Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Deutscher Donkey Kong automat, Monitor

  1. #1
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30

    Deutscher Donkey Kong automat, Monitor

    Hallo zusammen

    Habe einen Deutschen Donkey Kong ausgegraben. hat aber kein Monitor mehr drinn. weiss jemand was für ein Monitor da original rein kommt, und hat jemand so einen zu verkaufen?

    Danke euch
    Geändert von LeVis3c (14-09-2016 um 11:26 Uhr)

  2. #2
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.103
    bei den krass vielen infos deinerseits wird es etwas schwierig dir zu helfen.........

    soviel vorab,
    es könnten spezialmonitore verbaut sein.
    Geändert von Astrocade (14-09-2016 um 06:06 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Was der Astrocade dir sagen will.....mach mal ein Bild von deinem Cab. Ein "deutscher Donkey Kong" kann alles mögliche sein. Ist es ein Cocktail oder ein Upright? Ist es ein Lizenzbau oder vielleicht einfach nur ein Universalgehäuse und und und.

    Und dann noch ein gutes Bild von deiner Donkey Kong Platine, so dass man einigermaßen eine Aussage treffen kann, welcher Monitor damit funktionieren könnte.

  4. #4
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.103
    genau das............
    Geändert von Astrocade (14-09-2016 um 07:42 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  5. #5
    Registered User Avatar von SamWhiskey
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    473
    Viele DK-Monitore/-PCBs arbeiten mit invertierten Videosignalen.
    Prinzipiell kannst Du jeden Standard-Res-Monitor einbauen, der mechanisch passt. Du brauchst dann halt evtl. ne Inverterplatine.

    Z.B.:

    professionell:
    https://www.mikesarcade.com/cgi-bin/...?sku=NININVAMP

    oder Eigenbau:
    http://www.lupinesystems.com/articles/vidinv.htm

    Die TKG4-Boards sind für die Inverterschaltung vorbereitet. Die kann man nachbestücken und ein paar Brücken umsetzen. So habe ich es bei meinem Board gemacht.
    Meine DK jr. gibt komischerweise standardmäßig passende Signale aus.

  6. #6
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30
    wie gesagt habe ich nen deutschen Donkey Kong gefunden. bei der spedition ist man damit aber halt wohl nicht gut umgegangen. der monitor innen ist zerballert als hätte da drin ne bombe eingeschlagen. bin zum glück bei der spedition versichert gewesen also ist alles in ordnung. trozdem traurig um den monitor, deshalb versuche och hier nen neuen monitor auszugraben. die bilder des zertrümmerten monitors und des automaten sind hier im imgur album: http://imgur.com/a/tY6Z9
    bilder der platine poste ich am abend wenn ich zuhause bin.

  7. #7
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.103
    boah, wie krass...........

    da haste aber noche ne menge arbeit vor dir.
    es könnte durchaus noch weit mehr defekt sein, nach so einer aktion.
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  8. #8
    Registered User Avatar von SamWhiskey
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    473
    Erstaunlich, dass so "wenig" kaputt gegangen ist.
    Check mal das Monitorchassis auf Brüche rund um den/die Trafo/s.

  9. #9
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30
    Also, hab mal nachgesehen. der Monitor ist ein Hantarex MTC 900. Leider ist auch das chassis völlig hinüber. brauche also den kompletten monitor... weiss jemand wo ic heinen MTC 900 herbekomme?

  10. #10
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.797
    Selten so einen mißglückten Transport gesehen, Mann, Mann, Mann. Denen gehören doch die Hammelbeine langgezogen!
    Hatte das gerade gelesen und wollte nur sagen, daß ich genau dieses Gerät auch schon besessen, aber wieder verkauft hatte.
    DK ist eben garnicht mein Spiel.....................Aber ich kann deswegen mit Fakten aufwarten:
    Hier handelt es sich um den deutschen Lizenznachbau von NSM. Definitiv. Meiner (und die anderen dieser Art) hatte(n) einen Hantarex MTC9000 verbaut.
    Von den Anschlüssen her paßt das aber auch 1:1 für den MTC900, der bei Dir verbaut (und zerstört) ist.
    Also, wo Du so einen herkriegst, wäre für mich weniger die Frage Aber wie transportieren?
    Es gibt dafür Lösungen, die ich inzwischen "erarbeitet" habe, das ist aber bald mehr Arbeit, als solch ein Gerät zu überholen.
    Viel Glück bei der Suche................wenn alle Stricke reißen, könnte ich vlt. helfen.
    Der MTC900, der bei Dir verbaut ist, hat eine hier sehr wichtige Eigenschaft: Umsteckbar sowohl für Videosignal als auch für Sync, was die Polarität angeht.
    Gruß
    Winfried

  11. #11
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30
    Der MTC900, der bei Dir verbaut ist, hat eine hier sehr wichtige Eigenschaft: Umsteckbar sowohl für Videosignal als auch für Sync, was die Polarität angeht.

    wie muss ich dass denn verstehen?
    hatte noch nie eine solch alte maschiene...

  12. #12
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.797
    Die DK-PCB gibt als eine von ganz wenigen PCBs das Videosignal invertiert aus.
    Das können längst nicht alle Monitore, der verbaute MTC900 kann dafür gejumpert werden.
    Gruß
    Winfried

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    10
    Na ja, so ein MTC900 erinnere ich mich noch, damals war Klasse, heute einfach nix...

  14. #14
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Boah, na den hat's ja echt mal zerrissen, was haben die denn damit angestellt??

    Mich würde wundern, wenn der Yoke nicht was auf der Platine kaputtgeschlagen hätte

    Das Chassis auf jeden Fall aufbewahren als potentiellen Ersatzteilspender.

    Wohnst du in der Schweiz oder hast du die Kiste aus der Schweiz? Ich frage nur wegen eventuellem Versand.

  15. #15
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30
    ich wohne in der schweiz.
    habe mich aber schon um ersatz gekümmert.
    aber trotzdem danke dir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •