Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Sebis PCB-Teststation

  1. #16
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Das Fachwort dafür heißt Vandalismusresistenz

  2. #17
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Ein PAD um Arcadeplatinen zu steuern!?!?
    Was seid ihr bloss für Barbaren!!
    Echte Arcadekerle benützen einen JOYSTICK!!

    Das ist der Niedergang der Arcadekultur!!

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #18
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Dann ist dieser Niedergang aber schon Geschichte....... diese Controller hielten ja zeitgleich mit den Konsolen Einzug in den Privatbereich.
    Und meine Jungs sind beispielsweise damit aufgewachsen....können also damit deutlich besser umgehen als mit dem klassischen Controlpanel!
    Also verstehe ich das schon..... und begrüße es dann auch, wenn sich jemand an die Wurzeln zurücktraut

  4. #19
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576

  5. #20
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Andreas_AUTsch:

    Nintendo Super System -> Arcade Hardware auf SNES Basis -> SNES = Konsole welche Pads benutzt -> die Arcade Hardware ebenfalls mit Pads zu versehen = dämlich, aber naja..., gut..., ok..., wenn sie meinen... (Kinderkonsole im Automat will eh niemand spielen)

    Richtige Arcadespiele mit Pad spielen (selbst nur an einer Teststation) -> schweres Vergehen welches bestraft werden müsste mit Hüpfen auf der Stelle bis der Tod eintritt. Ebenso wie die Benützung von Flachbildmonitoren und Sitzen beim Zocken.

    Ich habe ja auch gar nix gegen Pads per se.
    Entegen der Meinung aller anderen Menschen auf diesem Planeten finde ich das Atari Jaguar Pad das beste der Welt. Auch bin ich großer Fan von Ako Pads, damit erreiche ich immer Top(f) Scores!

    Nichtsdestotrotz geht nichts über einen Joystick. Wahre Arcadekraft strahlt nur aus wer einen solchen bedient. Er ist Symbol eines besseren Lebens. Alleine schon das Wort ist reine Poesie. Im Gegensatz zu "Pätt". Klingt wie eine Lautmalerei schlechter Anmutung. "Pätt"...

    Egal.
    Ich schreibe das nur weil mir grad langweilig ist.

    Glückwunsch überigens zum Erwerb der Berechtigung "Katze-vor-Teller" Memes zu posten. Besser spät als nie, gell?

    Und damit es nicht völlig Offtopic wird. poste ich ein schlechtes Bild meiner Unordnung, auf welchem meine Teststation zu sehen ist. Diese setzt sich zusammen aus einer MAK und einem Amiga Monitor Derivat. Der Controller ist leider nicht zu sehen, aber ich schwöre das es ein Joystick ist! Mit einem Hebelweg von ungefähr 300 Metern, aber echte Helden schockt auch dieses nicht :P

    img_7531xvzq3.jpg

    Im Keller eingekerkert dümpelt auch noch eine professionelle Teststation mit elektrisch drehbarem Monitor und allem Pipapo rum, aber da muss der Jamma Anschlussstrang mal neu gemacht werden.

    img_8202ocymm.jpg

    Desweiteren verfüge ich über eine weitere Profi Teststation von der ich grad kein Bild habe. Sie ist äusserst kompakt und verfügt über einen geradezu lächerlich kleinen Röhrenmonitor. Dieser lächerlich kleine Röhrenmonitor funktioniert grad nicht. Das ist sehr schade. Diese Teststation hat eingebaute Anschlüsse für Hellomat und ADP. Diese Merkmale finde ich sehr dufte.
    Ein ähnliches Modell kann man auf der Startseite von Arcadiabay betrachten: https://www.arcadiabay.de/ (Das Ding in der Mitte)
    Geändert von Laschek (28-05-2021 um 08:22 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  6. #21
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576
    Danke danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •