Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu Merit Megatouch XL

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    9

    Fragen zu Merit Megatouch XL

    Hallo
    Kennt sich jemand mit diesen Geräten aus ?
    Ich habe mir einen Megatouch XL (Platinum angeschrieben) geholt.
    Das Ding hat eine Harddisk drin und läuft soweit. Die HDD hört sich aber nicht mehr so gut an und ich befürchte dass sie bald den Geist aufgibt.

    Im Netz gibts ein Titanium Keyless Image. Ich wollte dies mal Testen. Habe dazu einen IDE-CF Adapter angehängt. 32GB CF Karte auf 2GB Partitioniert, Image drauf und los gelegt.
    Bekomme aber immer die Meldung: Disk Boot Failure, Insert System Disk And Press Enter.

    Hat es damit zu tun, dass ich ein Platinum habe und das Image ein Titanium ist ? Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen Platinum und Titanium ?

    Andere Frage: Kann ich von meiner HDD ein Image machen, dies auf die CF Karte kopieren und das Ding läuft dann mit meinem Dongle/Security Key von der CF ?

  2. #2
    Registered User Avatar von SamWhiskey
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    468
    Das klingt erstmal so, als wenn das Image nicht bootfähig ist.
    Die Festplatte sollte sich über die einschlägigen Tools auf eine CF spiegeln lassen.
    Ob das dann mit dem Dongle funktioniert, keine Ahnung.
    Ausprobieren.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    9
    hatte noch eine 16gb cf karte rumliegen und das img nochmals da drauf gemacht und es hat funktioniert, hatte aber keinen sound. nach ein paar änderungen im bios hab ich dann doch noch das img aus dem Web von der cf karte zum laufen gebracht.
    um an die hdd ranzukommen musste ich den monitor anheben. unglaubliche sauerei und staub in diesem gerät.
    ich versuche heute mal eine .img datei von der hdd zu machen. kannst du mir ein programm empfehlen ?
    habe auf einem rechner noch AOMEI, IMGBURN, HDD RAW Copy Tool
    Geändert von turntablism (14-09-2022 um 17:31 Uhr) Grund: Blabla

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •