Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DSGVO - Arcadeinfo wird für einige Zeit geschlossen

I am the law Avatar von zyx

DSGVO - Arcadeinfo wird für einige Zeit geschlossen

Hallo Forengemeinde,

um uns zu schützen und nicht in eine Falle zu tappen, werden wir Arcadeinfo zwecks des neuen Gesetztes für einige Zeit offline nehmen müssen.
    Im Moment kann ich nicht sagen wie das ganze ablaufen wird, muss mich da erst tiefergehend informieren..
    Geändert von zyx (07-05-2018 um 09:13 Uhr)
    "It blows my mind that with the retro gaming community and tools like MAME these games and the 8 and 16 bit cultures live on."
    Eugene Jarvis

Cassini showed us the beauty of Saturn. It revealed the best in us. Now it's up to us to keep exploring.

Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

Registered User Avatar von Marcus
    Für die DSGVO gibt es Generatoren, die den passenden Text für die Webseite erstellen.
    Z.B. hier: https://datenschutz-generator.de/

Den passenden Button "Datenschutzerklärung" über den der generierte Text dann aufgerufen wird, gibt es ja schon am Ende der Forumsseite.
    Was ich allerdings hier vermisse ist der Button "Impressum".
    Im Moment befindet sich das Impressum ja unter "Datenschutzerklärung", was so glaube ich nicht OK ist.
    Und auch für das Impressum gibt es Generatoren.
    So einen würde ich hier auch noch mal anwenden, da das Impressum etwas dürftig aussieht.

I am the law Avatar von zyx
    Danke Marcus, das hilft schonmal

Ich hab damals bewusst kein Impressum eingeführt, da die vorherrschende Meinung im Netz war, dass man als private Forenbetreiber eigentlich kein Impressum braucht..
    Aber das werd ich anpassen...
    "It blows my mind that with the retro gaming community and tools like MAME these games and the 8 and 16 bit cultures live on."
    Eugene Jarvis

Cassini showed us the beauty of Saturn. It revealed the best in us. Now it's up to us to keep exploring.

Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with