Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Buttons von Arcadeshop.de

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Beiträge
    18

    Buttons von Arcadeshop.de

    Hallo,
    ich habe vor ziehmlich genau 8 Jahren bei Arcadeshop.de Buttons für meinen Automaten bestellt, und zwar konkave Buttons in verschiedenen Farben mit Cherry Mikroschaltern. Jetzt brauche ich für einen Neubau/Erweitung meines Cabs noch ein paar solcher Buttons, wie es der Zufall will habe ich sogar die Rechnung noch gefunden, leider steht da aber nicht drauf welches Fabrikat diese Taster waren, nur Best.Bez. "Pushbutton SL". Ein Testkauf bei Amazon hat mir zwar ähnliche Buttons beschert, diese sind allerdings vom Durchmesser her geringfügig, aber sichtbar, anders, außerdem sind die Mikroschalter vorsichtig gesagt Sch....
    Aussehen tun sie wie diese hier, weiß zufällig jemand weche Button-Fabrikate bei Arcadeshop.de verkauft wurden?
    Danke vielmals

  2. #2
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576
    Servus Bicko,

    noch ein OÖer

    Evtl haben die was für dich:
    https://www.flipperteile.de/de/Ersat...lipperknoepfe/

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Beiträge
    18
    Servus!
    Danke für den Link, den Shop hab ich noch nicht gekannt!
    Hab eh schon einige Shops gefunden die solche Buttons anbieten die ich suche, einige in den Niederlanden, die haben auch eine rel. gute Auswahl:

    Die haben auch T-Moldings und was man sonst so braucht, sogar Cherry Mikroschalter!
    Da ich aber meine bestehendes Panel gerne um einige neue Buttons erweitern möchte, sollten die wenigstens so aussehen wie die "alten", darum meine Frage wegen dem Fabrikat der Buttons die damals von Arcadeshop verkauf wurden.

  4. #4
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Ich glaub unter Herstellernamen wurden die gar nicht unbedingt verkauft
    Ausser die Sanwas für die Japano-Tupperkisten Fraktion.
    Vielleicht gabs auch (Suzo) Happ, aber selber hergestellt haben die die bestimmt auch nicht.
    Wenn alle Stricke reissen: ich hab noch ein wenig NOS Altware rumliegen, käme halt drauf an welche Farbe du suchst und welche Länge/Aussführung etc.
    Aber wenns authentisch sein soll dann muss das Control Panel möglichst zusammengestoppelt sein

    EDIT: lt. der Wegzurück-Maschine hat der Carade-Shop Knöpfe von ILSA, Sanwa, und Seimitsu verkasemtuckelt...
    Zumindest die letzten beiden wirst du wohl nicht gekauft haben, die bauen die Buttons nämlich falsch, sprich mit verkehrt herummer Wölbung
    Was ILSA betrifft..., keine Ahnung, kenn nur gleichnamige Filme...
    Geändert von Laschek (21-04-2022 um 14:45 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Beiträge
    18
    OMG, das war der entscheidende Hinweis! Ich hab die Buttons schon sicher 10x ausgebaut und in der Hand gehabt, heute seh ich plötzlich ein kleines "il" auf einem der Schenkel die den Mikroschalter halten! Macht es jetzt nicht einfacher die zu bekommen (ein spanischer Shop hat noch welche), aber wenigstens weiß ich jetzt wonach ich suchen muss 😁
    Danke vielmals für eure Hilfe

    [Edit] "iL" steht für Industrias Lorenzo, ein spanischer Hersteller [/Edit]
    Geändert von bicko (22-04-2022 um 22:21 Uhr)

  6. #6
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Ich habe diese Sorte Buttons noch in verschiedenen Farben, bei den Microschaltern wird es aber eng, die Buttons sind verschieden lang ... von wieviel Buttons reden wir eigentlich ? Lg ...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Beiträge
    18
    Hallo Willi, ich schätz Mal ca. 10 bis 12 in weiß, Typ PSL-L, ich weiß noch nicht 100%ig ob ich 7 oder 8 Buttons pro Spieler mache, die farbigen 4 pro Spieler hab ich schon, zusätzlich noch rechte und linke Maustaste für Trackball und Spinner und ich möchte auch noch Flippertasten für Notfälle haben 😁.
    Ich hab mom. wie bereits geschrieben Cherry Mikroschalter, da ich jetzt auch andere kenne kommen für mich aber nur mehr Cherry in Frage.

  8. #8
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich habe jede Menge Cherry-Mikroschalter, nur mit dem üblichen Schließer-(NO-)Kontakt. NOS. Bitte melden, wenn welche benötigt werden.

    Gruß
    Thorsten

  9. #9
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    So, da mal.alles was ich noch so da habe, Microschalter sind keine Übrig....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Beiträge
    18
    Danke für die Angebote Luigi und Willi, ich hab mir die benötigten Taster, einige Meter T-Molding und einiges mehr 🤦 inzwischen aber bei einem spanischen Shop bestellt. Die Taster von Amazon hab ich zurückgeschickt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •