Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 284

Thema: Pi2Jamma pinHP image

  1. #46
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von mrdo! Beitrag anzeigen
    Ja, all das kann man abschalten ....
    Das ist dann die Herausforderung: Welche Settings sind sinnvoll, welche nicht, welche gehören wie eingestellt

  2. #47
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Ja, meiner persönlichen Meinung nach ist der advMame zu automatisch ... der Programmierer scheint das sehr zu lieben. Daher ist die verwendete Version auch nicht die
    allerneueste. Da wurde noch mehr Schnickschnack eingebaut, den ich nicht mochte.
    Wenn du mal etwas tunen möchtest: Neulich sagte mir jemand, daß er eine Verzögerung bei Ton und Bild feststellen würde. Bei dem neo geo Titel Viewpoint käme der Feuersound einen Tick zu spät.
    Wenn es eine Einstellung für den Soundbuffer gäbe, könnte man den etwas verringern ... Mir fällt das gar nicht auf, aber der Kollege kann das Spiel easy durchspielen und kennt sich daher aus.
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  3. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.846
    Zitat Zitat von mikemcbike Beitrag anzeigen
    Arcadefan hat damit angefangen...
    Ich habe nur etwas nachgemacht!
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  4. #49
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von mrdo! Beitrag anzeigen
    Ja, meiner persönlichen Meinung nach ist der advMame zu automatisch ... der Programmierer scheint das sehr zu lieben.
    Automatisch, Plug'n'Play, PLUS alle erdenklichen individuellen Einstellmöglichkeiten zum Overrulen. Das finde ich schon sehr OK. Was Verzögerungen betrifft - was soll ich mir denken. "Input Lag" ist so ein heißes Thema. Ich kenn's aber gar nicht anders. Ich würde gern mal ein paar Klassiker (Space Invaders, Frogger, ...) auf einer originalen PCB spielen, ausprobieren, ob das (Unterschied Original zu Emu) tatsächlich so sehr spürbar ist oder doch nur von Freaks gemessen wird ...

  5. #50
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Wenn du "null Input lag" sehen willst, starte den Mame4all Emu aus dem ursprünglichen Image. Hier ist der Joystick hart verdrahtet.
    Z.B. Viewpoint läuft dort besser als im advMame.
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  6. #51
    Registered User Avatar von Goldfisch
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    71336 Waiblingen
    Beiträge
    43
    Habe noch ein Problem mit der Bildbreite... Monitor ist vertikal ausgerichtet, oben und unten fehlen ca. 10cm. Einstellungen in MAME mit der TAB Taste bringen zwar teilweise ein ein formatfüllenderes Bild, aber dann passt die Auflösung nicht. Im Menu passt's mit der Breite.

    IMG_1742.jpg

    IMG_1739.jpg

    Sorry, bekomme die Bilder nicht gedreht

    Gruß

    Christoph

  7. #52
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Goldfisch Beitrag anzeigen
    Einstellungen in MAME mit der TAB Taste bringen zwar teilweise ein ein formatfüllenderes Bild, aber dann passt die Auflösung nicht. Im Menu passt's mit der Breite.
    Formatfüllend gibt's nicht immer. Burger Time z. B. ist mit 240x240 Pixel Auflösung quadratisch. Dass das in den Hallen früher vielleicht mit den Monitorreglern in die Länge gezogen wurde, mag sein - auf Youtube gibt's aber Videos von Originalcabinets, da ist jede Menege schwarzer Rand oben und unten.

    Ich habe jetzt das neue Image hochgeladen, es sind Kleinigkeiten gefixt, das neue Advance Mame 3.9 ist drauf, und vor allem: Ich habe intensiv mit den Resolutions gespielt und sie optimiert, um für möglichst viele Spiele - Hochformat insbesondre - nahezu perfekte Settings (Auflösung, Bildwiederholerate) zu bekommen.

    In der Praxis mache ich es so: Ich nehme Pac-Man und stelle die Monitorregler so ein, dass es mehr oder weniger Bildfüllend ist und die Punkte quadratisch bzw. Pacman rund sind. Damit sollten dann auch alle anderen Spiele passen, insbesondere Hochformatspiele automatisch die richtige Auflösung nehmen. Querformatspiele kommen jetzt (auf dem Hochformatmonitor) auch durchaus gut, wenn man in den MAME-Settings eine der "Superresolutions" (z.B. 1920x240) nimmt und als Resize-Setting Mixed, Integer oder Fractional wählt. Das ist ein wenig eine Spielerei, aber funktioniert wirklich gut.

    Hier das Image:

    https://mega.nz/#!CmoijSjS!d8l8zaiEt...JZKblLWgtDEiJQ

  8. #53
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    pinHP Arcade image / January 27, 2019

    http://pi2jamma.info/download#pinhp


    Jetzt endlich mit "richtigem", selbstaktivierendem Screensaver sowie ein paar weiteren Kleinigkeiten.

    Changelog:

    + Auto activate screensaver
    + Qick Edit Mode: Select games for favourites lists, changes are applied wehen leaving edit mode
    + Hide status messages (e. g. game rom name) when starting games
    - Bugfix: When scrolling game list per page, one line was skipped

  9. #54
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    - Bugfix: When scrolling game list per page, one line was skipped
    bei mir auch?
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  10. #55
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von mrdo! Beitrag anzeigen
    bei mir auch?
    Ich hab's schon länger nicht angeschaut, aber du hast ja ein anderes Hintergrundbild

    Es ist auch kein richtiger Bug, eher eine Anomalie in den Lemonlauncher-Settings, was Höhe und Position der Liste betrifft. In der config war alles pixelgenau eingestellt und auch optisch richtig dargestellt. Jetzt ist in den Settings nur ein Pixelwert um 1 geändert - die Darstellung ist zwar identisch, aber der LL reagiert jetzt richtig drauf ...

  11. #56
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    pinHP Arcade Image 22FEB19

    + Zusätzliches Screen Theme zur besseren Nutzung des beschränkten Bildschirmplatzes, insbesondere im horizontalen Modus
    + Viele neue Settings jetzt direkt im Menü wählbar, ohne config.ini oder advmame.rc von Hand editieren zu müssen

    http://pi2jamma.info/download#pinhp

    pinHP_Combo.png

  12. #57
    Registered User Avatar von Digimon
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    153
    Nice, Danke.

    Ich werde es mal testen;-)

  13. #58
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Neues Image, 7. April 2019, jetzt mit Preview Video support:

    http://pi2jamma.info/download#pinhp

  14. #59
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Und nun das Rundum-sorglos-Paket, inkl. 100 Spiele, läuft auch ohne USB-Stick nur mit der SD-Karte.

    Image runterladen, brennen, ins Pi2Jamma stecken, einschalten, loslegen. Mein Ziel war von Anfang an, die schlichte Funktionalität meiner (damals bereits eingebauten) Multiplatine zu errreichen. Ziemlich genau ein Jahr später dürfte das nun endlich gelungen sein.

    http://pi2jamma.info/download#pinhp

    5C886023-FB98-446A-BC68-C18D4746D044.png

  15. #60
    Registered User Avatar von klause
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Altes Land / HH
    Beiträge
    52
    Bombe!!

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •