Ein herzliches Hallo! in die Arcade Fan Gemeinde !

So hier bin ich nun auch mit meinem ersten Post gestrandet und werde Euch berichten wie ich mir meinen kleinen Lebenstraum vom eignen Arcade Cab erfüllen werde.

Erst mal ein großes Kompliment an die die Macher und Verwalter Dieser tollen Internet Seiten!

Hier mein Projekt:

Das Cab wird in etwa so aussehen
http://www.johnsarcademachine.com/jo...ne/welcome.htm

Die Kernkomponenten liegen auch schon alle vor (*kommt noch)

- SlikStik Classic Control with Steel Joystick and Trackball Illumination *
- Hantarex Polostar 25" Multiscan (15-38KHz)
- PC 2,8 Ghz 736 MB mit Win98SE
- Ultimarc ArcadeVGA
- Bauanleitung und CutOut Plans 1:1 von www.mameroom.com zum Ultimate
Arcade Cabinet
- CoinDoor,Marquee Holder und Bezeel etc. von HappControlls
- Creative Subhover Sound System
- BlueLight Keyboard und Marquee Hintergrund Beleuchtung
- Schalter,Kleinkram sonstiges......

Nachdem ich die Kernkomponenten zusammen habe, werde ich mir einen Tischler suchen und mit Ihm dann das Cabinet bauen lassen.

Was ist schon passiert:
1. ArcadeVGA mit besseren passiven Kühlkörpern versorgt.
2. PC mit Betriebssystem WIN98SE ausgetstattet (notwendige Treiber&Patches installiert) und schon mal Startlogo
etc. angepasst. Quasie schön für MAME gemacht
3. Polostar Monitor an Windows und Mame "Grund-Calibriert" (so das die meisten Auflösungen auch den vollen Bildschirm nutzen). :
Habe dann versucht mit dem WellsGardner D9200 Uti (von der Ultimarc Seite) die NON- Interlace Windows Desktop Auflösung zu fahren, funktionierte aber leider nicht richtig. Das Tool schaltet eine weitere Auflösungs Modi im BIOS der ArcadeVGA Karte frei und past die Windows Grafik Treiber an. Doch leider ist der Hantarex Polostar doch ein wenig anderes in der Bildbandbreite ausgelegt als zum WellsGardner D9200. Habe dann die org. ArcadeVGA Treiber wieder ins Windows eingespielt und alles funzte wieder wie vorher. Andy von Ultimarc meinte er will sich nun ein Hantarex Polostar besorgen und das Tool anpassen !! Super oder !!! So bleibt doch noch Hoffnung auf Non-Interlace windows Desktop
Achtung!: der Monitor besitzt einen VGA Stecker Eingang ohne Verstärker,dort sollte/kann mit einem externen Video Amplifire wie von Ultimarc arbeiten oder man Benutzt den anderen Video Eingang. Dort ist schon im Monitor ein VideoAmpli. vorgeschaltet. Also hier nicht noch mal mit einem externen Video Amplifire arbeiten, denn doppelt Verstärkt bringt hier schlechtere und übersteuerte Eingangssignale und somit zitternde Lienien etc. mit sich!
4. Satelitten Boxen vom Creative Sound abgebaut. Dafür kommen bessere Boxen und zusätliche Hochtöner ins Cab eingebaut. Alles Decent versteht sich . Also bleibt nur der Subhover orginal übrig.
4. Marquee und Seitenteil Art Designt.
5. Cab Innenbeschaltung und Verkabelung entworfen.

so das wars erst mal. Jetzt kommt erst mal kurze Pause und dann gehts mit dem eigentlichen Bau los.

Ich halt Euch auf dem laufenden ,

HeiterWeiter