Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Hallo aus Köln!

Registered User Avatar von Moonwalker
    Ja, du hast mir u.a. meine Undercover Cops PCB auf Alpha gemoddet.

PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Ach herrje... so lange her...

...und Battle Garegga EPROMs gebrannt, wenn ich mich nicht täusche...
    Geändert von mikemcbike (18-09-2017 um 13:44 Uhr)

Linuxer Avatar von SeTTleR
    Moin und willkommen hier. Die Bilder sehen fast so aus wie die Candy Reihen, die man ab und zu mal in der Shmups Gruppe bei FB sieht. Sehr schön! Gefällt mir.

Bzgl Holz vs Candy: Ich denke dafür gibt es jeweils verschiedene Einsatzgebiete. Shmups wie z.B. die Cave Sachen usw. und Bemups finde ich am Candy halt einfach besser. Da braucht man gute Sticks und Buttons und kann sich davor setzen und die Teile auf nem großen Monitor zocken. Classics würde ich da nie drauf spielen. Dafür gibts dann Dedicated Cabs. Von daher verstehe ich diese Auseinandersetzung nicht wirklich. Aber macht doch was ihr wollt
    ...doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF

PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Von welcher "Auseinandersetzung" redest Du? Du hast noch keine "Auseinandersetzung" im Arcadesektor erlebt... das hier ist liebevolles Frotzeln!

Zitat Zitat von mikemcbike Beitrag anzeigen
    Ach herrje... so lange her...

...und Battle Garegga EPROMs gebrannt, wenn ich mich nicht täusche...
    Genau

SeTTleR
    Moin und willkommen hier. Die Bilder sehen fast so aus wie die Candy Reihen, die man ab und zu mal in der Shmups Gruppe bei FB sieht. Sehr schön! Gefällt mir.

Bzgl Holz vs Candy: Ich denke dafür gibt es jeweils verschiedene Einsatzgebiete. Shmups wie z.B. die Cave Sachen usw. und Bemups finde ich am Candy halt einfach besser. Da braucht man gute Sticks und Buttons und kann sich davor setzen und die Teile auf nem großen Monitor zocken. Classics würde ich da nie drauf spielen. Dafür gibts dann Dedicated Cabs. Von daher verstehe ich diese Auseinandersetzung nicht wirklich. Aber macht doch was ihr wollt
    Guter Punkt

Ich habe hauptsächlich SHMUPS, Brawler und Beat em Ups. Wobei ich die auch als Classics bezeichnen würde. Die meisten Sachen sind aus den 90ern, ein paar Ende 80er Games und über 2000 eigentlich nur Cave und paar Naomi Sachen.

Ich bevorzuge einfach ein großes Bild, top Monitor und gute Sticks und Buttons - also sind Candies meine erste Wahl.

Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    noch Technik ist für mich ansprechend.
    Meiner Treu, ich dachte immer die Plastekisten nutzen auch Bildschirm, Netzteil, Controls, und Spiele-PCB, nun muss ich erfahren dass dem gar nicht so ist!?!?

> VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

Klar, aber der Monitor ist deutlich besser und die Sticks auch (gut, das kann man selbst machen).
    Zudem kommt, dass man sitzen kann beim Zocken und ich finde sie auch optisch deutlich ansprechender.

Sitzen!

<

Registered User Avatar von Andreas_AUT
    Servus Moonwalker

ich kann mit den neueren Teilen zwar auch nicht wirklich viel anfangen, aber eine nette Sammlung hast du da ja schon. Diese Teile kosten ja auch ein wenig, soweit ich gelesen habe.

Viel Spaß
    Andi

Danke Andreas

Registered User Avatar von Luigi
    Sehr schöne Ecke hast du da eingerichtet....aber Hand auf's Herz: ein paar schöne alte Dedicated Cabs würden dort viiiel besser reinpassen

Danke! Ne ich kann mit denen echt nix anfangen sorry.

Registered User Avatar von Luigi
    Nichts liegt mir ferner, als dich dazu überreden zu wollen. Ist nur meine Meinung, dass da Woodys viel besser passend würden

Bleib du mal bei deinen Plastikschüsseln und lass die Holzkisten für uns alten Säcke (äh nein, ich meine keine Särge )

Bitte nicht das Wort "Woodys" b-Nützen.
    Danke.

<

Administration Avatar von zyx
    Jeder nach seiner Couleur. Das hängt halt auch ganz stark vom Alter ab. Klar das die Älteren unter uns halt mit "Plastikbombern" wenig anfangen können und zuviel Bling Bling Epi Anfälle hervorrufen . Und die jüngeren die alten Kisten im schönen Gasthaus Furnier wiederum weniger interessieren, schon alleine weil ältere Spiele oft einen Schwierigkeitsgrad haben der nicht gerade Einsteigerfreundlich ist.. Daraus haben ja auch Entwickler gelernt, siehe Defender von Eugen Jarvis, der für Einsteiger und sogar Advanced Gamer unspielbar ist, wie er ja auch selber zugegeben hat. Das hat dazu geführt das er später recht einstiegsfreundliche Spiele gemacht hat, deren schwierigkeitsgrad erst später ansteigt...

So gesehen bin ich ganz froh in diese Zwischenzeit hineingeraten zu sein. Ich kenne sowohl noch Space Invaders und Co., aber auch Streetfighter und den ein oder anderen Bullet Hell Shooter. Weiters hab ich die Erfahrung gemacht das zuviele Retro Geräte für Casual Gamer in der privaten Spiele Halle eher weniger gespielt werden, als neuere Geräte. Ausnahmen bestätigen nat. die Regel..

Deshalb hab ich bei mir auch beide "Generationen" stehen
    Geändert von zyx (20-09-2017 um 16:53 Uhr)
    "It blows my mind that with the retro gaming community and tools like MAME these games and the 8 and 16 bit cultures live on."
    Eugene Jarvis

Cassini showed us the beauty of Saturn. It revealed the best in us. Now it's up to us to keep exploring.

Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte