Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 1983 - D-Import von Astro Invader

Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de

1983 - D-Import von Astro Invader

Stern (Pinball) stellte nicht immer Flipper her:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Suche: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots und Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Ausserdem: Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) und Star Raker!

Registered User Avatar von mrdo!
    83????????????????
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

So steht es geschrieben.
    Suche: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots und Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Ausserdem: Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) und Star Raker!

Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Ich weiss jetzt echt nicht ob ich lachen oder den Kopp auf die Tischplatte hauen soll.
    Ebenfalls weiss ich nicht warum ich mich über deine völlige Planlosigkeit immer noch wundere.
    Selbst wenn man Astro Invader nicht kennt sollte, nein, muss man wissen dass es da z.B. noch einen absoluten Klassiker namens BERZERK von Stern gibt und dass der natürlich VOR 19fucking83 erschienen ist.
    (Arroganz PUR)

> VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

I am the law Avatar von zyx
    Ich nehm mal an da geht es um den D-Import des erstens Stern Geräts. Und jeder macht Fehler, auch
    Politiker, Zeitungen und auch Arcadler. Auch wüsste ich nichts von einer Null Fehler Toleranz hier
    auf AI.

Hab den Titel des Threads mal abgeändert.
    Geändert von zyx (07-02-2018 um 08:43 Uhr)
    "It blows my mind that with the retro gaming community and tools like MAME these games and the 8 and 16 bit cultures live on."
    Eugene Jarvis

Cassini showed us the beauty of Saturn. It revealed the best in us. Now it's up to us to keep exploring.

Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

Registered User Avatar von Andreas_AUT
    Das Cab gibts / gabs grad auf Ebay, ich hab Berzerk vom Verkäufer ( mit Astro Invader Marquee ) per Sofortkauf geschnappt.

Zitat Zitat von Andreas_AUT Beitrag anzeigen
    Das Cab gibts / gabs grad auf Ebay, ich hab Berzerk vom Verkäufer ( mit Astro Invader Marquee ) per Sofortkauf geschnappt.
    Gratuliere!

Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal an
    Was soll man da noch sagen? Ich würde meinen dass eine Rubrik namens "Arcade History" etwas mehr Akkuratesse voraussetzt, sonst könnte sie ja auch "Arcade Rumgestocher" heissen. Bei technischen Fragen erwartet man doch auch mehr Sorgfalt. Dachte ich zumindest bis jetzt immer. Vielleicht hab ich mich da auch geirrt.
    In einem Recherchethread à la Lich kann man ja gerne aufgrund der eher etwas obskuren und wenig behandelten Thematik auch Spekulation und Annahme erwarten, aber hier beim Stern Beispiel braucht es echt nicht viel um den Bullshitdetektor ausschlagen zu lassen. Dass dann grad derjenige der in dieser Rubrik am meisten aktiv ist ("nehm ich mal an") den wenigsten Plan hat, spricht Bände. Stumpfes Copy & Paste macht noch lange keinen guten Beitrag.

Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal an da geht es um den D-Import des erstens Stern Geräts
    1983?
    -Kein Unternehmen zu der Zeit wär so blöd gewesen und hätte ein Gerät drei Jahre nach Erscheinen importiert (Astro Invader ist und bleibt von 1980). Die technische Entwicklung zwischen 80 und 83 war nicht marginal. Astro Invaders hätte 1983 als Neuerscheinung ganz schön alt ausgesehen, allein schon wegen seiner überholten Spielmechanik und der primitiven Farbtechnik (quasi Farbfoliensimulation).
    -Berzerk wäre dem deutschen Markt niemals vorenthalten worden, schliesslich war dieser einer der bedeutendsten. Nicht von Ungefähr kann man z.B. Atari Spiele schon seit den 70ern auf deutsche Sprache DIP switchen (z.B. Super Bug von 77). Berzerk hatte gar ein ROMset für deutsche Sprachausgabe.

Wissen - Recherche - Schlüsse ziehen.

(Münzautomat Mainz, Heft 2 Februar 1981)
    Geändert von Laschek (09-02-2018 um 09:34 Uhr)

> VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Wissen - Recherche - Null Fehlertoleranz -> aufeinander einschlagen -> kein Gewinn.

Wissen - Recherche - trotzdem fehlermachen - trotzdem Toleranz - Gemeinsam etwas verbessern => Gewinn für alle

Is ja gut das wir hier Leute mit Ahnung haben. Jeder trägt was bei und jeder hat die Möglichkeit dazu sein Kommentar abzugeben. Aber es muss nicht immer mit Kraftausdrücken oder beleidigend sein. Nur um das gehts. Sonst leg ich den Bereich hier still wenns gar ned tut. Geht mir aufn Sack da immer eingreifen zu müssen...
    Geändert von zyx (09-02-2018 um 10:18 Uhr)
    "It blows my mind that with the retro gaming community and tools like MAME these games and the 8 and 16 bit cultures live on."
    Eugene Jarvis

Cassini showed us the beauty of Saturn. It revealed the best in us. Now it's up to us to keep exploring.

Judge Dredd..

JudgeDreddLaw.JPG

eh scho wissn.. Das nächste mal gibts ne Sperre!
    Geändert von zyx (13-02-2018 um 15:56 Uhr)
    Eugene Jarvis