Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Pi2Jamma Starthilfe

  1. #31
    Registered User Avatar von freaktech
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    186
    langsam wird's was

    https://youtu.be/RJEI2PSpbtA

  2. #32
    Registered User Avatar von Digimon
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    153
    Top!

    mir gefällt das gut so!

  3. #33
    Registered User Avatar von freaktech
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    186
    Vorher - Nachher 31 Jahre alt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Was ist jetzt vorher und was nachher??





    Scherz...haste super gemacht!!

  5. #35
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576
    Ein TAB - Automat?

  6. #36
    Registered User Avatar von freaktech
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    186
    ja genau

    mittlerweile hab ich auch das mit den Menü hinbekommen

    IMG_8493.jpgIMG_8494.jpgIMG_8495.jpgIMG_8496 (1).jpg

  7. #37
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Wenn ich mich hier mal anhängen darf ... ich hab von Freaktech (Danke, Tom!) sein bereits optimiertes AdvanceMame-Image bekommen, und komme jetzt (endlich, es gibt so viele andere Baustellen ...) mal dazu. Und hänge bereits.

    Es bootet, die Spielauswahl funktioniert. 2 Probleme.

    1) Das Bild ist im Vergleich zur 48-in-1-Platine sehr dunkel. Zu dunkel.
    2) Wie kann ich meine Buttons konfigurieren? Ich habe im Grunde nur 1/2-Player, Fire und 4 Richtungen zur Verfügung (Original Space Invaders 25th Anniversary cabinet).

    Ich kann kein Spiel starten und keinen Münzeinwurf simulieren. Spielauswahl funktioniert, von dort komm ich aber auch nicht mehr zurück.

    Die AdvMame-Homepage macht mich nicht wirklich schlauer. Angeblich geht alles über das config.txt File, da steht aber kaum etwas drin.

    EDIT: Zur Präzisierung: Die 4 Richtungen und der Fire-Button funktionieren (während der Spieleauswahl). Das war's dann aber auch schon.

    Hilfe! Wie geh ich's an?

    Danke
    hp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pin_HP (02-04-2018 um 13:15 Uhr)

  8. #38
    Registered User Avatar von Marcus
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    227
    Der Münzeinwurf läßt sich beim Pi2Jamma leider nicht ohne zusätzliche Hardware simulieren.
    Entweder in Form eines zusätzlichen Tasters, oder ohne zusätzliche Bedienelemente mit der Auto Kredit PCB, die ich genau für diesen Anwendungsfall erdacht habe:

    http://www.arcadeinfo.de/showthread....uto-Kredit-PCB


    Um zurück zum Spieleauswahlmenü zu kommen, fehlt dir leider der 2. Feuerknopf.
    Zurück zum Menü geht es mit gleichzeitigem Drücken von Spieler 1 Start, Joystick nach unten und 2. Feuerknopf.
    Geändert von Marcus (05-04-2018 um 11:06 Uhr)

  9. #39
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    "Insert Coin" ist doch eine Softwaresache von MAME, auf der Tastatur wäre das "5".

    Buttons hab ich auf meinem Panel auch genug. Die Frage ist bloß: Wie konfiguriere ich Advance Mame? Die müssen doch irgendwie zuordenbar sein. Ich hab die SD-Karte durchsucht und keine weiteren Konfig-Dateien entdeckt. Freaktech hat aber doch ordentlich selbst konfiguriert, was er so geschrieben hat (u. a. Namen der Games angepasst etc.) Wie? Wo?

    Deine Platine klingt durchaus interessant, grundsätzlich muss ich mein Gerät aber erst mal spielbar bekommen.

  10. #40
    Registered User Avatar von Marcus
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    227
    Wenn du die Coin-Funktion von MAME direkt nutzen möchtest, musst du eine Tastatur per USB anschließen und die Taste "5" drücken.
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht um Funktionen in MAME zu nutzen, die nicht über die JAMMA-Schnittstelle angesteuert werden!

    Ohne USB-Tastatur musst du den Anschluss 16 (Coin 1) am JAMMA-Stecker nutzen um Credits aufbuchen zu können.
    Das kannst du über einen zusätzlichen Taster machen, oder einfacher und eleganter über meine Auto-Kredit PCB.

  11. #41
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Dann kann ich das ganze Zeugs wohl soundso wegschmeißen. Ich habe zwar 9 Knöpfe auf meinem Panel, aber wenn ich die nicht mal konfigurieren kann und mir der 2. Feuerknopf fehlt, um ins Menü zurückzukommen ist das leider sinnlos.

  12. #42
    Registered User Avatar von Marcus
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    227
    Wie sind denn diese "Fast Draw"- und "Slow Draw"-Tasten verdrahtet?
    Sind die auch auf dem JAMMA-Stecker aufgelegt?

  13. #43
    ARCADE ALI Avatar von HIGHENDER
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    487
    ja genau
    und das zeigt uns mal wieder dasdie palette der geschehnisse dabei so bunt ist wie das leben selbst und uns im grunde genommen alles möglich ist, die kunst besteht eigentlich nur darin den moment im richtigen zeitpunkt zu erkennen .

  14. #44
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von pin_HP Beitrag anzeigen
    Dann kann ich das ganze Zeugs wohl soundso wegschmeißen. Ich habe zwar 9 Knöpfe auf meinem Panel, aber wenn ich die nicht mal konfigurieren kann und mir der 2. Feuerknopf fehlt, um ins Menü zurückzukommen ist das leider sinnlos.


    . .

  15. #45
    Lizenziert Avatar von pin_HP
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
    Wenn du die Coin-Funktion von MAME direkt nutzen möchtest, musst du eine Tastatur per USB anschließen und die Taste "5" drücken.
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht um Funktionen in MAME zu nutzen, die nicht über die JAMMA-Schnittstelle angesteuert werden!
    Ich hab's endlich geschafft, in die Mame-Konfiguration hineinzukommen; da habe ich die diversen Buttons auf meinem Panel konfigurieren könnem, und so klappt es jetzt grundsätzlich mal.

    Nächstes Problem ist, dass kein Sound kommt ... entweder schon beim PI nicht raus, oder die PI2Jamma hat was. Das wird kaum zu finden sein.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •