Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: Quadro-Games Sammelthread

Jammalappen Avatar von Hass
    Hallo, ich stuß durch Zufall auf diesen Thread. Ich bin ein sehr großer Fan der Quadro-Geräte und eignete mir im Laufe der Zeit ein wenig Wissen an, häufte auch das ein oder andere Farbfoto an. Der kleine 19"-Quadro war auch mein erster Automat (anno irgendwas gekauft von Luden-Lietz), hier in der Farbe weiß:
    QG1.jpgKleiner Quadro-Games ohne Glasscheibe.JPGQG Control Panel.jpgQG innen.jpgQuadro-Innenleben mit nur drei Netzteilen.jpg

Es gab den allseits bekannten Jumbo Quadro (also mit großem 25"-Monitor) zuallerallerallererst in Bahnhofskneipenoptik, hier Beweisfoto:
    quadro[1].jpg

Im Archiv fand ich desweiteren Bilder von diesem Modell, das irgendwie mit dem Quadro verwandt zu sein scheint (Vermutung meinerseits, sehr weit aus dem Fenster gelehnt, zu weit Fragezeichen):
    IMG_1648.jpgIMG_1650.jpgIMG_1651.jpg

Und hier noch das sehr praktische Raucher-Panel mit Schloss für das 25"-Modell:
    Aschebesche_1.jpg
    Geändert von Hass (14-03-2019 um 10:40 Uhr)

Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Einen quadrupligen Dank dem Herrn Hassnik für die Beitragung der beigetragenen digitalen fotografischen Abbildungen diverser Geräte "Quadro".

Natürlich ist manches etwas fragwürdig, weshalb ich nun frage: dieses Weiß da, ist dieses die Originalfarbe oder wurde sie dem Gerät "Quadro" nachträglich tollkühn hinzugefügt? Die Tatsache dass besagtes Gerät "Quadro" auch innen über die gleiche monochromatische Anmutung verfügt lässt auf eine werksseitige Übereinkunft schliessen. Ggf. aber auch auf das Werk eines fanatischen White-Power Extremisten. Dies möchte ich jedoch für heute ausschliessen.

Zu diesem Möchtegern-Quadro "Electronic Arcades" möchte ich die Vermutung ins Zimmer schleudern dass es sich dabei vielleicht um ein Universalgerät des französischen Konami-Quadro Fabrikanten handeln könnte welches sich des gleichen Kabinetts bedient.
    Eventuell ist diese Vermutung auch völlig Humbug (nicht: Humbuck).

Ja, Aschenbecher. Nach dem Essen sollst du tauchen oder an dem Quadro rauchen.

Ich freue mich dass die Quadrologie einen neuen Aufschwung erlitten hat. Bitte mehr beitragen. Danke.

Schade dass NSM damals nicht die Quadro Rechte gekauft hatte. Wie schön wäre es einen NSM Quad-Ro 80 zu besitzen. Womöglich waren sie aber zu wankelmütig.

> VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Versuch einer Beantwortung;
    Die Farbe war "von Haus aus" so. Ich nehme an, dass "damals" eine gewisse Nachfrage an arisierten Dingen bestand, siehe auch der weiße TV Ideal oder auch "Der weiße Hai". Möglicherweise ist auch natürlicher Albinismus im Spiel, wonach statistisch gesehen einfach jedes 20.000 Arcade-Gerät ohne Pigmente das Band verlässt. In Japan geschieht dies anscheinend ungleich häufiger, denn so gut wie alle Arcadegeräte sind dort weiß.
    Geändert von Hass (14-03-2019 um 13:15 Uhr)

Registered User Avatar von winni
    Vielleicht war es ja einfach der Ausläufer einer Modeerscheinung, die Wohnung mit "Schleiflack Weiß" zu möblieren!
    Möglicherweise ja auch im Programm des Herstellers vorgesehen. Halt wesentlich seltener geordert.
    Aber ja, ich hatte schon des Öfteren original weiße Geräte verschiedener Hersteller in den Händen.

Ok.

Vielleicht ja auch der Versuch von Schurken heimlich Automaten zwischen weißer Ware im Kaufhaus zu betreiben.
    Oder Spezial Edition für Leute mit einem starken Schuppenproblem.

Keiner weisses warum es weiss is.

<

Das muß jedenfalls so. Klar.
    Hier steht vielleicht einfach nur der Grundgedanke im Vordergrund, Verschmutzungen schneller entdecken und somit leichter beseitigen zu können.
    Wie Millionen Küchenbenutzer sicherlich wissen, sind diese Oberflächen nicht nur recht kratzfest, sondern auch super zu reinigen. Früher hieß das "Resopal" oder "Werzalit".
    Und es ist sicherlich auch eine Frage des Designs...... üblicherweise gab es solche Geräte halt in Holzoptik. Da hebt sich solch eine Maschine direkt von der Masse ab.
    Und zu einer Einrichtung im gleichen Design paßt das natürlich viel besser. Fertigungstechnisch sollte das eigentlich keinen deutlichen Mehraufwand dargestellt haben.

Noch ein Gedanke am Rande: Beim TV-Ideal ist der Baugruppenträger und das Einschubbrett ja auch in Schleiflack weiß ausgeführt.
    Vielleicht sind ja die Prototypen auch weiß gewesen...... weiß man es?

Die Wahrheit hinter dem Weiß wird womöglich immer im Dunkeln verborgen bleiben!

https://www.youtube.com/watch?v=FxNjnEbv_PY

(Oder es waren "Die Kreuzen" Fans am Werk )

<

Registered User Avatar von Luigi
    Ich denke auch, dass die weißen Cabs einer gewissen Modeerscheinung geschuldet waren. Ich stelle mir nur gerade so einen - wenn er frisch vom band kommt - schneeweißen Quadro nach einem Jahr in der Frittenbude vor

Haha.... für die Frittenbude wäre dann eher die Sonderedition Edelstahl in IP65 die richtige Wahl....könnte man regelmäßig kärchern!

Das g-Heimnis um die weissen Cabs ist gelüftet.
    Ein alter Bekannter und ehemaliger Ägyptologe spielt dabei merkwürdigerweise eine Rolle

Stäh Tjuhnd!

<

Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Sehr schöne Beiträge.
    Mein erster Automat war ein Quadro Jumbo (ohne Konami).
    Ist ein toller Automat gewesen.
    Wie am Anfang schon erwähnt, gibt es tatsächlich noch einen Quadro Magnum.
    Der sieht von der Form genauso aus, wie der Quadro Jumbo (also der graue), aber der Magnum ist schwarz grün.
    Er hat einen 30" Monitor.
    Der Kollege "Leknes" hatte mal Zugriff auf einen und auf den ganz großen Quadro zum Hinsetzen.
    Leider hat er es zeitlich nie geschafft mir die Geräte zu verkaufen

Bilder hatte ich mal bekommen, aber leider nicht mehr gefunden.
    Vielleicht tauchen diese aber noch auf.

Beste Grüße
    Kai
    Geändert von KoolKolo (28-03-2019 um 16:35 Uhr)

Sapperlot!
    Noch ein Verschollener wieder aufgetaucht!

Falls du die Bilder noch mal findest, gerne hier posten!

<

Hier drei Bilder vom Quadro Games Magnum:
    http://wolfsoft.de/wordpress/?p=446

83 cm breit, alle Wetter.
    Geändert von Hass (28-03-2019 um 21:52 Uhr)

Mega Magnum Stark!

<

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte