Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TAB AUSTRIA Gerät teil suche!

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    17.12.2017
    Beiträge
    9

    TAB AUSTRIA Gerät teil suche!

    hallo an alle! hab vor kurzen 2 tab Cabaret geräte bekommen einer läuft und den 2. will ich auch zum laufen bringen aber mir geht ein teil warscheinlich ab und zwar neben der platine im inneren ist eine kleine platine 10 mal 7,5 cm gross daneben ist der lautstärke regler. kann mir jemand sagen wie das teil heisst für was es zuständig ist oder hat jemand so ein teil?? auf der seite zxy.eu kann man das teil am Foto sehen aber nirgends steht was davon.. ein pic hab ich gemacht... danke für die antwort im vorraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von maxi12 (29-01-2018 um 19:50 Uhr)

  2. #2
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576
    Servus Maxi, ich hab zwar einen TAB, kann dir aber spontan auch nicht sagen, was die Platine hier bewirkt.

    Fang doch mal eher damit an, uns das Problem zu beschreiben.
    Zb hörst du das Spiel laufen, aber der Monitor bleibt dunkel, usw usw.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    17.12.2017
    Beiträge
    9

    tab

    auf der platine ist ein schwarzer kleiner knopf mit den kann man Kredit aufbuchen...? lg

  4. #4
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Irgendwie schwierig zu verstehen alles.

    mir geht ein teil warscheinlich ab
    Im Sinne von "das Teil löst sich irgendwo ab" oder "es fehlt ein Teil" oder dir geht einfach einer ab?

    Zitat Zitat von maxi12 Beitrag anzeigen
    auf der platine ist ein schwarzer kleiner knopf mit den kann man Kredit aufbuchen...? lg
    Hast du dir dir jetzt deine ursprüngliche Frage selber beantwortet oder ist das eine erneute Frage?
    Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber insbes. bei Technikfragen sind ganze, sinnvolle Sätze manchmal echt hilfreich.
    Geändert von Hass (30-01-2018 um 19:19 Uhr)

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    243
    Möglicherweise meint er die Leitungen, die mit Klebeband am Stecker hängen

  6. #6
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Ich bin quasi r-Leichtert dass ich nicht der einzige bin der nichts versteht.

    Zeigt das Bild nun das Teil das fehlt, oder zeigt das Bild die Leere neben der kleinen Platine wo etwas sein sollte.
    Oder wie/was/wer/wann/warum?

    Genaue Bezeichnung des Cabs oder ein Bild (asussagekräftig) des solchen würde unter Umständen eine Unterstützung erleichtern oder gar erst die Möglichkeit dazu einleiten.
    Geändert von Laschek (31-01-2018 um 08:47 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  7. #7
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich habe das so verstanden, dass er zwei Geräte hat. In einem ist diese - ich vermute mal - Creditplatine verbaut, im anderen fehlt sie.

    Eigentlich brauchst du diese Platine gar nicht zum Betrieb einer Spielplatine. Um Credits auf die Spielplatine zu buchen reicht es, wenn du einen Taster installierst, der die Kontake 16 und GND auf dem Jamma-Anschluss kurzschließt. Besorg dir erst mal so einen Adapter und dann schaun wir mal

    edit: hast du mal die Kabel verfolgt, die auf der Platine angeschlossen sind? Sollte zum Netzteil gehen und zu den Coincountern...hat es solche Creditzähler in deinen Geräten?
    Geändert von Luigi (01-02-2018 um 19:46 Uhr)

  8. #8
    Registered User Avatar von freaktech
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    186
    ja das ist die TAB Kreditplatine

    also im Normalfall unwichtig

    die gabs nur um flexibler bei den Münzwertigkeiten zu sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •