Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trackball und Kreditplatine

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    2

    Question Trackball und Kreditplatine

    Hallo Leute, ich bin neu hier, und hoffe nun zeitlich endlich mal was weiterzumachen an meinem Cap. Ich werde wahrscheinlich eine 1 in xy platine nehmen, das Cap ist ein älteres, Foto mach ich noch.

    Ich möchte 5 Taster je Spieler einbauen, 3 sind ja vorhanden. Und in der Mitte einen Trackball, wenn das Sinn macht. Ich kenne nur ein Spiel wo man den benötigt. Die Sache aber, wo und wie schließe ich den an? Es gibt auch verschiedene... Beim Spielen soll Player 1+2 abwechselnd am selben TB spielen...

    und: was macht eigentlich die Kreditplatine noch nützliches? Ich denke zb. die 1 oder 2 Player Taster als beleuchtet einzubauen und die blinken erst dann wenn der notwendige Kredit vorhanden ist... und beim Spielen leuchten die nicht. usw. Geht sowas überhaupt?

    Etwas Ahnung habe ich schon, jedoch da fehlt schon noch was

    Danke euch!!

  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Ein Control Panel mit Joysticks UND Trakball (und womöglich weiteren Controls) ist gesetzlich verboten und gefährdet die geistige Gesundheit.
    Lieber ein weiteres Panel mit Trakball, zum Wechseln.
    Ausserdem weiss kein Mensch was für ein CaB du hast, falls es ein Mega Gargantua Kong 3000 Cab ist dann ist vielleicht doch genug Platz auf dem Panel.
    Ähnliches gilt für die Kreditplatine.
    Man muss wissen welcher Fabrikation selbige entsprang um Aussagen zu tätigen.
    Ich denke aber dass die meisten Kreditplatinen lediglich Kredite geben.
    Was das Blinkiblinki bestrifft, so sollte dieses m.M.n. ebenfalls gesetzlich verboten werden.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Alles was Laschek gesagt hat, und meines Wissens nach gibt es keine x in 1 Platinen mit Trackballauswertung...

  4. #4
    Registered User Avatar von Digimon
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    153
    Mike und Laschek haben absolut Recht, und mach erstmal ein Bild.

    ich denke nur die 60in1 Platine hat Trackball support.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •