Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Elektronische Zulassung bei Geldspielern und Ankauf Tipps

  1. #1
    Wally
    Gast

    Elektronische Zulassung bei Geldspielern und Ankauf Tipps

    Hallo,

    bei Ebay gibt es Geldspieler schon für relativ wenig Geld. Viele denken sich "Oh eine prima Spardose und zocken kann ich auch noch". Dies ist richtig. Leider vergessen viele dabei das es sich bei den Automaten um Gewerbliche Vergnügungsgeräte (Amtsdeutsch) handelt. Das widerrum bedeutet das die Hersteller dieser Geräte neuerdings Sperren einbauen die verhindern sollen das das Gerät nach Ablauf seiner Zulassungszeit weiter betrieben wird. Diese Sperre nennt man auch Elektronische Zulassung. Wie sich die Sperre nach Ablauf bemerkbar macht ist Herstellerspezifisch. Während sich Geräte von Bally Wullf damit benügen einen nervigen Text im Display darzustellen und das Auszahlverhalten geringfügung ändern stellen Geldspieler von ADP nach Ablauf komplett den Betrieb ein oder haben eine Auszahlquote von 90 %. Uninteressant. Leider wird man bei vielen Ebay Auktionen oder auch von dubiosen Automatenhändler oft über die EZ (Elektronsiche Zulassung) im unklaren gelassen.

    Die EZ findet man nur bei "neueren" Geräten. Bei den älteren sind die Sperren noch nicht eingebaut. Welche Automaten eine EZ haben und weitere Infos darüber findet Ihr im untenstehenden Link.
    Das Problem bei älteren Automaten ist jedoch das diese nur DM nehmen oder wenn diese auf Euro umgerüstet sind nur bestimmte Euromünzen. Die Anzeige des Münzspeichers erfolgt in Umrechnung auf DM. Das kann teilweise verwirrend sein. Hier mal eine Aufstellung meiner Automaten und deren Annahme:

    Bally Wulff Royal Super
    Annahme von 5 Cent,50 Cent, 1 Euro
    Spiel,Scheibe und Münzspeicher in DM

    Bally Wulff Herold
    Annahme aller Euro Münzen
    Spiel,Scheibe in DM
    Münzspeicher in Euro

    NSM Master Poker
    Annahme von 10 Cent,1 Euro, 2 Euro
    Spiel und Scheibe in DM

    Wer dies nicht dulden kann oder möchte muss entweder den Automaten für viele hundert Euro komplett umrüsten (falls überhaupt möglich) oder sich ein neueres Gerät ersteigern. Dann muss man jedoch wohlmöglich mit einer EZ leben.

    Aufpassen muss man auch WO man das Gerät kauft. Viele Versender oder Händler haben Schweinepreise und bieten kaum Support. Ein Bally Wullf Royal Super der bei ****** 259 € kostet bekommt man bei Automaten Kapek in Leverkusen für 59 €. Beide auf Euro umgerüstet. Bei Kapek bekommt man noch 1 Jahr Gewährleistung mit drauf und einen guten Support. ***** bietet zwar auch eine Garantie aber der Support ist unterste Schublade.

    Händler:

    Kapek Automaten
    Infos zur EZ (Automatenmagazin)

  2. #2
    Tommicassi
    Gast
    Hallo Wally,

    Kapek ist seriös, sehr kompetent und auch sehr nett.

    Gruß
    TC

  3. #3
    Wally
    Gast
    Hi,

    War am Freitag bei Kapek und hatte auch einen guten Eindruck.

    PS: Den Link werde ich löschen aber das hättest Du auch machen können.

  4. #4
    Tommicassi
    Gast
    das weiss ich, aber ich wollte nicht in Deinem Posting rumlöschen

  5. #5
    Körri Woosch und Pommes Avatar von tax1121
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    Gemany NRW... Duesseldorf
    Beiträge
    67
    **** ist nur gut um zu schauen was man sich woanders viel preiswerter holen kann und wieviel Kohle man doch dann überhaupt sparen kann.

    Kapek = Ok.... Schon Geräte gekauft. Beratung gut... Preise sind auch akzeptabel.

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    15
    Als Alternative um sich über die EZ zu informieren, hätte ich auch noch einen Link:

    http://www.automatenmagazin.de

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    163
    Funktioniert der Link zu Kapek nur bei mir nicht ? Ich bekomme immer einen 404...

  8. #8
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321
    geht bei mir auch nicht mehr (404)

    Gruß
    the game is not over


  9. #9
    Wally
    Gast
    Hi,

    die Seite bei >Kapek geht schon längere Zeit nicht mehr.

  10. #10
    Wally
    Gast
    Zitat Zitat von kara2005
    Als Alternative um sich über die EZ zu informieren, hätte ich auch noch einen Link:

    http://www.automatenmagazin.de
    Der Link steht übrigens auch schon im ersten Posting drin.

  11. #11
    Tommicassi
    Gast
    wer lesen kann ...

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    4

    Exclamation EZ bei NSM

    Hallo an alle

    Die einfachste Art bei Löwen-Panther die EZ zu umgehen ist sich bei Ebay einen E 60 II Rücksteller zu holen und diesen im Gerät stecken zu lassen. Dann soll der NSM ein normales Auszahlverhalten haben. Ich werde das morgen mal testen und dann bescheid sagen. Soll aber nur bei NSM funktionieren.
    Bis denne und good play

    Goldfinger

  13. #13
    NO QUESTION - NO ANSWER
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    81

    EZ bei NSM

    Also bei NSM soll es mit dem besagten Rücksteller gehen - nähere Auskünfte kann ich nicht erteilen - habe es nicht ausprobiert. Es gibt aber noch die Möglichkeit sich die Uhr vorstellen zu lassen - somit überspringt man die Zeit von 3 Monaten mit 10 Cent pro Spiel - er nimmt dann wieder 20 Cent - dann kann man die Uhr festsetzen lassen bzw. anhalten lassen und brauch auch nie mehr den Automaten zurückstellen.

  14. #14
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ich habe diesen Rückstelladapter bei einem Marilyn (Merkur) im Einsatz gehabt. Er hat den dann 3 mal verlangt, dann hat er irgendwie begriffen, (fragt mich nicht warum) dass er das bei mir nicht mehr zu tun hat. wie AutomatenHL schon meint liegt es immer am Softwarestand des einzelnen Gerätes und so wird es auch immer bleiben, da die "Brüder" (ich meine das nicht negativ) sich ja auch immer neue Sachen ausdenken.
    Lötkölbenschwinger

  15. #15
    Körri Woosch und Pommes Avatar von tax1121
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    Gemany NRW... Duesseldorf
    Beiträge
    67
    Bei NSM gibt es eine Möglichkeit die EZ zu verlängern.... aber die darf noch nicht abgelaufen sein.... ZB hatte der VOODOO bei mir bis Ende 2007

    frag mich aber nicht wie das geht

    @ GOLDFINGER........ wollte da nicht wer bescheid sagen was mit dem Rücksteller bei MSN ...ach nee NSM ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •