Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Hilfe: TV-Ideal zeigt nur bunte Klötzchen

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    10

    Question

    Hab das Board jetzt wieder, aber leider ist es jetzt schlimmer als davor. Es wurden nur einigen wenigen Stellen gelötet und ich wollt eigentlich nur kurz zwischendurch mal schauen ob sich schon was getan hat, aber jetzt leuchten sogar die zweite und die dritte LED nur sehr schwach.

    Hat nicht zufällig jemand für mich ein funktionierendes Netzteil Elektronic Board für einen TV-Ideal herumliegen, oder? Es ist ja bald Weihnachten. ;-)

    Ist jemanden ansonsten ein Netzteil bekannt, welches man käuflich erwerben kann und für nen TV-Ideal ohne großen Aufwand nutzbar wäre?
    Aber die Anschlüsse sind da sicherlich so oder so etwas problematisch, oder?

    Weiß jetzt wirklich irgendwie nicht weiter.

  2. #17
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Ja ich. keine Panik. Gib mir deine Adresse.
    Lötkölbenschwinger

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    10
    Super, vielen Dank. Adresse kommt per PM.

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    25

    Problem mit NSM EuroPlay und Neo-Geo MVS

    Hi,

    da ich bei einem grade neu erstandenem Gerät das gleiche Problem habe, würde mich mal interessieren, ob die Sache mit dem Netzteil wirklich geholfen hat.

    Gruß,

    Martin

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    10

    Lightbulb

    Hi Martin,

    ja, es lag wirklich am Netzteil. Hab von golytronic ein heiles bekommen und hab ihm mein kaputtes geschickt. Frag doch mal bei ihm nach, ob er mein altes reparieren konnte bzw. ein anderes heiles für dich hat. Ansonsten mal im Forum fragen. Wünsche viel Erfolg.

    MFG
    jazz

  6. #21
    Pac-Man lebt! Avatar von scorpio
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Neckarsulm
    Beiträge
    167
    Auf dem Netzteil ist ein Regler (der kleine schwarze neben dem Kühlkörper) der die Antennenempfindlichkeit regelt. Dieser sollte am Anschlag sein (weiß leider nicht mehr welcher Anschlag, das Netzteil schaltet aber bei falscher Stellung nicht ein). Pass bitte mit dem Messen auf. Du fummelst hoffentlich nicht am Trafo rum. Du könntest bei der Gelegenheit schnell eine neue Frisur bekommen. Bitte direkt am Jamma Adapter messen.

    Scorp.
    Arcade-Center Pac-Man darf nicht sterben!

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    25

    Question

    So, ich habe jetzt ein wenig nachgeforscht. Leider läuft die Kiste bei mir noch immer nicht.

    Ich habe mal ein Tetris-Board an den Jamma-Stecker gepackt, dieses funktioniert scheinbar einwandfrei.
    Aber ich denke, das MVS braucht wahrscheinlich mehr Saft um zu funktionieren, oder das Ding ist doch geschrottet.

    Die 5-Volt Spannung ist auch vorhanden, ich messe am Jamma-Stecker 5.39 Volt ohne Monitor und etwa 5.33 Volt, wenn der Monitor eingeschaltet ist.

    Die 12 Volt kommen auch brav an.

    Kann es trotzdem am Netzteil liegen? Die 5-Volt Spannung kann ich übrigens auch mit einen Regler am Netzteil variieren, jedoch ist bei 5,33 Volt mit eingeschaltetem Monitor Ende der Fahnenstange.

    Ich versuiche nochmal das Problem zu schildern, damit sich jeder ein Bild davon machen kann:

    System NSM-Europlay mit Hantarex Monitor und WDK Steuerplatine.
    Das Netzteil ist auch von Hantarex.

    Tetris-Board funktioniert
    Neo-Geo MVS 4 Slot Board zeigt nur bunte Klötzchen und Bild flackert.
    Egal wieviele Module eingeschoben sind. Symptom ist immer das gleiche. Auch ohne Modul.

    Hat noch wer eine Idee was das sein kann?

    Gruß,

    Martin

  8. #23
    Registered User Avatar von Pflaugi
    Registriert seit
    22.02.2003
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    429
    Habs glaub ich schonmal hirr im Board geschrieben: Versuch mal die Kassette nicht bis zum Anschlag in das MVS zu drücken. Bei meinen MVS bords ist es das selbe....

  9. #24
    Registered User Avatar von Pflaugi
    Registriert seit
    22.02.2003
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Pflaugi
    Habs glaub ich schonmal hirr im Board geschrieben: Versuch mal die Kassette nicht bis zum Anschlag in das MVS zu drücken. Bei meinen MVS bords ist es das selbe....
    An die Admins:
    Wie wär´s mit ner Rubrik MVS Boards / Module... ist ja doch ein bischen was anderes ???

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    25
    Hmm, habe verschiedene Module schon einzeln (auch nicht so ganz reingesteckt) versucht. Nix geht.
    Das Problem ist, ich habe auch ohne Modul schon Klötzchen Graphik.
    Bin gerade dabei, dass Board wieder zusammenzustecken. Sieht so ganz o.k. aus. Bin etwas ratlos.
    Gruss
    Martin

  11. #26
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    das bringt dir nichts, da die US 250 nicht richtig funktioniert, genaugenommen das Schaltnetzteil. Das taktet nicht mehr einwandfrei, der Zustand nimmt mit der Zeit zu, bis gar nichts mehr geht.
    Lötkölbenschwinger

  12. #27
    Registered User
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    25

    Question

    Hi,

    ich Glaube Du hast Recht!

    Mittlerweile ist die 12Volt Spannung nicht mehr da (Sicherung durchgeknallt).

    Habe das Gefühl das Netzteil verabschiedet sich grad.

    Hat jemand so ein Netzteil auf Lager, damit ich wieder Puzzle Bobble spielen kann?

    Gruß,

    Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •