Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Uraltes Arcade Spiel Unterwasser, "Shooter", als Belohnung Münzen sammeln

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    32

    Exclamation Uraltes Arcade Spiel Unterwasser, "Shooter", als Belohnung Münzen sammeln

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich suche ein Automatenspiel aus ca. 1984-86. Das Spiel handelte (soweit ich mich erinnern kann) dass man mit einem kleinen U-Boot (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) links, rechts, rauf runter am Bildschirm, welcher dann auch gescrollt (nur links und rechts) hatte "fahren" konnte. Man konnte alle möglichen Gegner abschiessen, aus diesen wurden dann Münzen (größere oder kleinere), welche (und daran erinnere ich mich ganz genau) in einem Bogen zu Boden gefallen und dann so abgeprallt und mehrmals gehopst sind bis sie gestanden sind. Man hat die dann sammeln können.

    Viel mehr weiss ich von dem Spiel leider nicht mehr, es ist schon viele Jahre zurück. Ich weiss nur dass ich damals SEHR viel Geld in das Spiel mittels Münzeinwürfen investiert hatte da es mir damals sehr gut gefallen hat.

    Ich wäre euch voll dankbar für Eure Hilfe dieses Spiel wiederzufinden.

    LG Alex

  2. #2
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    klingt nach FANTASY ZONE von sega (1986)
    ob der spieler "'Opa-opa'" nun allerdings ein u-boot ist, muss jeder selbst entscheiden....
    Geändert von Astrocade (03-08-2022 um 10:25 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    32
    Danke vielmals!!! Das ist wohl wirklich das Spiel. Mann o Mann, das hatte ich viel toller in Erinnerung. Wie sich das Gehirn doch täuschen lässt.
    Dachte auch dass man sich dann mit den Münzen was kaufen konnte. Aber vom Grundprinzip her ist es wohl das. Kann es sein dass es so ähnliche Spiele gab, denn das 2er hab ich mir auch grad angeschaut, das war es auch nicht.

  4. #4
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Promaetheus Beitrag anzeigen
    Dachte auch dass man sich dann mit den Münzen was kaufen konnte.
    das geht,
    du kannst damit OPA-OPA aufrüsten..........
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    32
    Dann bin ich gerade nur zu wenig weit gekommen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •