Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Tote Zone?

  1. #16
    Registered User Avatar von gordon
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    43
    Ich habe den Dracula nochmal komplett überarbeitet (Beleutung) und so.

    @caretacker

    Sound wie bei der alten Version. Läuft also nicht 100%. Es gibt aber Kisten mit 3
    524 soundfiles und die laufen auch. weis auch nicht warum? Vielleicht hast du oder ihr noch eine Idee.

    Ps: Von dem Sound-Editor habe ich leider noch nichts gehört. Habe versucht zu Googel´n, keine Chance.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wip_DraculaDX.jpg  

  2. #17
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    sieht ja ganz geil aus! naja, bis auf die schäbige tussi
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  3. #18
    Registered User Avatar von Lucky
    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    182
    Sieht gut aus das Layout, auch wenn es für meinen Geschmack ein bisschen zu hell ist. Ich denke, man sieht so den Unterschied zwischen beleuchtet und unbeleuchtet kaum, oder? Na ja, ich lasse mich mal überraschen

    Was den Sound angeht: 3 Soundfiles haben so einige Geräte, das stimmt, aber keine 4, zumindest die englischen Geräte nicht. Diese könnte die CPU auch gar nicht direkt adressieren, daher wird mit Bankswitching (2*1MB) gearbeitet. Ich habs hier irgendwo auch schon mal erklärt glaube ich, finde aber gerade den Thread nicht mehr

    Na ja, egal, jedenfalls unterstützt der Emu das nicht. Daher bekommt er nicht mit, wann auf die 2. Soundbank zugegriffen werden soll und guckt gnadenlos immer in der ersten Bank. Die Folge ist in einigen Situationen entweder kein Sound, weil an der Adresse in der ersten Bank nix liegt, oder ein falscher.

    Die sauberste Lösung wäre den Emu zu modifizieren, aber leider ist der Source-Code ja nicht public und auch nicht zu bekommen. Alternativ wären eben die Soundfiles zu editieren, so dass zumindest die gängisten Sounds an der für den Emu richtigen Stelle liegen. Die Lösung wäre zwar sicher nicht perfekt, da trotzdem ein paar Sounds doppelt verwendet werden und einige ganz fehlen würden, aber besser als nichts. Leider ist der Editor aber ebenfalls nicht öffentlich zu bekommen.

    Wenn ich wüsste wie die Daten in den Sound-Roms aufgebaut sind, würde ich selbst mal was proggen, aber dazu habe ich bisher noch keine Infos bekommen können.

    Gruß
    Lucky

    PS: Wer zum Geier ist eigentlich Erika Eleniak?

  4. #19
    Registered User Avatar von gordon
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    43
    @Lucky
    Erika... hat in Baywatch mitgespielt, aber ich werde sie wieder entfernen. Mir fällt gerade noch nichts ein was ich anstelle hinsetzen sollte. Ich habe mir gerade noch mal dein Wip Bild vom Oriental Diamonds angesehen (Lampentest). Weist du vieleicht wie ich beim Dracula den machen kann?


    Falls einer ein Flyer von Draculahat, wäre nicht schlecht. Ich habe das Bild um 10% noch mal verdunkelt, aber mann konnte auch so den Unterschied gut sehen. Einige Layouts von Pook (www.DXcellent.com zB. Calamari Club) sind für meinen Geschmack etwas zu dunkel, auch wenn die Beleuchtung gut wirkt.
    Geändert von gordon (05-07-2005 um 10:26 Uhr)

  5. #20
    Registered User Avatar von Lucky
    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    182
    Ach, daher kam sie mir so bekannt vor. Thx!

    Lampentest:
    Bei laufendem Gerät die Backdoor öffnen (B Door Schalter oben links in der Ecke) und kurz warten bis "DEUR IS OPEN" im Display steht. Dann zweimal den Testbutton drücken. Jetzt kannst Du die einzelnen Tests mit der Starttaste durchschalten und mit der Einsatztaste auswählen.

    Mit der Beleuchtung ist irgendwie echte Geschmacksache, in den englischen Foren gab es dazu auch schon einige Diskussionen. Die einen mögen es hell, so dass man auch ohne Beleuchtung alles lesen kann, die anderen (so wie ich) lieber dunkel damit der Kontrast besser wirkt. Beim OD kann man in der linken Ecke da ich ihn ungleichmäßig von links oben nach rechts unten abgedunkelt habe wirklich kaum noch was erkennen, ich mags aber so Hier ist das Pic nochmal in groß.

    Einen Flyper für den Dracula hab ich leider nicht, aber wie wäre es, für die rechte Seite die Krypta vergrößert zu wiederholen, so ähnlich wie ich es beim Octopus für den einen Tentakel bei der englischen Version abgeguckt habe. Ich denke gerade in der Krypta wird man auf Grund der Größe jetzt kaum die Beschriftung der einzelnen Felder erkennen können, oder?

    Vielleicht etwa so in diese Richtung (nur als Anregung mal in 3 Minuten hingepfuscht ):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken drac.jpg  
    Geändert von Lucky (05-07-2005 um 18:55 Uhr)

  6. #21
    Körri Woosch und Pommes Avatar von tax1121
    Registriert seit
    08.03.2004
    Ort
    Gemany NRW... Duesseldorf
    Beiträge
    67

    Question

    sind doch etliche WIPs
    ist denn mal was davon fertig ? und wenn ja wo kann man sie runterladen ??

  7. #22
    Registered User Avatar von gordon
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    43
    @lucky
    Sieht nicht schlecht aus deine Idee, aber ich habe mich für die Walzensymbole und die Münzen entschieden. Die münzen kann mann auch drücken um Geld einzuwerfen. Die Mitte kann mann übrigens sehr gut erkennen. Das Ding mit der Beleuchtung habe ich mir auch noch mal zuherzen genommen(siehe Foto).Was für ein Frontend benutzt du? Nimmst du den eingebauten Gerätemanager, oder ein anders. Hätte gerne eins mit sichtbaren Screenshots von den Automaten.


    @tax1121
    Lese doch bitte alle Artikel von todes Zone.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wip_Dracula.jpg  
    Geändert von gordon (06-07-2005 um 10:52 Uhr)

  8. #23
    Muttis Bester Avatar von caretaker
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    45
    @tax1121

    Um es nochmal klar auszudrücken:

    Momentan gibts nix zum runterladen, weil generell eine Deutsche Homepage fehlt. Nun prüfe ich grad diverse CMS, welche denn geeignet wär um sollche eine seite aufzuziehen. Natürlich ist die rechtliche seite auch ein aspekt (für jede dämliche grafik brauch man ja nun eine genehmigung....) Wenn wir etwas aufziehen wollen, dann muss ja auch ein gewisser Content dasein, denn es müssen ja auch ein paar leutz kommen die Layouts basteln, möglichst natürlich deutsche. (Auf die UK maschinen hab ich echt keine lust mehr, weil langweilige kisten ...) Das ganze sollte dann so unter dem motto "Geben, dann nehmen" laufen, dann haben alle was von.

  9. #24
    Körri Woosch und Pommes Avatar von tax1121
    Registriert seit
    08.03.2004
    Ort
    Gemany NRW... Duesseldorf
    Beiträge
    67
    @ gordon - TOTE ZONE habbsch durchgelesen !!

    Ich frage mich natürlich wie bestimmt einige andre auch, ob sich der doch recht mühsame Aufbau und Unterhalt einer deutschen Seite überhaupt lohnt. Das Interesse an deutschen Daddelkisten ist zwar recht groß, aber die Auswahl an lauffähigen ist dafür (noch ?) nicht sooo besonders. Dazu kommt eben auch noch die gewisse Copyrightgeschichte ! Da haben es die Eng und Holländer wohl einfacher. Vielleicht kann man sich ja mit denen kurzschließen, das die evtl. eine deutsche Ecke einrichten.

    Leider gibt es ja auch noch das leidige Problem mit einigen NOVA Roms.(seufz)

    Wie Ihr ja hier seht, ist doch immer ne gewisse Zeit hier nix los in Sachen Daddelkisten. Es sind doch nur eine Handvoll Leutz, die daran wirklich arbeiten. Ich selber hab mich auch schon daran versucht, aber wegen der Probs mit einigen Roms eben nicht weitergemacht.

    Ich denke doch.... wenn ne Seite, dann soll doch auch ein gewisser Zuspruch sein, denn sonst geht Diese nach kurzer Zeit auch den Bach runter.

    Aber was ich hier so an den WIPs gesehen habe; Jungs das ist doch schon ne feine Arbeit, und lässt ja hoffen.

  10. #25
    Muttis Bester Avatar von caretaker
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    45
    Du hast recht, lohnen tut sich das ganze eher nicht, zumindest in finanzieller hinsicht, also ein echtes verlustgeschäft. Ob sich daraus dann eine Deutsche Szene entwickelt ist genauso fraglich, was so die rechtslage betrifft, hier in DE. (Ich hab da n bissl rumtelefoniert bei 2 Herstellern, sieht eher ganz schlecht aus)
    Was man machen könnte wäre ne rein private filebase, wos keine werbung für gibt usw und wirklich nur ein kleiner kreis zugang hat.

    Oder eben per http://rapidshare.de/ und den link dann per mail verteilen. Da kräht kein hahn nach was man hochlädt und es wird automatisch nach 30 tagen ohne das wer die datei herunterlädt, gelöscht (So ziemlich die Ideallösung)

    Wie Ihr ja hier seht, ist doch immer ne gewisse Zeit hier nix los in Sachen Daddelkisten.
    Nicht nur hier, ist im allgemeinen weniger geworden, besonders im Sommer ist ebbe.

    Ich wär dafür das ganze testweise nur im klienen kreis zu belassen, aber das entscheiden ja die leute die layouts erstellen, nicht ich. Mittwoch hab ich bei meinem anwalt nen Termin mit dem ich das nochmal durchspreche.

  11. #26
    Körri Woosch und Pommes Avatar von tax1121
    Registriert seit
    08.03.2004
    Ort
    Gemany NRW... Duesseldorf
    Beiträge
    67
    Nein ich meinte auf keinen Fall finanziell lohnen. Auch wenn die Zeiten schwieriger geworden sind......
    Früher war der MAME auch nur ein Prestigeobjekt, bei dem niemand was dagegen hatte. Bis dann einige entdeckt haben, das man Kohle mit machen kann, was dann natürlich einige Firmen auf den Plan rief....
    Da lobe ich doch sehr das Visual Pinball Projekt. Mit dem klappt es ja auch. Und das liegt zum größten Teil daran, das es Freeware ist, und die Leut sich an die Absprachen mit den Herstellern halten. Natürlich ist da leider auch ein Fraggle dabei, der sich mal die Rechte an "Gottlieb" sichern konnte. Diese nutzt er aber nur, um jemanden abzumahnen oder dann zu verklagen, sobald etwas im Netz auftaucht. Das geht seit Jahren so und Support für die Kisten bekommste aber nicht da.

    Ich kann ja nicht für alle sprechen, die hier schon Layouts usw. gebastelt haben, aber ich denke ja schon, das sie das nicht aus Profitgier oder nur für sich alleine gemacht haben.

  12. #27
    Registered User Avatar von gordon
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    43
    Hi, ich bin schon für eine deutsche Seite weil das Problem sind doch die roms.
    Wenn mann eine deutsche Seite hat und die sich rumspricht hat man vieleicht das Glück das andere Leute Roms und Bilder uploaden die sie zu Verfügung stellen weil sie keine Ahnung vom basteln haben und so hoffen das ein Anderer sie macht und Releast. Ein deutsches Tuturial wäre auch nicht schlecht, denn ich und andere können nicht so gut Englisch, und die würden sich dann bestimmt auch ans basteln machen.

  13. #28
    Muttis Bester Avatar von caretaker
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    45
    Roms und Bilder, genau diese beiden teile sind grad der knackpunkt, wo man rechtlich richtig auf die nase fallen kann :/

  14. #29
    Registered User Avatar von Lucky
    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    182
    @tax1121: Wie groß die die Zahl der lauffähigen Roms wirklich ist weiß niemand so ganz genau. MPU4 Maschinen gab und gibt es jedenfalls stapelweise, plus noch zahlreiche Maschinen auf anderer Basis. Leider sind bisher nur ein Bruchteil der Roms davon verfügbar, nämlich die, die es damals bei NOVA zum Download gab, aber das waren ja längst nicht alle.
    Folglich wäre es schon schön, mal ein paar andere Roms in die Finger zu bekommen, da sind sicherlich noch so etliche emulierbare dabei.

    Ich verspreche mir von einer eigenen Seite einfach auch Leute aus dem deutschsprachigen Raum zu erreichen die von dem Emu-Thema vielleicht bisher nie was gehört haben, aber sich grundsätzlich für diese Maschinen interessieren und evtl. so ein Ding im Keller oder sonstwo stehen haben. Wenn man diese für ein wenig Unterstützung des Projekts begeistern kann, indem sie Fotos oder die Roms ihres Gerätes zur Verfügung stellen wäre schon viel gewonnen. Oder einfach Leute gewinnen wie gordon schon sagte die Material zur Verfügung stellen um die Layouts von anderen gemacht zu bekommen.

    @caretaker: Die Roms werden sicherlich ein Problem, da gebe ich Dir absolut Recht. Ein Agreement wie es die Engländer mit Barcrest haben wird hier nicht machbar sein. Deren Geräte und Verwertungsrechte liegen in Deutschland exclusiv bei Walberer-Automaten, welche zur Gauselmann-Gruppe gehören und gerade dort beißt man mit so einem Anliegen garantiert auf härtesten Granit

    Inwiefern aber sind denn Bilder ein Problem? Solange ich ein Foto selbst gemacht habe oder es mir vom Fotografen zur freien Verwendung überlassen wurde kann ich diese doch veröffentlichen wann und wo ich will

  15. #30
    Registered User Avatar von gordon
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    43
    Hier ist eine sehr gute Seite (http://www.scorpiosfme.tk). Vieleicht kann sich ja mal bitte jemand die mühe machen und das Turtorial ins deutsche übersetzen.

    @lucky
    Habe das Forum noch mal durchstöbert und bin bei Roadrunner hängen geblieben. Wie sieht der jetzt aus? Zeig doch bitte mal ein Foto. Hast du zufällig noch den Crazy Cavern Flyer und kannst du mir sagen wie die UK version heist oder wo die noch zum downloaden war?
    Geändert von gordon (11-07-2005 um 11:16 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •