Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: Pi2Jamma pinHP image

Registered User Avatar von pin_HP
    Zitat Zitat von pin_HP Beitrag anzeigen
    Das ist das Default-Datum des Images beim Start. Das aktuelle Datum wird erst aktualisiert, wenn du wieder online bist (wird beim nächsten Start aber wieder zurückgesetzt). Ich denke mal drüber nach, was sinnvoll sein könnte. Es läuft ja keine interne Uhr im Raspi, d. h. es wird soundso immer falsch sein, solange du nicht wieder online bist.
    Eine Möglichkeit wäre, beim Herunterfahren das aktuelle Datum zu speichern und beim nächsten Start wieder einzustellen - falsch bleibt es dann klarerweise dennoch

Eigentlich hatte ich als Startdatum immer das Datum der aktuellen Version genommen ... ist auch bei irgendeinem Update nach dem 27. Jänner rausgerutscht, die Funktion

Ich könnte natürlich über das System-Settings-Menü die Qual der Wahl euch Usern überlassen ...

Registered User
    Passt. Bin nur drauf gestoßen und dachte mein Raspi hat einen Schuss.

Registered User Avatar von pin_HP
    *** pinHP 26AUG20 ***
    *** online update available ***
    + Improved gamepad support: No more keyboard required except for entering a Wi-Fi key for the first time. Dialog boxes (OK / Cancel, item selection) work with the gamepad now.
    + On popular demand: Although the use of a USB stick is still recommended, the data partition on the SD card can now be expanded to its maximum size from the menu.
    + Just a gimmick: Select the date to be set when the system boots. There is no hardware clock in a Raspberry Pi, so the system date will always be wrong unless there is an Internet connection. Select between image date, last shutdown date or a custom date.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789