Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: was brauche ich

  1. #1
    Registered User Avatar von kristof
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    42

    was brauche ich

    tach
    ich habe mal ein paar fragen.
    wo finde ich eine deutsche bauanleitung?
    was ist ein i pac?
    und wo bekomme ich das her?
    wo bekomme ich die kontroller her und die buttons?
    und wo kann ich mir nochmal die aufkleber und so für die seiten vom automat machen lassen?

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    Hi

    zunächst mal solltest du die Newbie-FAQ lesen, da stehen viele interessante Sachen drin.

    Ein I-Pac ist eine kleine Platine, an der man die Bedienelemente des Controlpanels (Joystick, Buttons) anschließt. Das I-Pac dient quasi als Tastaturersatz, da der Mame ja in erster Linie über die Tastatur gesteuert wird. D.h. wenn du an deinem Panel den Button1 vom Player1 drückst, "sieht" der PC durch das I-Pac, dass die linke STRG-Taste gedrückt wurde. Mame reagiert entsprechend mit einem Schuss/Schlag/wie auch immer

    Ein I-Pac und auch Controller wie Sticks und Buttons bekommst du bei www.ultimarc.com
    Der Jason, ein Mitglied dieses Boards, baut Alternativen dazu selbst. Hat den Vorteil, dass du weniger Versand, KEINEN Zoll/KEINE Steuern (die beim Versand bei Ultmarc/England anfallen) bezahlst. Außerdem ist der Jason ein ganz Netter, der hilft dir auch mal Er hat auch Buttons, Sticks, etc.

    Aufkleber für Sideart, Marquee etc. kannste in USA bestellen, is aber schweineteuer. Oder du hast die Grafiken und lässt sie dir in einem Beschriftungsgeschäft drucken. Da gibts hochwertige Klebefolie. Is aber auch net ganz billig.

    Dann würd ich mir überlegen, ob ich das Cab selbst baue. Das wird meist teurer, als irgendwo einen defekten Automaten zu kaufen, auszuschlachten und umzubauen. Evtl. muss man dann aber Abstriche beim Aussehen machen, wenn der Kasten in ner Frittenbude oder so rumgestanden hat und sich darin Fett, Nikotin, Asche, Bier, Cola, Underberg etc. abgelagert hat
    Gebrauchte, defekte Geräte kriegt man schon für wesentlich weniger als 100€.

    Wenn du mal dein Profil pflegst oder mitteilst, wo du wohnst, gibts bestimmt auch Tips in deiner Nähe.

    Have fun und falls noch Fragen sind....raus damit

  3. #3
    Registered User Avatar von kristof
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    42
    danke
    und was ist ein j pac

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    J-Pac

    ist im Prinzip das gleiche, nur ist das speziell für Jamma-Anschlüsse.

    Jamma ist ein Quasi-Standard-Anschluss für Videospielplatinen. Das ist ein 22-poliger Stecker, an dem alle benötigten Kabel für Stromversorgung, Monitorsignal, Steuerung etc. aufgelegt sind. Diesen Stecker schließt man einfach am J-Pac an...ferdich.

    Guckst du Bild....siehst du oben den Anschluss für den Jamma-Stecker.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registered User Avatar von kristof
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    42
    ich wollte mir wenn denn einen kleinen bauen z.b. mit notbook
    gibt es da eine anleitung?
    und was man dafür alles braucht

  6. #6
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

  7. #7
    Registered User Avatar von kristof
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    42
    kann man sich auch ganz kleine schon so kaufen?
    ich habe schonmal sowas wie
    http://www.laweb.nl/galaga/PocketGal...alaga+Odie.jpg
    bie ebay gesehen.
    war irgfendwie aus einer serie

  8. #8
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    ääääh.....

    ...das Teil war wohl eher als Scherz gedacht. Wie du anhand der Größenverhältnisse unschwer erkennen wirst, passt in das Ding kein Laptop rein. Dahinter versteckt sich ein PocketPC. Wenn du wirklich vernünftig mit dem Teil spielen willst, rate ich dir von sowas strikt ab.

    Ansonsten, der kleine Kasten hat doch gar net sooo schwierig ausgesehen.

  9. #9
    Der Wilde Mann Avatar von Abbadon
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    50
    @luigi du hast vergessen das mein Cab auch kein fullsize-cab ist also , wenn schon ominöse links verbreiten,dann auch richtig *GG* ;-)
    You dont need pants for a victory dance

  10. #10
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    Na gut....

    ...aber was ist schon full size??? Mein Zaccaria ist auch net grad ein Bigscreen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •