Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: bestes Partyspiel???!

  1. #1
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85

    bestes Partyspiel???!

    Hallo Leute, ich bin ja noch relativ kurzer Besitzer eines Cabs und hab von den ganzen Games noch nicht allzu viel Ahnung. Beim Neo Geo kenn ich mich ganz gut aus und weiß auch genau welche Spiele ich mal will.....
    Nun meine Frage, was sind eure liebsten PCB-Partygames, d.h. welche Platinen zockt ihr am Liebsten mit Freunden? Sportgames, Ballerspiele oder Prügler, es interessiert mich einfach alles......

    Peace Pepe

    PS.: Hi Jürgen, am Wochenende gehts endlich weiter, versprochen.....
    Resident Evil forever!!!!

  2. #2
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    ich zock seit jahr(zehnt)en mit nem guten kumpel streetfighter2 - früher aufm SNES, seither auf mame... und wenns uns mal zu blöd wird werden tekken 2 oder 3 auf (e)psx(e) angeschmissen.

    mit meiner freundin zock ich regelmässig dinge wie puzzle bobble, puyo puyo, karian cross, etc... und "aufm pc" worms worldparty oder worms3d...

    bubble bobble und pang sind aber zwischendurch immer ganz gut im rennen, sowohl mit kumpels als auch freundin.

    das massivste partygame - allerdings aufm gamecube - find ich aber die mario party titel (5 und 6 gibts da glaub ich) - eigentlich eine art brettspiel mit massig kleinen doofen eingebauten arcadeartigen "drück den button so schnell wie möglich"-games... die dinger führen bei kumpels in der WG regelmässig zu guter stimmung; und das sind allesamt zocker und das hat bisher (ausser vielleicht mariokart) noch kein game geschafft... und das obwohl diese nintendo games solche abartigen augenkrebserreger sind... keine ahnung wie LSD ist, aber ich stells mir so ähnlich vor wie nen abend zu 8 mit marioparty... die faaaaaaarben, hehehe
    Geändert von tobu (27-04-2005 um 16:07 Uhr)
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  3. #3
    flying Mame Player Avatar von Nedo
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Pepe
    Hallo Leute, ich bin ja noch relativ kurzer Besitzer eines Cabs und hab von den ganzen Games noch nicht allzu viel Ahnung. Beim Neo Geo kenn ich mich ganz gut aus und weiß auch genau welche Spiele ich mal will.....
    Nun meine Frage, was sind eure liebsten PCB-Partygames, d.h. welche Platinen zockt ihr am Liebsten mit Freunden? Sportgames, Ballerspiele oder Prügler, es interessiert mich einfach alles......
    Also ich hab bemerkt das Bishi Bashi der Knaller ist, 3 Player
    gleichzeitig. Irre viel fun.
    Das sind sogenannte minni games, kannste ja bei MAWS nachschaun
    was es sonst noch für games in dieser Richtung gibt.
    Zbs. Go-tcha

  4. #4
    Registered User Avatar von Wishmaster
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Kerken (NRW)
    Beiträge
    46
    Ich persönlich finde als Arcade-Party-Games "Tant-R" und "Ichidant-R" ganz gelungen (natürlich rein subjektiv).
    Außerdem sind diese Spiele auch "Kinder-kompatibel".

    Ansonsten habe ich als Party-Spiele in meinem MAME-Automaten die "You don´t know Jack"-Serie installiert. Dabei handelt es sich natürlich nicht um Arcade-Games, sondern um die PC-Versionen. Aber hier gilt auf jeden Fall: Voll partytauglich!

  5. #5
    TwistedFreak Avatar von TwistedFreak
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6

    Arrow

    Dazu kann ich nur sagen BOMBERMAAAAAAAAAN!!!

    Oder TWISTER

    Also meines Erachtens gibt es in dem Sinne fürs Arcade keine "Partygames",
    deshalb zähle ich dir mal ein paar "Alternativen" auf:

    Da währe für die PS2:

    - Beatmania
    - Taiko No Tatsujin
    - Pop N Music

    Die drei Games gibt es auch als Automaten, aber wenn du sie nicht kennst: http://www.play-asia.com

    Für Gamecube:

    - Mario Party 6
    - Mario Kart Double Dash
    - Mario Golf
    - Mario Tennis
    - Donkey Konga

    XBOX:

    - Halo

    PSone:

    -Thrill Kill

    Dreamcast:

    - Cha Cha De Amigo
    - The House Of The Dead 2
    - Sega Bass Fishing

    Für alle anderen Systeme:
    Bomberman
    FIFA

    ...oder Brettspiele:
    Tabu
    Terrapy
    Monopoly
    Scrabble
    UNO
    Outburst
    Kroko-Doc
    Bravo Traube
    und der absolute Party-Hammer: TWISTEEEEEEEEEEER!!!

    Ich kann es einfach nicht oft genug erwähnen
    Geändert von TwistedFreak (29-04-2005 um 01:13 Uhr)

  6. #6
    Student mit viiieeel Zeit Avatar von Pepe
    Registriert seit
    20.06.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    85
    Ich glaub ich hab mich anfangs etwas falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich keine Spiele, die man am besten auf einer "Party" spielt. Viel mehr einfach Games die zu Zweit oder zu mehrt am meisten Spass machen. Meine Spiele, die ich schon habe, sind eher für Solospieler, somit such ich was, das ich z.B. mit meiner
    WG zocken kann......
    In diesem Sinne
    Peace
    Resident Evil forever!!!!

  7. #7
    Registered User Avatar von TomKruhs
    Registriert seit
    04.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    74

    Hyper Olympic

    Auch: Track & Field. Mit bis zu 4 Spielern.
    Das macht richtig Spaß. Auch dauerhaft.

  8. #8
    TwistedFreak Avatar von TwistedFreak
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6

    Talking

    Zitat Zitat von Pepe
    Ich glaub ich hab mich anfangs etwas falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich keine Spiele, die man am besten auf einer "Party" spielt. Viel mehr einfach Games die zu Zweit oder zu mehrt am meisten Spass machen. Meine Spiele, die ich schon habe, sind eher für Solospieler, somit such ich was, das ich z.B. mit meiner
    WG zocken kann......
    In diesem Sinne
    Peace
    Diese Spiele kann man zu mehrt, oder auch wenn man keine Party macht spielen
    Und zu zweit und in der WG erst recht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •