Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Frage zum Megatouch XL 6000

  1. #16
    Registered User Avatar von kristof
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    42
    Moin Jungs
    Theard ist zwar schon ein paar Jahre alt und ich bin älter geworden hehe^^
    Habe das Problem immer noch mit diesem leichten Blaustich
    Hat wer eine Lösung ?

  2. #17
    Registered User
    Registriert seit
    26.07.2003
    Ort
    Trier
    Beiträge
    30

    Smile Moin

    Zitat Zitat von kristof Beitrag anzeigen
    Moin Jungs
    Theard ist zwar schon ein paar Jahre alt und ich bin älter geworden hehe^^
    Habe das Problem immer noch mit diesem leichten Blaustich
    Hat wer eine Lösung ?
    Habe selber ein Gold Stand, und ein XL Tischgerät.
    Die Farbenstärke kann man normalerweise an der Monitorplatine einstellen.
    Sollte man aber von jemanden machen lassen der sich auskennt, da ganz in der Nähe normalerweise der Zeilentrafo sitzt der Hochspannung führt.
    Am besten einen Elektronikerkolegen fragen und nicht selber schrauben.
    Geändert von scramble (19-03-2007 um 15:49 Uhr)

  3. #18
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    sollte die RGB Endstufe sein, die vorerst mal nachlöten. Das ist die Platine, die auf der Bildröhre sein unwesen treibt.
    Lötkölbenschwinger

  4. #19
    Registered User Avatar von kristof
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    42
    Über fünf Jahre ist der Theard seit meiner Erstellung alt, wie schnell die Zeit vergeht, unglaublich...
    Den Automaten besitze ich immer noch, den Blaustich habe ich jedoch noch nicht behoben. Ich werde mir nachher den den Automaten mal genau angucken, aber falls noch jemand einen genauen Tipp hat bzw. ein kleines Tutorial, dann wäre ich auch sehr dankbar
    Gruß Kristof

  5. #20
    Registered User Avatar von kristof
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    42
    sooo, die Farben sind wieder wie fast neu, kann man alles sehr gut im Gerät einstellen!!
    Beim Reinigen habe ich jedoch vergessen, in welche Richtung die drei Lüfter pusten müssen. Logisch wäre ja eig., wenn kalte Luft reingepustet wird. Ich habe sie jetzt jedoch so eingebaut, dass die warme Luft aus dem Gerät rausgepustet wird. Grund: Wenn Luft reingepustet wird, sind die Lüfter um einiges lauter und ich bin der Meinung, dass diese vor dem Ausbau leiser waren. Sind die Lüfter jetzt richtig rum eingebaut? Nicht das mir das Gerät noch überhitzt.

  6. #21
    Registered User Avatar von rotermexico
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von kristof Beitrag anzeigen
    sooo, die Farben sind wieder wie fast neu, kann man alles sehr gut im Gerät einstellen!!
    Beim Reinigen habe ich jedoch vergessen, in welche Richtung die drei Lüfter pusten müssen. Logisch wäre ja eig., wenn kalte Luft reingepustet wird. Ich habe sie jetzt jedoch so eingebaut, dass die warme Luft aus dem Gerät rausgepustet wird. Grund: Wenn Luft reingepustet wird, sind die Lüfter um einiges lauter und ich bin der Meinung, dass diese vor dem Ausbau leiser waren. Sind die Lüfter jetzt richtig rum eingebaut? Nicht das mir das Gerät noch überhitzt.
    Original ziehen sie die warme Luft aus dem Gehäuse !

  7. #22
    Registered User Avatar von kristof
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    42
    Grüßt euch meine Freunde,

    ein kurzes Update von mir:
    Leider konnte ich meinen schönen Automaten nicht mehr retten. Schuld war wohl mein jugendlicher Leichtsinn, der dazu führte, dass der Megatouch dann doch zerbastelt wurde...

    Es gibt jedoch auch gute Neuigkeiten:
    Seit letzter Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Megatouch XL. Dieser hat zwar ein paar Spiele weniger, aber trotz alledem ist die Freude groß.

    Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand von Euch zufällig noch eine CD vom Megatouch XL 6000 oder einer anderen - höhren Version - zu Hause herumliegen? Ich weiß, dass ich die CD nicht ohne Hardware-Update und Dongle verwenden kann, aber darum geht es mir nicht. Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße aus meinem mittlerweile 13 Jahre alten Thread.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •