Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suche Anleitung und Schaltpläne für ein NEC pwk-065

  1. #1
    Registered User Avatar von ARCADE5AVER
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    179

    Suche Anleitung und Schaltpläne für ein NEC pwk-065

    Suche für einen NEC PWK-065 Chassis die Unterlagen.
    Der Monitor ist in meinem UNIVERSAL Magical Spot Tisch verbaut.
    Momentan läuft in diesem Tisch eine Lady Bug, Problem ist, Bild ist leider falsch herum "Dip steht auf Cocktail"
    Röhre drehen ist nicht drin, da Kabel zu kurz und das ganze Chassis drehen geht auch nicht, da ich mir sonst den Platz für die Game PCB verbaue.
    Auf dem Chassis selber ist ein Schalter, weiss aber absolut nicht wo für er ist und möchte den ohne Manual ungern einfach umlegen, könnte ja auch z.B. für die Netzspannung sein.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    PS:Schaltplan vom Chassis habe ich , ist im Manual vom Magical Spot, allerdings kann man den Text für diesen Schalter SW701 nicht lesen, ganz schlecht nur adjustment, für was auch immer
    Geändert von ARCADE5AVER (30-11-2020 um 19:45 Uhr)
    LCD und TFT tun im Cabinet doch nur noch weh! Ich habe es schon all zu oft Besungen, im Cabinet da muss ne Röhre brummen!

  2. #2
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Moin.
    Der Schalter wird für die Einstellung des Screen (G2) sein. Der "Serviceschalter"
    Aber ich lerne gerne dazu....kann mir die Bezeichnungen alle nicht merken.
    Machma Bildchen von das Ganze....
    Wenn Du kein anderes Problem als die spiegelverkehrte Darstellung hast:
    Du kannst die Kontakte der Ablenkeinheit umlöten. Also H und V jeweils mit ihren Anschlüssen vertauschen.
    Nicht untereinander, das gäbe als Resultat ein defektes Chassis. H und V dürfen miteinander nicht verbunden werden.
    Zum Bleistift: Bei H R und B vertauschen. Bei V Ge und Gn vertauschen. Die Farben variieren natürlich.
    Das bewirkt auf elektrischem Weg das Selbe, als wenn Du die Röhre um 180° drehen würdest.

  3. #3
    Registered User Avatar von ARCADE5AVER
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    179
    Salve Winni,

    da das Chassis, also der ganze Monitor im Tisch ist und Der sehr klein ist, wird man da auf Fotos nicht viel sehen. Möchte den auch jetzt ungern nur für Fotos ausbauen, darum über einen anderen Weg für Dich
    Ein User aus einem anderem Forum hatte diesen Monitor wohl auf dem Tisch und ordentlich Fotos gemacht, kannst Du dir unter folgendem Link ansehen:
    https://forums.arcade-museum.com/threads/nec-pwk-065-looking-for-chassis-info.447274/

    Umlöten kommt nicht in Frage, da der Tisch original bleiben soll, habe aber gestern Abend noch mit Mr.Do gesprochen, wir werden die Roms der Lady Bug patchen so das dann alles richtig dargestellt wird.
    Irgendwann soll dann in den Tisch auch wieder eine Magical Spot, wenn sich dann eine finden lässt
    LCD und TFT tun im Cabinet doch nur noch weh! Ich habe es schon all zu oft Besungen, im Cabinet da muss ne Röhre brummen!

  4. #4
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Ich bin mir ziemlich sicher dass das "white balance adjust switch" heisst. Kann das aber auf dem Original noch mal checken.
    Ich sollte das mal besser einscannen oder schauen ob ich aus den Rohdaten ein besseres PDF fabrizieren kann

    EDIT: das heisst es tatsächlich, im Space Panic Manual befindet sich ein besserer Scan http://files.arcadeinfo.de/Anleitung...ce%20Panic.pdf

    Geändert von Laschek (01-12-2020 um 08:58 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #5
    Registered User Avatar von ARCADE5AVER
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    179
    Sr. Laschek rettet mir mal wieder den Ar****
    Danke mal wieder
    LCD und TFT tun im Cabinet doch nur noch weh! Ich habe es schon all zu oft Besungen, im Cabinet da muss ne Röhre brummen!

  6. #6
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Du bist doch der Ar...Saver, nicht ich

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  7. #7
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Im Deutschen ist das der Service-Schalter. Klemmt den Videoverstärker auf einen definierten Pegel und schaltet die Vert. Ablenkung ab.
    Da erscheint dann ein Strich und den mußt Du mit G2 auf eine gerade sichtbaren feine Linie einstellen.
    Anschließend die dominierende Farbe mit Cutoff zurücknehmen, so daß der Strich farbneutral erscheint.
    Zurückschalten und das Bild sollte perfekte Graubalance haben. Weiß stellt man dann mit den "Drive" Potis ein.....deutsch: Verstärkung.
    Von mir aus aber gerne white balance.......ist mir Latte

  8. #8
    Registered User Avatar von ARCADE5AVER
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    179
    Na ja Winni, spätestens wenn wir hier den neuen Platz haben, zerlege ich den Tisch nochmals um dir dann das Chassis zur Generalüberholung zu schicken
    Da darfst Du dich dann ordentlich dran austoben

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Du bist doch der Ar...Saver, nicht ich
    ja ich Save of was andere im Ar... gemacht haben.
    jetzt bei dem Tisch habe ich aber was gesehen, das glaubt ihr mir nicht.
    Da haben die Vorbesitzer, das ist kein Scherz jetzt, den Speakerausgang der Lady Bug auf den Firebutton von Player 2 gelegt! KEIN SCHERZ!
    Hab ja schon viel gesehen, aber so was dann doch noch nicht, wunder das an der PCB nix kaputt gegangen ist.
    Geändert von ARCADE5AVER (02-12-2020 um 21:30 Uhr)
    LCD und TFT tun im Cabinet doch nur noch weh! Ich habe es schon all zu oft Besungen, im Cabinet da muss ne Röhre brummen!

  9. #9
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Muß jetzt nicht sein, aber wenns sich nicht vermeiden läßt..... OK

  10. #10
    Registered User Avatar von ARCADE5AVER
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    179
    Dauert noch Winni, mindestens März, wohl mehr Mai.
    Danach dann Einweihung, hoffe da schlägst Du dann auf

    Das ist im übrigen das gute Stück, muss nur noch ne Magical Spot PCB auftreiben, was aber alles Andere als leicht zu sein scheint
    IMG_20201202_111226100.jpg
    Geändert von ARCADE5AVER (02-12-2020 um 21:38 Uhr)
    LCD und TFT tun im Cabinet doch nur noch weh! Ich habe es schon all zu oft Besungen, im Cabinet da muss ne Röhre brummen!

  11. #11
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Ich bin für eine Reise immer zu haben.
    Hatte immer so um die 35 bis 45 K jedes Jahr gefahren.....fehlt mir jetzt, noch lange keine 20 voll.............
    Ursache unklar, könnte mit C?? anfangen........ FUCK

  12. #12
    Registered User Avatar von ARCADE5AVER
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    179
    mal sehen ob wir uns alle überhaupt wiedererkennen, wenn das noch länger so geht
    LCD und TFT tun im Cabinet doch nur noch weh! Ich habe es schon all zu oft Besungen, im Cabinet da muss ne Röhre brummen!

  13. #13
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •