Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Mini Roadtrip - Exidy Crossbow

  1. #1
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576

    Mini Roadtrip - Exidy Crossbow

    Servus,

    ich war heute von 9 - 14 Uhr natürlich mal wieder fürs Hobby unterwegs.
    Eigentlich sollte mich dieser Roadtrip nach Deutschland, ins schöne Bayern bringen. Da man bei der Einreise nach D aber jetzt einen maximal 48h alten Covid Negativtest braucht oder man 14 Tage in Quarantäne geht, wollte ich dem Verkäufer eine Spedition vorbeischicken.
    Dieser meinte, er bringt mir den Kasten einfach über die Grenze ( was für ihn auch eine Gesamtfahrleistung vom 90 km bedeutet ). Dafür brauch ich jetzt nur 1,5h einfache Fahrt .

    Bestes Arcadewetter, naja wenigstens wars nicht kalt. Moment, hab ich die falsche Abzweigung genommen?


    Wir haben uns dann einfach bei einem großen Diskonter ( klingt ähnlich wie Schniedl ) getroffen und dort beinhart umgeladen. Alter Falter, das Cab wiegt TONNEN.
    Mit meinem neuen Flitzer sind auch Cabs mit 200 cm länge ( fast ) kein Problem mehr.



    Da es beim Diskonter keinen Kaffeeautomaten gab, sind wir zur nächsten Tankstelle gegangen und dort haben wir uns über´s Hobby unterhalten.
    Er meinte daß er früher auch mal regelmässig mit einem Minibus Leute nach München gefahren hat. Da ist er bei einem Großhändler vorbeigekommen, der immer wieder mal Cabs zum Mülleimer stellte, damit diese eben entsorgt werden. Ab und zu konnte er nicht so sperrige Cabs einladen, einen Crystal Castles, Indiana Jones Cab und Terminator 2 ( in gutem Zustand ) wurden aber entsorgt :cry: . Ja so ist das
    Ich meinte nur dass diese Spiele heute schon so einiges an Kohle bringen.

    Wie geschrieben, nach 5h Fahrt bin ich wieder daheim angekommen und das Cab wurde noch irgendwie in die Garage reingedrückt. Der Zustand ist wirklich gut, ab und zu mal ein paar Kratzer bzw die Coindoor und Schrauben sind leicht rostig, aber das wars auch schon. Er hat mir auch noch einen Crossbow Flyer mitgegeben.




    PCB soll lt Verkäufer nicht funktionieren, naja noch eine Baustelle, man kennt es ja.

    Exidy Crossbow, einer mehr in Europa 8-)

  2. #2
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.788
    Ja.
    Alles richtig gemacht!
    Viel Erfolg.

  3. #3
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Stark!
    Wir hatten mal eine abgeranzte, weitgehend leere Crossbow Hülle
    Gabs da nicht mal ein Multikit für die Dinger? Dann kann man auch schön Chiller spielen

    Wieso steht da ein Auto in der Garage? Raus mit dem Schrott -> Platz für Arkade Kabinette!

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  4. #4
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576
    Auto´s - Mehrzahl

    Mein SUFF steht schon draussen.

    Chiller / Crossbow, ich kenn die Spiele noch vom C64. Chiller war halt nur "blutrünstig" und sonst nichts, 1-2x gespielt und weggelegt. Evtl ist das mit der Armbrust anders als mit Joystick, mal sehen. Ansonsten zertrample ichs einfach, verbrenn die Reste im Garten und hüpf darum mit den Worten " ach wie gut daß niemand weiß, dass ich voll auf Chiller sch... "

  5. #5
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Klingt nach einem Plan

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.844
    Toll!Schön das du den gerettet hast.Läuft er ohne Probleme (Stichwort: Justierung der Armbrust)?
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  7. #7
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576
    Nein, lt Verkäufer zeigt das Spiel nur Grafikmüll an. Vorerst wurde das Gerät notdürftig in meiner Garagen zwischengelagert, ich arbeite aktuell an anderen Maschinen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Andreas_AUT Beitrag anzeigen
    Nein, lt Verkäufer zeigt das Spiel nur Grafikmüll an. Vorerst wurde das Gerät notdürftig in meiner Garagen zwischengelagert, ich arbeite aktuell an anderen Maschinen.
    Ich finde das Spiel noch immer interessant.Es stand bei uns damals im Schwimmbad.Ich hatte es damals oft gezockt in der "Schwimmpause" .
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    243
    Sehr cool, dass das geklappt hat. Glückwunsch zu diesem schönen Kasten.
    Was fährst Du für ein Schiff, dass das Monster da so unauffällig drin verschwindet? Ford Galaxy? Seat Alhambra?
    Geändert von herr-g (03-11-2020 um 10:31 Uhr)

  10. #10
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576
    @Arcadefan
    Ich hab Crossbow auf Mame getestet, naja evtl ist´s im Cab "interessanter". Aber die Schreie waren amüsant

    @herr_g
    Weder noch, ist ein Hyundai Santa Fe, 2. Generation. Mit dem Beifahrersitz ein wenig vorgeschoben hab ich da 2,20m bis zur Heckklappe. Er säuft zwar auch 8,5 im Mix, aber ich bin so recht zufrieden mit ihm ( ok, hab das Teil erst seit Frühling ).

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Andreas_AUT Beitrag anzeigen
    @Arcadefan
    Ich hab Crossbow auf Mame getestet, naja evtl ist´s im Cab "interessanter".
    Mit dem Joystick bzw. Steuerkreuz finde ich es nicht so prickelnd.Aber im Gehäuse (inkl. Armbrust) und mit höheren Schwierigkeitsgrad macht es Spaß.
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  12. #12
    Registered User Avatar von Digimon
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    153
    Du könntest auch noch Cheyenne einsetzen;-)

    http://www.ebay.de/itm/CHEYENNE-Arca...MAAOSwgTRbtmBB

  13. #13
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576
    Falls ich so eine andere PCB mal günstiger bekomme, evtl. 360,- + wär mir auf jeden Fall zuviel.

  14. #14
    Registered User Avatar von Digimon
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    153
    Die hier ist etwas günstiger;-)

    https://www.ebay.com/itm/193272968041

  15. #15
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576


    noch ein größeres "no go"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •