Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: NANAO-MS9 SU chassis Problem

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    08.07.2018
    Beiträge
    8
    Hi, es lag an dem defekten Netzteil.

    Hat ein Brummen in den Boxen verursacht und im Monitor visuelle Störungen.

    Warum das Netzteil seinen geist aufgegeben hat weiß ich leider nicht

    Hatte es schon mal geöffnet und konnte nichts ungewöhnliches erkennen.

    Gruß Marcel

  2. #17
    Registered User Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    31737 Rinteln
    Beiträge
    1.030
    Das Chassis war in der Zwischenzeit zur Prüfung bei mir, mit dem Ergebnis, daß es einwandfrei funktioniert.
    Das Netzteil wird hier eine Restwelligkeit auf einer oder mehreren Spannungen aufweisen.
    Diese machte sich dann als Helligkeitsmodulation des Videosignales bemerkbar.
    Und das beschriebene Fehlerbild deutet ja auch darauf hin, zumal ich bei Chassis dieses Typs solch ein Fehlerbild noch nie beobachten konnte.
    Alles gut. Es wäre jetzt noch abschließend zu klären, was genau mit dem Netzteil passiert ist.
    Die 5V Ausgangsspannung müßte mal unter Last oszillographiert werden

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    08.07.2018
    Beiträge
    8
    Hi, werde erst mal alles wieder zusammen bauen und dann werde ich das alte Netzteil zurück einbauen und ein Oscilloscope dranhängen.
    Gruß Marcel

  4. #19
    Registered User Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    31737 Rinteln
    Beiträge
    1.030
    Guter Plan.....mach das erstmal bei dem funktionierenden Setup, dann nach Tausch des NTs.... und vergleiche
    Gruß
    W.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •