Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Suche einen Arcadeautomaten/Cab Racing Cross Rally

  1. #16
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Das einzige Spiel dass ich bisher gefunden hab wo "MacGyver" Jeeps drin vorkommen ist Super Chase (Chase HQ3) im New Orleans Level, aber ansonsten passt da nicht viel zu der BEschreibung.
    Geht bei 2:21 los.


    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  2. #17
    Registered User Avatar von Marty
    Registriert seit
    11.11.2003
    Ort
    Südtirol - Italy
    Beiträge
    115
    Vielleicht ist es auch einfach nur Super Chase ...??

    Oha Doppelpost..

    Bei Hubschrauber hab ich automatisch auf die Namco Games gedacht, sind aber alle neuer
    und da Taito bei einem anderem Driving Game auch ein Hubschrauber vorkommt es aber nicht stimmig ist kann es nur dieses sein, hier fliegen Menschen und Fässer usw.
    Vor 1990 finet man solche Games eigentlich nicht, viel zu viele Sprites und 3D
    Geändert von Marty (16-04-2021 um 19:40 Uhr)

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    06.04.2021
    Beiträge
    10
    ja, das habe ich bei chase hq auch schon gesehen. Ist halt ein mix aus chase hq und big run, bezogen auf die beschriebene Spielszene.
    Ich suche weiter, es scheint ein eher unbekannteres Spiel zu sein, was ich am 27.06.1992 gegen 13 Uhr gespielt habe, ich habe die Bordkarte sogar noch gefunden.

    Bei chase hq, S.c.i. oder Special Criminal Investigation wäre mir die "Auftragsgebung" aufgefallen, aber nach der Menüwahl zu Fahrern war da nichts.... .
    Außerden sa der Jeep anders aus, eher so wie ein Hummer in schwarz offen als cabrio -also Militärjeep. Da kann es Mitte 92 eigentlich nicht viel gegeben haben.... .

    Dank und gruß, Fabian

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    06.04.2021
    Beiträge
    10
    @marty ja, ob es namco, taito, konami oder sega war wäre die frage....ich konnte da damals nichts entdecken....und ich bin extra nochmal runter zum Automaten um zu gucken.
    Vor 1990 gab es da eher wirklich nicht, außer Big run von Jaleco - aber da gibts halt nur das eine Fahrzeug. Die Ölfässer und Grafik, wie auch Menschen in Wüstenorten sind stimmig.

  5. #20
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576
    Das gesuchte Spiel ist "Lucky & Wild" von Namco aus 1992.

  6. #21
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Das passt schon einigermaßen, aber von wilder Ballerei hab ich in Fabians Beschreibung nix gelesen....oder schlichtweg übersehen

  7. #22
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Also ich find das passt überhaupt nicht

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  8. #23
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576
    Er war damals 12 und aus dem wilden Westen ( also von Ö aus gesehen ), sprich sowas von normal und keiner Rede wert

  9. #24
    Registered User Avatar von Marty
    Registriert seit
    11.11.2003
    Ort
    Südtirol - Italy
    Beiträge
    115
    Ja das Bild Zittern nach dem Springen passt eindeutig
    und das Grimassen ziehn der "Blondine" auf dem Beifahrersitz auch

    vielleicht gab es nur diesen einen Prototyp von dem Automaten...
    also was auch immer Du da damals gezockt hast, scheint wohl wirklich nicht so bekannt zu sein, oder verschmelzen da mehrere Sachen in einem ? ...hmmm

    Irgendwer wirds schon finden...

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    06.04.2021
    Beiträge
    10
    hallo, lucky und wild war es nicht, viel zu viel geballer, kam auch erst Ende 92 raus, ich hab es ja im Sommer gespielt. Lucky und wild hatte doch auch von der hardware zwei geschütze an Bord,
    bei dem Automaten war es nur das Lenkrad.
    Leute, ich weiss es nicht - ich ärgere mich unheimlich, das anscheinend nun gerade mein gesuchtes Spiel so kompliziert zu finden ist....aber jammern bringt ja nischt. leider.
    Vielleicht war es ja auch nur ein Testspiel, obwohl das doch sehr abwegig ist - ich rufe jetzt mal die Reederei an und frage nach dem damaligen Aufsteller, vielleicht ja aein deutsches
    Unternehmen und vielleicht noch aktiv....naja 30 Jahre sind schon viel Zeit :-(

    Am besten hätte ich das Teil wohl von der Wand reissen und einpacken sollen :-)

  11. #26
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Es ist wirklich eine harte Nuss.

    Mal 'ne Frage: hattest du zu der damaligen Zeit eine Konsole?

    Ich möchte deine Erinnerungen nicht in Frage stellen, aber ich werd den Eindruck nicht los dass sich eventuell vielleicht womöglich hier verschiedene Spiele vermischen.
    Weil, wenn du mal so alt bist wie der Durchschnitt hier, dann fängst du an dich an den Dreissigjährigen Krieg und die Entdeckung Amerikas zu erinnern

    Um nochmal eins klar zu stellen: lag der Fokus des Spiels eher beim Autorennen, oder doch eher Missionen mit dem Auto erfüllen (wie eben bei Chase HQ und Co.)?

    EDIT: vielleucht tuckert der Fährpott ja immer noch da rum und hat das Spiel noch an Bord?
    Geändert von Laschek (21-04-2021 um 21:54 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  12. #27
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Zitat:
    Am besten hätte ich das Teil wohl von der Wand reissen und einpacken sollen :-)
    Ja!
    30 Jahre sind ne lange Zeit..... ungefähr ziemlich genau so lange wie der gleichnamige Krieg
    Ironie aus..... wenn uns Laschek das nicht weiß, wer denn dann noch sonst?
    Ich jedenfalls habe andere Kompetenzschwerpunkte........
    Geändert von winni (21-04-2021 um 22:32 Uhr)

  13. #28
    Registered User
    Registriert seit
    06.04.2021
    Beiträge
    10
    Hi, keine Missionen, eher nur Autorennen - ich kann mich noch nichtmal errinnern ein Fahrzeug im Spiel überholt zu haben...(es warenwohl nicht so viele) . Am Anfang die Wahl aus ca. 5-6 Fahrerpärchen
    mit jeweils einem anderen Auto. Von mir präferiert der Typ mit Frau und Jeep wegen schon erwähnter Crossfahrt über Schotterpiste mit Sprüngen. Start mit 3-2-1 los.
    Keine Anzeige des Standorts wie bei Power Drift. Mittige obere Anzeige der ablaufenden Zeit.

    Perspektive auf den schwarzen Hummer Jeep von hinten oben, Fahrer am Lenkrad sichtbar, während des Spiels leicht niedrigere Sicht oberhalb Rücksitzbank mit Blick auf
    den Fahrer Windschutzscheibe. Könnte Rechtslenker gewesen sein, bin mir da aber nicht mehr 100%ig sicher... .

    Wechsel der durchfahrenden Gebiete ähnlich wie z.b. bei outrun, nur halt nicht mit Palmen etc.. Game Over mit dem fuchteldem Armtyp, kaputter Frontscheibe, Helikopter.
    Es ähnelt wirklich eher Big Run, nur mit der besseren "taito" Grafik. Wackelnder Bildschirm bzw. meine ich auch das das Lenkrrad eine Schockvibration hatte... . War halt cool
    und anspruchsvoll damit zu fahren, wie beim rally cross halt.

    Ich habe einmal ein anderes Fahrerpärchen gewählt, war dann so ein lahmer T2 Bus, der aber durch andere Gelände fuhr, was total schlecht war...-mein bruder hat mich dann bei
    der nächsten Krone angerempelt und mir gesagt ich soll wieder die anderen Typen nehmen. Ich habe es insgesamt vielleicht 4,5,6x mal gespielt mehr nicht.

    Vermischen tuhe ich da eigentlich nichts, wenn dann nur der Vergleich mit den anderen Spielen.

    Ich kanns nicht fassen, das ich da so ein Pech habe...hätte ich damals das Smartphone gehabt hätte ich es ausgiebig gefilmt :-)
    Damals hätte ich nur Bilder malen können,....und zeichnen kann ich nun wirklich nicht so gut.... . :-)


    Ja, 30 Jahre sind schon viel, ich rechne mir da nicht mehr allzu hohe Chancen aus....der Pott ist bestimmt schon längst abgewrackt worden...., aber der Aufsteller müsste es
    vielleicht noch wissen, auch ob er da bei einem Automaten mal Roms gewechselt hat oder nicht.... .

  14. #29
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Ich drücke die Daumen.......aber das wird Dich nicht entscheidend weiterbringen.
    Du beschreibst das schon sehr plastisch.....und ich bin Fan von Racern.....aber von meiner Seite gibt es keine Kongruenz.

  15. #30
    Registered User
    Registriert seit
    06.04.2021
    Beiträge
    10
    Angabe für scharfe rechts oder linkskurven auf dem Bildschirm, rally typisch.
    Audio war eine Stimme zu hören: oh no! Yes, very good! Oder you are good :-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •