Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pachinko - Stoßpudel, Bling, Bling, Sinneslöschen, Frontalblitzkrieg - 5 h Marathon

I am the law Avatar von zyx

Pachinko - Stoßpudel, Bling, Bling, Sinneslöschen, Frontalblitzkrieg - 5 h Marathon

Zugegeben, ein wirklich kafkaesker Titel, der aber durchaus seine Berechtigung hat, denn so ein Pachinko ist ein Erlebnis der besonderen Art. Während westliche Glückspielgeräte für mich eher langweilig sind, hat man bei Pachinkos das Gefühl, mitten im einem 3D Kino zu sitzen das nur eines zum Ziel hat => Dir die Sinne zu löschen. Ganz ähnlich dem Polybius, nur das es Pachinkos wirklich gibt und keine Urban Legend sind. Es wird einem Pachinko auch nicht gerecht als reines Glückspielgerät bezeichnet zu werden. Das wäre unfair, denn man bekommt eine ganze Menge mehr geboten. Was genau, könnt ihr im nachfolgenden Artikel lesen.

http://zyx-arcade.eu/?p=858

Viel Spass beim lesen!

Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen
    "It blows my mind that with the retro gaming community and tools like MAME these games and the 8 and 16 bit cultures live on."
    Eugene Jarvis

Cassini showed us the beauty of Saturn. It revealed the best in us. Now it's up to us to keep exploring.

Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Ein super Bericht - interessant und humorig geschrieben. Ich kannte die Teile vorher nicht... Herzlichen Dank!

ArcadeAcademy Avatar von Helltrasher

Thumbs up

Danke für Deine Berichterstattung!

Dr. h.c. Rotate Avatar von OldNik
    Ja, schöner Bericht!

An dem Dingen hab ich mal bei einem Flipperkollegen gedaddelt und das ist wie zyx geschrieben hat: Man bekommt die volle Dröhnung an Geräusch und Lichteffekt. Leider hab ich damals in der kurzen Zeit nicht die Bohne kappiert, was da Spieltechnisch abgegangen ist. Trozdem sehr beeindruckend!
    I don't like Arcade, I love it!
    JUMBO QUADRO "Deluxe" mit RotateScreen, MAME / PCB
    Und ein paar Flipper (http://www.pinballowners.com/ede), GSGs...

Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    .Hatte mich bis jetzt nicht für das Thema interessiert.Danke für die Infos!
    P.S: Ich wünschte ich hätte auch mal Zeit (und Muße) für so einen Artikel.
    Geändert von Arcade-Fan_de (01-05-2018 um 07:49 Uhr)
    Suche: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots und Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Ausserdem: Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) und Star Raker!