Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Coin Taster

  1. #31
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
    Da läßt es sich ja nicht anders lösen mangels Tastern am Cab
    Und Münzeinwurf mit Rückgabetaste gibt es da auch nicht?

    Und wenn alle Stricke reißen, eventuell kapazitive Schalter im Gehäuse (die gehen IMHO auch durch 25mm Holz, eventuell muss man die "Antenne" anpassen) oder Radarsensoren (die sehen dich auch noch hinter einer 30cm Mauer wenn es sein muss .
    Eventuell braucht es dann noch einen NE555 um die Impulslänge zu begrenzen aber viel mehr sollte es nicht brauchen.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  2. #32
    Registered User Avatar von Marcus
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    227
    Es muss ja eine Lösung sein, die für die Besucher ohne Erklärung nutzbar und sichtbar ist.
    Deshalb scheiden Rückgabetaste oder etwas berührungsloses aus.

  3. #33
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
    Es muss ja eine Lösung sein, die für die Besucher ohne Erklärung nutzbar und sichtbar ist.
    Ja und?
    Wo ist das Problem?
    Eine Rückgabetaste kann meist beschriftet werden ebenso wie man einen "roten Punkt" außen über dem Sensor ankleben kann der entsprechend beschriftet ist.
    Du selbst beschriftest ja auch den Winkel.
    Es gibt ja auch durchaus Etiketten die den Untergrund nicht beschädigen und gleichzeitig dennoch "bombenfest" haften aber auch ablösbar sind wenn man sie ablösen möchte .
    Der Winkel mit heraus stehenden Draht und Spielzeugtaste (diese Tasten brechen durchaus gerne wenn man die von der Seite erwischt) ist jedenfalls nicht "Vandalensicher" (oder soll man Kindersicher sagen ) und wäre nicht mal meine letzte Wahl (die kapazitive Lösung ist übrigens auch nicht gerade meine erste Wahl weil man zumindest verhindern müsste, dass der Körper diese auch auslösen kann, aber zur Not ).

    Ich selbst habe das bisher immer über die Rückgabetasten (sogar von innen abschaltbar und mit entsprechend beleuchteten Münzeinwurf) lösen können.
    Waren aber zugegebener Maßen Flipper, aber die Münztüren sind doch grundsätzlich gleich aufgebaut so dass das auch bei Arcadeautomaten funktionieren wird.
    Bei einem elektromechanischen Flipper, kann man sogar nur dann Kredite aufbuchen wenn keine Kredite vorhanden sind, dies ist bei den elektronischen wiederum nur schwer lösbar . Darüber hinaus darf bei den elektronischen Geräten der Impuls auch nur eine bestimmte Zeit anliegen weil anderenfalls ein Betrugsversuch detektiert werden wird (kommt aber wieder auf das Gerät an).
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  4. #34
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
    Es muss ja eine Lösung sein, die für die Besucher ohne Erklärung nutzbar und sichtbar ist.
    Ohne Erklärung? Vergiss es. Selbst mit Erklärung drücken die Leute bei mir dann ununterbrochen auf die Credit-Taste und wundern sich, warum kein Spiel startet ...

  5. #35
    Registered User Avatar von Marcus
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von pin_HP Beitrag anzeigen
    Ohne Erklärung? Vergiss es. Selbst mit Erklärung drücken die Leute bei mir dann ununterbrochen auf die Credit-Taste und wundern sich, warum kein Spiel startet ...
    Deshalb habe ich ja die Auto-Coin Platine entwickelt.
    Wenn man die 1 Spieler-Starttaste drückt wird dann automatisch auch ein Credit aufgebucht und das Spiel startet ohne einen weiteren Druck auf die Starttaste.
    Wenn man die 2 Spieler-Starttaste drückt werden automatisch zwei Credits aufgebucht und ein Spiel für zwei Spieler gestartet.
    Das funktioniert zuverlässig ohne Erklärung!

  6. #36
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    Ah so .
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •