert oben links in der ecke. ich durchsuch grad alle einstellungen, aber ich finde nichts, was falsch eingestellt sein könnte, komisch...

    ich vermute fast, dass das problem ist, dass windows nur einen mauszeiger für mehrere angeschlossene mäuse (die guns werden als HID-konforme maus erkannt) gibt und wie soll das dann in HOTD gehen? der treiber scheint ja nur die maus zu simulieren und in HOTD brauchste ja zwei mäuse (fadenkreuze).
    irgendwie läuft da was schief

    habs nochmal getestet. von 5 schüssen gehen 4 oben links in die ecke. und das von beiden guns
    irgendwie packt der das nicht, da hin zu schießen, wo man hinzielt

    AHAAAAAAAAAA!
    Viel besser gehts mit einer gun und beim troubleshooter auf "Single ACT LABS TV USB" das ist schon viel präziser und hat keine fehler mit eingeklemmten cursorn!
    ich teste mal weiter rum

    edit: es bleibt dabei, mit einer gehts präzise, mit zwei gibts fehler mit gesperrten cursorn in der ecke... irgendein tipp?
    wie sind denn deine einstellungen, Stan?
    Biszt du sicher, dass du mit den guns auf ZWEI UNTERSCHIEDLICHE ziele ballern kannst?
    weil wenn du auf den selben zombi mit beiden knarren ballerst, wirste wohl kaum merken, dass eine nicht schießt nur so als anmerkung, damit wir nicht aneinander vorbei reden

    mfg, hanzolo
    Geändert von Hanzolo (20-09-2005 um 16:54 Uhr)

  14. #104
    Registered User
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    57

    Richtig!

    Das Problem wird die Kalibrierung der 2.Gun sein. Die muss nämlich extra eingetellt und kalibriert werden.
    Stimmt, 2 mäuse kann windows nicht, trotzdem funktionierts, denn je nachdem welche Wumme (knöpfe sind ja entsprechend zugeordnet) einen Schuss abgibt, ordnet der Troubleshooter den Schuss der jeweiligen Position der Maus zu. Im Prinzip bedients du mit 2 Guns ein und denselben Mauszeiger, wem der Schuss dann angerechnet wird hängt vom gedrückten Button ab.
    Wenn also der Mauszeiger sich verharkt wenn 2 guns angeschlossen sind, dann liegt es daran, dass eine der beiden guns nicht richtig kalibriert ist!
    Oben im Treiber dann den 2.Device auswählen und alles übertragen
    Check das! Wir kriegen das noch hin...

    JA, garantiert kann ich mit 2 Guns an 2 verschiedene Stellen ballern! und es gehen dann auch bei beiden 2 Playern die Bullets weg...

  15. #105
    Registered User
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    38
    aaah jetzt versteh ich

    kann es sein, dass du abwechselnd mit den guns ballerst? weil im eifer des gefechts oder mit 2 spielern schießt man zwangsläufer auch mal syncron und dann gibts da nen problem.. das geht nämlich nicht
    abwechselnd ballern wird wohl auch bei mir gehen, aber zusammen (so wie am automat) geht dann wohl nicht oder?
    zweite gun ist natürlich kalibriert und eingestellt. funzt auch super wenn ich aufm fernseher die maus beweg
    nur in HOTD funzt es nicht

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •