Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 284

Thema: Pi2Jamma pinHP image

  1. #166
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Dein Postfach ist übrigens am Überlaufen ;-)
    Ich hab‘s grad gesehen - es ist in der Bedienung etwas kompliziert dieses Forum.
    Es kam ein Mail, dass du mir eine PN schicken wolltest, die aber nicht zugestellt werden konnte, anstatt dass vorher vielleicht ein Mail geschickt wird, dass mein Postfach nun voll sei.

  2. #167
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    ***** pinHP Arcade distribution, 11APR21 *****

    Online update available.

    11APR21
    + Added option to show button layout before game start (System Settings Menu > Mame Settings > Display Button Layout.
    – Bugfix: Menu screen was shifted to the right by 8 pixels (Jamma only), caused by the latest Linux system update.
    – Minor bug fixes.

  3. #168
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    kam leider nicht dazu, weiter zu machen.

    Ich hab jetzt den ollen Fernseher entsorgt (ließ sich nicht immer einschalten, Bild war teilweise abgeschnitten, viel zu hell, ließ sich nicht richtig einstellen, etc.) und mir einen 25"er ins Arbeitszimmer gestellt. Den löte ich heute Abend den Pi2Jamma, dann kann ich mit der "Produktion" der Bilderchen weitermachen, aber bisher schaut das alles sehr gut aus

    Noch ne Frage....es gibt ja einen (großzügig gewählten) Timer, macht sicherlich auch Sinn, damit sich das Bild nicht einbrennt, wenn jemand vergisst, einen Button zu drücken. Lässt sich der irgendwo einstellen oder ist der "hardcoded"/fix?

  4. #169
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen

    Noch ne Frage....es gibt ja einen (großzügig gewählten) Timer, macht sicherlich auch Sinn, damit sich das Bild nicht einbrennt, wenn jemand vergisst, einen Button zu drücken. Lässt sich der irgendwo einstellen oder ist der "hardcoded"/fix?
    In der config.ini ist das einstellbar. „button_layout_timeout“, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  5. #170
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    In der config.ini (im Verzeichnis rpi2jamma auf dem USB-Stick) gibt es ein paar ganz wenige Feinheiten, die nur dort eingestellt werden können, um mangels Relevanz das Menü nicht zu überladen.

  6. #171
    Registered User
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    32
    Hallo

    Das Image wird immer professioneller!!!
    Habe aber leider zwei Probleme, die aber bestimmt an Eistellungen liegen könnten.
    Wenn ich das Image starte stelle ich fest, dass die Mame Settings nicht gespeichert werden.
    Wenn ich in das Einstellungsmenü gehe, wo man die Settings einstellen kann sollte doch eigentlich 1/3 usw. stehen?
    Beim Starten des RPI steht da immer /3 also keine 1-3
    wenn ich dann 1 auswähle läuft alles richtig.
    Wieso speichert mein RPI das nicht?
    Das Zweite ist, dass der Mame keine Samples für die Roms erkennt die für manche nötig sind (z.B. Cosmic Alien) habe die Samples als .zip in den Samples Ordner gelegt. Kommt aber leider kein Sound.

    Kann da jemand helfen?

  7. #172
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von djcult Beitrag anzeigen
    Wenn ich in das Einstellungsmenü gehe, wo man die Settings einstellen kann sollte doch eigentlich 1/3 usw. stehen?
    Beim Starten des RPI steht da immer /3 also keine 1-3
    wenn ich dann 1 auswähle läuft alles richtig.
    Wieso speichert mein RPI das nicht?
    Das Zweite ist, dass der Mame keine Samples für die Roms erkennt die für manche nötig sind (z.B. Cosmic Alien) habe die Samples als .zip in den Samples Ordner gelegt. Kommt aber leider kein Sound.
    Da kann ich im Moment nur spekulieren.
    Kann es sein, dass du eine uralte Konfiguration von einem Backup zurückgespielt hast? Nur mal so ins Blaue geraten ...

  8. #173
    Registered User
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    32
    Das sind halt die Settings die ich immer speichere bevor ich ein Update mache.

  9. #174
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von djcult Beitrag anzeigen
    Das sind halt die Settings die ich immer speichere bevor ich ein Update mache.
    Schick mir mal deine advmame.rc aus dem Backup, ich schau mir das an.

    Ich habe zwar immer bei den Updates auch alte Versionen im Hinterkopf gehabt, aber da ist jetzt vielleicht doch etwas durcheinandergeraten.

  10. #175
    Registered User
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    32
    Habe ich Dir über FB geschickt.

  11. #176
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Was da bezüglich Mame-Configs durcheinandergekommen sein könnte ... da muss ich erst nachdenken.

    Was die Sounds betrifft, passt die Konfiguration aber und sollte klappen. Vielleicht hat Dein Sample-Zip Probleme?

  12. #177
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    ******* pinHP Arcade distribution, 18APR21 *******
    Online update available

    + Installed alternate update server with automatic fallback.
    + Wi-Fi credentials are now included in backups.
    - A bug, not remembering the current number of multiple MAME configurations after restoring from a very old backup, was fixed.

  13. #178
    ArcadeAcademy Avatar von Helltrasher
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    120
    ******* pinHP Arcade distribution, 26JUN21 *******
    Online update available

    ^^

    Super vielen Dank!

    bin gerade dabei ein komplettes pinHP Update auf meinen beiden Hellos mit Raspi2Jamma zu fahren.

    Zudem plane ich eine erweiterte Anleitung für "speziele" Einstellungen und Anforderungen/Ergänzungen zum Butteon Belegung / Backup zu schreiben und ein Game Listen Tool zu erstellen in dem man in der "_games.template" Datei
    die "params ="-0ONE-0TWO-0TRE-1ALL-1FAV" automatisch nach indiv. Listen anpassen lässt. Ist ein wenig kniffelig da ich hier pendantisch auch auf vorhandene und konsistente Artwork Dateien zur SET Vers. des Games achten möchte.

    btw. da ich gerade auch alle Extras zur advMAME 0.106 zusammentrage
    wer noch die inoffiziellen letzten Samples benötigt: https://www.mediafire.com/?5bw1qpq2x4die

    mir fehlen noch cpanels (buttons folder), auch wenn diese nicht angezeigt oder unbedingt benötigt werden..... ein redux aus höheren Vers. über DAT Manager wäre noch möglich
    Geändert von Helltrasher (11-07-2021 um 21:14 Uhr)

  14. #179
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Neben dem aktuellen Update mit ServoStik-Support gibt es endlich eine Bedienungsanleitung bzw. Erklärung, was die ganzen Menüpunkte bedeuten!

    https://pinhp.github.io/docs/user_manual.html
    Geändert von pin_HP (21-09-2022 um 11:57 Uhr) Grund: Updated link

  15. #180
    ArcadeAcademy Avatar von Helltrasher
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    120
    Zum Thema Backup / Restore Funktion:

    es werden ja nben den Games hi und nvram Ordnern auch ein Backup der advmame.rc gemacht.

    Was ist hier mit der Datei config.ini, könnte die auch mit genommen / intigriert werden oder befinden sich diese Konfigurationen per Übernahme in der Datei advmame.rc?

    Kann die Datei roms_advmame\_games.template, in der sich ja die Spielelisten (versteckt) befinden, mit den Backup Vorgang eingebunden werden?

    Dann habe ich nun einen neuen Ordner netctl im Backup Ordner entdeckt, was würde hier abgelegt, Netzwerkeinstellung bei Nutzung?

    Danke und Gruß

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •