Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 284

Thema: Pi2Jamma pinHP image

  1. #16
    Registered User Avatar von Digimon
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    153
    Super, danke für die Arbeit die Du da reingesteckt hast.

  2. #17
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Einen blöden Bug hatte ich leider doch noch entdeckt. Nichts Tragisches - Autostart machte unter gewissen Umständen (Umschalten zwischen Screensaver / No Autostart / Game Autostart) Probleme ...

    Das Image vom 27. Juli 2018:

    https://mega.nz/#!m3ghVaSL!i8EMm-gjP...yQrplympZfkGKc

  3. #18
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    16.12.2016
    Ort
    Poysdorf
    Beiträge
    65
    Gutes Image pin_HP

    Was mir aufgefallen ist beim Image 18.5. war Moon Patrol Vertikal und voller Bildschirm und seit dem Image vom 7.6. und 3.9. ist Moon Patrol jetzt Horizontal (ist ja ein Horizontales Spiel) aber der Bildschirm wird nur ein Drittel ausgefüllt

    Die anderen Horizontalen Spiel werden voll dargestellt

    gruß macg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von macgsf Beitrag anzeigen
    Gutes Image pin_HP

    Was mir aufgefallen ist beim Image 18.5. war Moon Patrol Vertikal und voller Bildschirm und seit dem Image vom 7.6. und 3.9. ist Moon Patrol jetzt Horizontal (ist ja ein Horizontales Spiel) aber der Bildschirm wird nur ein Drittel ausgefüllt

    Die anderen Horizontalen Spiel werden voll dargestellt
    Das sind MAME-Einstellungen. Einerseits, dass Spiele überhaupt gedreht werden und somit horizontale Spiele auf verrtikalen Monitoren (und umgekehrt) gespielt werden können - das lässt sich über das Arcademenü einstellen (z. B. "H-Games rotate L").

    Das Bildformat wird dann aber nicht mehr stimmen, und da muss man mit den MAME-Auflösungen spielen und probieren: Im gestarteten Spiel auf einer USB-Tastatur TAB drücken - dann bist du direkt in den MAME-Settings und musst die Videosettings ändern. Pixelgenaue Darstellung gibt es auf einem Arcademonitor dann natürlich nicht mehr, das wird immer ein Kompromiss sein, aber meist besser als nichts.

    Gespeichert wird das alles schlussendlich auf der Speicherkarte, die Settings kann man über das Arcademenu backuppen und z.B. nach einem Update wieder zurückspielen.

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    16.12.2016
    Ort
    Poysdorf
    Beiträge
    65
    Danke für den den Tip pin_HP, Funzt 1A

  7. #22
    Registered User
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    32

    Coin Einwurf auf Taste 5 ändern

    Hallo bin voll begeistert von dem Image.
    Nur würde ich gerne den Coin-Einwurf von der Leertaste auf die Standart 5 legen. Bekomme das aber irgendwie nicht hin, kann jemand helfen? Bitte
    Danke schon mal im Voraus

  8. #23
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von djcult Beitrag anzeigen
    Hallo bin voll begeistert von dem Image.
    Nur würde ich gerne den Coin-Einwurf von der Leertaste auf die Standart 5 legen. Bekomme das aber irgendwie nicht hin, kann jemand helfen? Bitte
    Danke schon mal im Voraus
    Siehe readme.txt; Mit TAB ins MAME-Settings-Menü gehen und dort einstellen, hier am Beispiel, wie man aus einem Spiel wieder raus kommt:

    CHANGE BUTTONS OR KEYBOARD SETTINGS:
    E.g. change the action to quit a game. This a MAME setting, so we need to access the MAME settings menu.
    
Attach a USB keyboard.

    Start any game. No need to play, the title screen is sufficient.

    Press the TAB key.
    
Navigate to “Input (general)” – press ENTER.

    Select “User Interface” – press ENTER.
    
Navigate down to “UI cancel”.

    Press ENTER – the definitions are cleared.
Press whichever buttons are desired. Don’t hit ENTER!
    
Navigate away and all the way down to go back to the game through the various settings screens.

    Done!
    You can as well backup MAME settings from the “Options” menu, edit the advmame.rc config file, put it in the USB stick’s “restore” folder and restore it via the menu.

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    32

    Cool

    Danke für die Hilfe.... Perfekt....
    Geändert von djcult (17-10-2018 um 17:55 Uhr)

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    243
    Hab mir das Image nun auch mal aufgespielt und finde es super. Erfüllt genau meine Zwecke und beschränkt sich aufs Nötigste.
    Lediglich das Editieren der Favoritenlisten ist eine Geduldsprobe. Kann ich die Spieleliste irgendwie auch am Rechner ändern? Hatte mir schonmal zum Test eine games.conf Datei zurecht-editiert und nach /root/.lemonlauncher/ kopiert, aber die wird beim Start ignoriert. Hast Du da einen Tipp, wie ich komplette Listen einspielen kann?

    Lieben Dank nochmal und beste Grüße ^_^

  11. #26
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von herr-g Beitrag anzeigen
    Lediglich das Editieren der Favoritenlisten ist eine Geduldsprobe. Kann ich die Spieleliste irgendwie auch am Rechner ändern?

    Das sind leider (auch) die Limitationen vom Lemonlauncher; das Einrichten kann langwierig werden.

    Aber: Geht auch manuell

    Du musst auf dem USB-Stick im Rom-Verzeichnis die Datei "_games.template" editieren. Bei jedem Spiel stehen Parameter.
    -1FAV bedeutet: Das Spiel wird in der Favlist angezeigt, -0FAV heisst, es wird nicht dort angezeigt.
    -1ALL: Das Spiel wird unter "All Games" angezeigt usw.
    Analog dazu die anderen Parameter (TWO bzw. TRE für zweite und dritte Zeile).
    ONE ist nur der Vollständigkeit halber auch vorhanden, bewirkt im Grunde das Gleiche wie FAV, kann aber *nur* manuell editiert werden.

    Das mühsame Menu macht beim Einrichten genau das: Es editiert jedes Mal diese Datei auf dem Stick, und von dieser Templatedatei wird dann die tatsächliche Config für die SD-Karte generiert. Immer wieder neu, wenn sich etwas ändert, daher ist es nicht sinnvoll, sie direkt auf der Karte zu editieren ...

    Also: Bei allen Spielen, die Du in der Fav-Liste haben willst, änderst Du -0FAV auf -1FAV.

    Viel Erfolg!

  12. #27
    Registered User
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    243
    Geil, danke Dir. Hat super funktioniert mit dem Editieren.
    Hast Du noch eine Idee, warum viele Spiele beim Starten oder auch mal zwischendurch (vermutlich bei hoher CPU-Last) so "leiern"? Z.B. bei Bubble Symphony fiel es mir auch mitten im Spiel extrem auf. Die komplette Emulation läuft mal schneller, mal langsamer. Bei anderen Spielen (z.B. beim Neo Geo Intro gut zu sehen) pendelt es sich in den ersten Sekunden kurz ein, läuft dann aber stabil.
    Fällt Dir dazu was ein?

  13. #28
    Registered User Avatar von Goldfisch
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    71336 Waiblingen
    Beiträge
    43
    Image gefällt mir sehr gut. Eine Frage bezüglich des Coinbuttons: habe vor Jahren mal einen Button für den Münzeinwurf an meinem Cabinet nach außen gelegt. Dieser funktioniert nicht mit dem Image. Kann ich das irgendwo konfigurieren, dass über Jamma der Coin Impuls kommt?

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    243
    Probiere doch mal, den Coin-Taster übers advmame In-Game Menü (Tab im Spiel drücken) anzulernen. Möglicherweise wird über den GPIO Tasten-Code übermittelt.

  15. #30
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von herr-g Beitrag anzeigen
    Probiere doch mal, den Coin-Taster übers advmame In-Game Menü (Tab im Spiel drücken) anzulernen. Möglicherweise wird über den GPIO Tasten-Code übermittelt.
    Ich nehme an, du hast den Button parallel zu bzw. statt des Original-Münzeinwurfs geschaltet - also über Jamma. Dann sollte es wie oben beschrieben über das Mame-Menü einstellbar sein.

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •