Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 106 bis 112 von 112

Thema: Pi2Jamma pinHP image

Registered User Avatar von pin_HP
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Ich hab das Set am Samstag mal in einen Quadro eingebaut, funzte wie erwartet super.

Mal ne Frage zu den Williamsspielen (Defender, Joust, Robotron)....die mucken ja immer beim ersten Starten. Ne Tastatur hatte ich Samstag nicht am Start, wenn ich aber eine anschließe und die Spiele soweit bringe, dass sie auch laufen...wird das irgendwo gespeichert oder muss man das bei jedem Start machen?
    "Mucken" inwiefern?
    Bis auf Videoeinstellungen sollte der Rest automatisch gespeichert werden. Aber im Mame-Menu weist soundso ein "Save"-Punkt darauf hin, wenn es extra etwas abzuspeichern gilt. In jedem Fall sind Mame-Settings in der advmame.rc Konfigurationsdatei abgespeichert. Wenn du bei einem Spiel erstmals etwas änderst, wird unten in der Datei ein neuer Eintrag mit den Settings für dieses Spiel hinzugefügt.

ArcadeAcademy Avatar von Helltrasher
    Mal ne Frage zu den Williamsspielen (Defender, Joust, Robotron)....die mucken ja immer beim ersten Starten.
    Hi Thorsten, einfach einmal starten dann werden nvram (*.nv) Dateien angelegt. Beim zweiten starten sollte dann kein Initierungs Check mehr erfolgen. Bei mir zumindest so.

Registered User Avatar von mrdo!
    Ja, so sollte es sein ....
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

Registered User Avatar von Luigi
    Ups...

Danke für die Tipps....auf die Idee, einfach ein zweites Mal zu starten, bin ich natürlich nicht gekommen [facepalm]

@pinHP: die Williams-Klassiker hatten die Angewohnheit, erst mal auf das Drücken von Reset bzw. Advance am Service-Panel zu warten, bevor es weiterging. Ist bei meinem Robotron heute noch so, weil er die Einstellungen verliert. Liegt wohl an der Batterie oder irgendein NVRAM zerschossen/nicht OK. Nervt, aber irgendwie vergesse ich immer, mich mal darum zu kümmern.

Ah shit, hab ich noch gar nicht getestet, da taucht mein nächstes Problem auf...ist es möglich, sowohl die Spiele auf der SD-Karte als auch die auf dem eingesteckten Stick angezeigt zu bekommen? Bisher kann ich nur ent oder weder

Registered User Avatar von pin_HP
    Ah shit, hab ich noch gar nicht getestet, da taucht mein nächstes Problem auf...ist es möglich, sowohl die Spiele auf der SD-Karte als auch die auf dem eingesteckten Stick angezeigt zu bekommen? Bisher kann ich nur ent oder weder
    Nein, geht nicht. Entweder komplett SD oder komplett USB. Auch die Settings (ausser Mame-Settings) werden getrennt verwaltet.

OK, danke

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678