Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: Taugt der Trümmer was? Mitsubishi XC-2930C

  1. #31
    Registered User Avatar von Marty
    Registriert seit
    11.11.2003
    Ort
    Südtirol - Italy
    Beiträge
    115
    Kann sein das die oberen BNC Buchsen mit den unteren durchgeschleift sind
    RGB 1 und 2 sollten die 15KHz können, vielleicht ist auch nur am RGB 1 etwas defekt, notfalls den 15pol RGB2 nutzen ?
    Ändert sich etwas im Bild, wenn Du den Sync BNC Stecker absteckst oder nur diesen Schalter umschaltest ?
    Vielleicht braucht der Sync Eingang TTL Spannung damit er richtig arbeitet ...?

  2. #32
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2021
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von herr-g Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist Pin 18 der gnd Kontakt für cvideo. Pin 17 ist ungewöhnlich (gehört zur Gegenrichtung), hab ich in Einzelfällen aber schon gesehen. Daher brücke ich 17 und 18 in den bnc Adaptern generell. Zur Sicherheit würde ich wirklich mal zwischen gnd am jamma connector und der Schirmung des Video coax Steckers durchklingeln. Erst wenn 100% sicher bist, dass Video GND sauber verbunden ist, würde ich weiter suchen.
    Ich habe gerade mal von Jamma Pin 14 (Component Side) auf die Masse vom Sync-Stecker durchgeklingelt, da ist ein Durchgang vorhanden. Das ist ja scheinbar die eine Masse, die für alle Video-Outs genutzt wird.

  3. #33
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2021
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Marty Beitrag anzeigen
    Kann sein das die oberen BNC Buchsen mit den unteren durchgeschleift sind
    RGB 1 und 2 sollten die 15KHz können, vielleicht ist auch nur am RGB 1 etwas defekt, notfalls den 15pol RGB2 nutzen ?
    Ändert sich etwas im Bild, wenn Du den Sync BNC Stecker absteckst oder nur diesen Schalter umschaltest ?
    Vielleicht braucht der Sync Eingang TTL Spannung damit er richtig arbeitet ...?
    Ob RGB1 defekt ist, kann ich nicht sagen, weil ich auch kein anderes Gerät habe, das ich zum testen anschließen könnte. Wenn ich den Sync-Stecker ziehe, gibt es gar kein Signal mehr. Die Zugabe des Sync wirkt sich also aus, aber führt nicht zum korrekten Ergebnis.
    Geändert von Sebi (25-03-2021 um 13:16 Uhr)

  4. #34
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Muss man da vielleicht mit Terminatoren arbeiten? Hast mal ein Bild von der Rückseite?

  5. #35
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2021
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Hass Beitrag anzeigen
    Muss man da vielleicht mit Terminatoren arbeiten? Hast mal ein Bild von der Rückseite?
    Konnte ich so aus der Anleitung nicht ersehen. Das Bild der Rückseite findest du in meinem Eingangspost in diesem Thread. :-)

  6. #36
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Um erstmal eine nicht-sicher-Komponente aus dem Spiel zu holen, würde ich mal gucken, ob die obere und die untere BNC-Leiste miteinander verbunden sind.
    Dann checken, ob die entsprechenden Pins zwischen RGB 1 und RGB 2 miteinander verbunden sind. Dann weiß man nämlich schon mal, wo der Fehler nicht liegt, nämlich an der internen Verkabelung.

  7. #37
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2021
    Beiträge
    56
    Also zwischen Rot und Rot gibt es einen Durchgang bei RGB1... War es das, was du meinst, Hass?

  8. #38
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Ja, und der Rest halt auch. Und dann zwischen BNC und RGB2 ebenfalls.

    Danach dann checken, ob andere Quellen am RGB-Anschluss syncen. Du kannst ja auch mal ein Videosignal auf Sync legen, ob da ein schwarzweißes Bild kommt.

  9. #39
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2021
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Hass Beitrag anzeigen
    Ja, und der Rest halt auch.
    Ok, ich werde die restlichen vier Anschlüsse von RGB1 auch noch auf Durchgang checken.

    Zitat Zitat von Hass Beitrag anzeigen
    Und dann zwischen BNC und RGB2 ebenfalls.
    Bei RGB2 meinst du, dass ich von dort dem Rot-Eingang auf den roten BNC messe? Analog dazu dann Grün, Blau und Sync?

    Zitat Zitat von Hass Beitrag anzeigen
    Danach dann checken, ob andere Quellen am RGB-Anschluss syncen. Du kannst ja auch mal ein Videosignal auf Sync legen, ob da ein schwarzweißes Bild kommt.
    Meinst du damit, dass ich eines der Videosignale von meiner MAK am Sync anschließen soll? Also z.B. Rot auf Sync?

    Sorry für die vielen Fragen, das ist so gar nicht meine Materie. Danke jedenfalls schon mal für deine Hilfe!

  10. #40
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
    Das Teil hat leider keinen VGA-Eingang...
    doch,
    RGBHV ist der VGA eingang.........
    Geändert von Astrocade (25-03-2021 um 19:35 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  11. #41
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2021
    Beiträge
    56
    Das heißt, mit entsprechendem Kabel könnte ich ne VGA-Signalquelle zum Test anhängen? Wieder was gelernt! Jetzt muss ich nur so ein Kabel ergattern.

  12. #42
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.086
    ja genau,
    ist einen versuch wert.......
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  13. #43
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2021
    Beiträge
    56
    Das wäre ja dann für später vielleicht eh praktisch. Passt das hier?

    https://www.reichelt.de/monitorkabel...302-p4078.html

  14. #44
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.086
    ja, passt.
    das MUSS der moni können............

    gibts auch schon günstiger.
    versuchs mal bei https://www.pollin.de und co........
    Geändert von Astrocade (25-03-2021 um 19:46 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  15. #45
    Registered User
    Registriert seit
    06.02.2021
    Beiträge
    56
    So, ich hab mich mal mit der Messung beschäftigt. Da ich die Ergebnisse komisch fand und die Dokumentation entsprechend schwer fiel, hab ich das schlicht auf Video gebannt. Das gibt es hier: https://youtu.be/Gx0sjgK43WA

    Ich hoffe, dass der eine oder andere damit etwas anfangen kann.

    Was ein Aufriss. Ich sollte echt mal bei Winni einen Grundkurs belegen, befürchte ich.

    LG
    Sebastian

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •