Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Hallo zusammen... Achtung Newbie :)

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    6

    Hallo zusammen... Achtung Newbie :)

    Hallo zusammen,

    nettes Forum hier... gefällt mir sehr gut. Ich habe schon einige Beiträge gelesen und bin nun fast soweit, mir ein wenig Hardware zuzulegen... Deshalb meine Frage:

    Ich habe auf ebay einen Automaten (Cabinet mit Mointor usw) gesehen, weiss aber nicht ob ich darauf auch andere jamma games zum laufen bringen kann...

    Kann sich das mal jemand angucken und mir eine "profi"-Meinung dazu sagen??

    http://cgi.ebay.de/TV-Automat-Big-Sc...QQcmdZViewItem

    Danke schonmal,

    CooKie

  2. #2
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Aber sicher doch .....

    Entweder er hat Jamma oder der Migo liefert dir einen Jamma Adapter zusätzlich, ruf Ihn ruhig an, er ist immer gut drauf, er kennt alle Automaten und deren Anschlüsse, zusätzlich mailt er dir noch eine Liste mit PCB´s oder MVS usw....... Also anrufen ......
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke für die Antwort... scheint ne gute Adresse zu sein!

  4. #4
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404

    Zum Preis ...

    Also der Preis für den Automaten, da würde ich mal Angebote herholen,
    der Versand mit 140 Euro, ???????

    Bei Bedarf geb ich dir per PM nen Tip .....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  5. #5
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Hi Cookie,

    erst mal wilkommen im Forum...

    Würde mich jetzt nich unbedingt als Profi bezeichnen,aber die Kiste hat wohl nen Jamma Anschluss,steht ja da und kann man mehr oder weniger auch auf dem 2. Bild erkennen...
    Is allerdings m.E. nich unbedingt n Schnäppchen,aber so n 25" Moni hat natürlich schon wat...
    Nun denn,falls du zuschlägst,viel Spass damit!

    Greetz,

    Lindula

    EDIT:Mist,schon wieder zu langsam :]
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    6
    Huhu!

    Ich bin gerade erst auf den Arcade-Trip gekommen... durch Zufall. Ich habe nicht vor, sofort etwas zu kaufen, sondern mir erst mal nen Überblick zu verschaffen.... und auf ne bessere Finanzlage zu warten ...

    Mir ist halt wichtig, dass ich ggf. noch Platinen nachkaufen kann, von den alten Classic Zocks, die ich früher mit großen Augen in der Pommesbude oder so angeguckt habe... Mame kommt da nicht in Frage... ist ja wie Kräuterzigaretten rauchen und alkoholfreies Blondes trinken ...

    Sega Naomi- bzw. Neo-Geo Spiele kann man sicherlich nicht auf solchen Automaten spielen, oder? Ich bin auch nicht der große Bastler, so dass ich was umlöten könnte oder sowas... von daher wär' Plug&Play schon fast überlebenswichtig.

    Danke nochmal für die nette Aufnahme hier!

    CooKie

  7. #7
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Also nur mal so zur Info,wenn du die alten Klassiker wie Pac Man,Galaga,Phoenix usw. meinst,die haben alle KEINEN Jamma Anschluss,da is eh immer heiteres Adapter zusammenbraten angesacht....

    Jamma kam glaub ich erst 1986 oder so...

    Und soweit ich weiss hat so n NEO GEO Board,welches du für diese Games brauchst,einen Jamma Anschluss,dat wäre dann eher Plug and Play...
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  8. #8
    MAME Freak Avatar von Wumpus
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    321
    Mame kommt da nicht in Frage... ist ja wie Kräuterzigaretten rauchen und alkoholfreies Blondes trinken
    na wenn du meinst.... für mich ist MAME der perfekte Emulator schlecht hin
    the game is not over


  9. #9
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von TheCooK
    Mame kommt da nicht in Frage... ist ja wie Kräuterzigaretten rauchen und alkoholfreies Blondes trinken ...
    Also da kann ich nur energisch protestieren

    hast du schon mal Mame an einem Cab gespielt? Du merkst keinerlei Unterschied (im Gegensatz zu Kräuterzigaretten und alkfreies Bier)...zumindest nicht bei den Klassikern, die 1:1 emuliert werden.

    Klar, ich habe auch ein paar Platinen, aber gerade wenn man die Klassiker will, gehts massiv an die Kohle und die muss man erst mal haben und erübrigen können.

    Also erst mal testen und dann nochmal urteilen.

  10. #10
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Luigi
    Also da kann ich nur energisch protestieren

    hast du schon mal Mame an einem Cab gespielt? Du merkst keinerlei Unterschied (im Gegensatz zu Kräuterzigaretten und alkfreies Bier)...zumindest nicht bei den Klassikern, die 1:1 emuliert werden.

    Klar, ich habe auch ein paar Platinen, aber gerade wenn man die Klassiker will, gehts massiv an die Kohle und die muss man erst mal haben und erübrigen können.

    Also erst mal testen und dann nochmal urteilen.

    Kann ich auch nur bestätigen....
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  11. #11
    flying Mame Player Avatar von Nedo
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Wumpus
    na wenn du meinst.... für mich ist MAME der perfekte Emulator schlecht hin
    100% zustimmung wenn

    a) der VIEW stimmt, also Arcade Monitor
    b) der Speed stimmt, wenn 54.332Hz real ist, dann auch mit 54.332Hz zocken
    und nicht mit 60Hz oder 50Hz.
    c) der Joystick und die Buttons im Arcade Style sind.

    dann (be)merkste keinen Unterschied.

    Nedo

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    Platinen sind empfindlicher, zicken manchmal und gehen kaputt. => MAME schont die Antiquitäten.

    Ich habe mich immer wieder mal über die alten PCBs geärgert, weil mal wieder ein IC locker war, oder weil nach dem Umstecken wieder die Spannung feinjustiert werden musste. Und für 10 AUtomaten war mein Keller zu klein.

  13. #13
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Arnulf
    Ich habe mich immer wieder mal über die alten PCBs geärgert, weil mal wieder ein IC locker war, oder weil nach dem Umstecken wieder die Spannung feinjustiert werden musste. Und für 10 AUtomaten war mein Keller zu klein.

    das ist doch genau der punkt! pcb wechseln heisst bildschirm justieren, spannung justieren... wer weiss ob man nicht eine dabei gezunden kriegt... das kann schon nerven, jetzt mal verglichen mit einen kurzen *knicks-knacks-anderes game* mit mame...

    ABER

    den spruch mit dem kräuterzigaretten (ähm... was genau meinst du denn damit? ) und vor allem dem alkfreien bier find ich trotzdem gut

    ein herzliches willkommen auch nochmal von mir!

    nebenbei kannste dir ja immernoch so ne "mame-pcb" (nen pc auf nem brett) reinschieben in den automaten wann immer du willst, als falls es dann doch mal... unter umständen... weisst schon
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Lindula
    ...,da is eh immer heiteres Adapter zusammenbraten angesacht....
    das aber ist doch der eigentliche Spaß, wenn man sich mit den original-PCBs abgibt.
    Es ist eine ungeheuer spannende Sache, wenn man sich beim Automatenaufsteller nebenan eine Kiste mit alten und unbekannten Platinen besorgt. Und da muss man dann mühevoll die Anschlussbelegung heraus bekommen. Das ist super spannend und oft genug ein Grund der Freude, wenn da ein tolles Spiel raus kommt.
    Nachdem ich bestimmt 100 Platinen auf diese Art identifiziert habe, weiß ich, was das heißt.

    Aber nur für das Spielen immer umstecken ist mir zu stressig.

  15. #15
    Registered User
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Arnulf
    das aber ist doch der eigentliche Spaß, wenn man sich mit den original-PCBs abgibt.
    Es ist eine ungeheuer spannende Sache, wenn man sich beim Automatenaufsteller nebenan eine Kiste mit alten und unbekannten Platinen besorgt. Und da muss man dann mühevoll die Anschlussbelegung heraus bekommen.
    Huhu...

    das macht mir Angst .. Ich bin absolut nicht beschlagen was Elektronik angeht... habe schon vor 20 Jahren meine 1541 beim Löten zerstört... Spannung / Widerstand Messen usw. kann ich auch (noch) nicht... wirds dann doch ne Mame-Lösung..... naja mal drüber grübeln...

    CooKie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •