Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 119

Thema: Hilfe beim Bau eines eigenen Automaten

  1. #91
    MAME-Lover
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von :oj
    Ja, auf den Mikroschaltern ist immer ein kleiner "Schaltplan" angebracht. Generell ist es so, dass der einsame Pin an der Schalterunterseite die Masse ist, und der Pin, der dem Massepin am nächsten ist, gibt Kontakt wenn der Schalter betätigt wird.
    also "NO" richtig?
    danke soweit für die echt brauchbare Hilfe, ihr seid dufte


  2. #92
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    NO = Normaly Open (Normal Offen = Signal wenn geschlossen)
    NC = Normaly Closed (Normal geschlossen = Signal wenn offen)

    In fast 95% aller Fälle ists NO, ja
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #93
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Niceone1
    Also Leute ich weiss garnich was ihr gegen 21" Monitore habt. ich steh davor und bekomm nen augenkrebs weils so groß is
    Mein kumpel letztens so als ich nen game laufen ließ: "woahhh, ich geh mal weiter zurück."
    also so klein isses nich ;D
    Augenkrebs hattest du doch letztesmal schon, als du die Marmorfolie auf meinem Ghost'n Goblin CP gesehen hast, oder? Spass bei Seite - also ich rüste eben meinen GG auf TV um, das ist eine 51cm Diagonale. Wenn ich überlege, dass die Augen nur ca. 40cm von dem Bildschirm entfernt sind, dann reicht das überall hin. Wenn man 1m entfernt sitzt, kann man natürlich ordentlich reinhauen
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  4. #94
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Und was ist mit Switches die beides haben ;-) Also meinereiner hat "serienmäßig" nur Mikroschalter mit 3 Pins da, hat natürlich den Vorteil, dass man auch schonmal den falschen Kontakt anklemmt
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  5. #95
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Augenkrebs hattest du doch letztesmal schon, als du die Marmorfolie auf meinem Ghost'n Goblin CP gesehen hast, oder? Spass bei Seite - also ich rüste eben meinen GG auf TV um, das ist eine 51cm Diagonale. Wenn ich überlege, dass die Augen nur ca. 40cm von dem Bildschirm entfernt sind, dann reicht das überall hin. Wenn man 1m entfernt sitzt, kann man natürlich ordentlich reinhauen
    LOL
    naja ok mir persönlich wärs echt zu groß.
    mein pc monitor hat nen leichten knall lol
    ich klopf leicht links dran auf einmal geht der aus wieder an und das bild is verstellt. klopf nochmal druff wird das bild wieder so wie vorher loel.
    hab den aufgemacht der schutzleiter war total locker verschraubt. festgemacht immernoch so. kam in letzter zeit zwar nich mehr vor aber da war noch son anderes prob. mein pc is einfach so abgesoffen. kp wieso. so mitten beim zocken kam 2 mal vor. naja

    @ j naja bei den 3 pin dingern is ja immer der oberste frei. von unten gesehen sind doch immer der erste und zweite angeschlossen

  6. #96
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    erste Bilder

    hier mal wieder Bilder von meinem:







    zu "zum Ipac:
    Buttons, Joystick und ipac werden wohl um die 120 €usen kosten."

    Bei Jason kriegste Arcade Buttons und Joysticks für weniger Geld. WEiß nur nich ob da auch der IPAC2 dabei is.


    Also ich hab bei mir leider auch nur ein 15Zoller drin, demnächst soll da aber ein 19Zoll Flachbildschirm rein, weil der 17Zoll den ich verwenden wollte nicht ganz reingepasst hat^^. Der hätte hinten mitm Arsch rausgeguckt^^
    Ach ja, ich hatte vor nen AMD K700 (ca 455MHz) zu verwenden doch der packt dat unter XP nich vernünftiges zu liefern, werd den gleich mal mit ME testen und hoffen das der dann schneller is.
    Nun ja, weiteres erfahrt ihr die Tage. Also ich kann dir da nur raten wie der andere Kollege auch, einen schnelleren Rechner dafür zu verwenden.

  7. #97
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    kleine Anekdote

    mir wurd gesagt es lohnt sich nich das teil zu restaurieren, nun ja, beim entstauben fand ich noch 3*5Mark Stücke und 1*2€ Stück:-)

    bei dem Cab was ich hab, war im Originalen die Boxen anscheinend am Panel dran, jetzt hab ich ja, aus dummheit, noch gar nich genau überlegt wo die Boxen am besten hin sollen??? sollte ich die so seitlich setzen oder auch, wie im originalen Zustand, am Panel? Was würdet ihr vorschlagen?

  8. #98
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Kwitchibo
    Also ich hab bei mir leider auch nur ein 15Zoller drin, demnächst soll da aber ein 19Zoll Flachbildschirm rein,
    ne oder? - wieso nicht einen günstigen 51cm TV kaufen und reinstellen?
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  9. #99
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    naja vielleicht...

    vielleicht ne gute idee, muss ich nochmal schauen, aber dann bräuchte ich extra noch TV OUT

  10. #100
    MAME-Lover
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    38
    also ich würde die Boxen zwischen Monitor/Bezel und Marque bauen

  11. #101
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    hmm.

    also quasi so:


    naja meine Paint-Künste lassen zu wünschen übrig^^
    Weiß jemand wo man dieses "MAME" Marque herkriegt und wie teuer so was ist???

  12. #102
    MAME-Lover
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    38
    nein, so meinte ich das nich
    Zwischen Marque und Monitor, das Brett oben.
    Das der Sound von oben kommt

  13. #103
    ZockerPhreak
    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    76

    aaaaaaaaaaaaahhh

    also oben am Marquee, richtig? sollte dann der sound von oben am Marquee nach unten verlaufen, oder quasi in die Menge`?
    obwohl moment. Ich hatte vor das Marquee von hinten zu beleuchten, wie soll ich da denn dann die Boxen hinmachen? nich das durch die Wärme irgendwas in Ar*** geht?

  14. #104
    MAME-Lover
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    38
    ich habs so gemeint wie auf dem bild

    ich weiß ncih welche boxen du verbauen wolltest, aber in deinem Fall würde ich kleinere nehmen (oder gar nur eine), wegen der wärme weiß ich nicht genau.
    Musste selbst mal schauen, wie warm die Lampe wird und dementsprechend die box weit genug weg platzieren :-)

  15. #105
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    ich habe es genauso wie auf dem bild bei meinem automat gemacht, im radiogeschäft zwei gitterblenden gekauft und dann normales pc boxenset für 15 euro zerlegt. löcher gebohrt, boxen dund blenden dran - fertig. die lampe die das marquee beleuchtet wurde bei mir auch immer gut warm, hat aber keine probleme gegeben für die zerlegten boxen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •