Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallo aus dem Westerwald

Registered User

Hallo aus dem Westerwald

Hallo,

ich heiße Markus und komme aus der Flipperecke und wem das Spaß macht, hat auch meistens Spaß an einem schönen Arcade. Ich denk mal, dass es mir wie den Meisten geht...das man nicht an einen Flipper oder Arcadeautomaten vorbei gehen kann ohne damit zu spielen.
    Zu meinen Flippern hätte ich gerne einen Rennsimulator in Richtung Off Road Challenge, Offroad Thunder, Cruis'n USA , World oder Exotica, evt. Hydro Thunder.
    Welchen könntet ihr mir empfehlen, gespielt hab ich sie alle mal aber das ist schon ewig her und richtig erinnern kann ich mich nicht mehr.
    Ist es ratsam ein neueres Modell zu nehmen wegen der Grafikqualität oder tut sich da nicht viel?

Die nächste Frage ist die Breite vom Gerät, hab was von 77cm gefunden(nicht das er nachher nicht ins Haus geht)

Wenn einer das liest und zufällig was anzubieten hat, bitte melden.

Lieben Gruß
    Markus
    Geändert von monstermolt (22-08-2016 um 10:33 Uhr)

I am the law Avatar von zyx
    Hallo Markus,

sind eigentlich alles nette Geräte.. Ein Cruisn USA solltest du recht günstig bekommen, die "neueren" sind etwas teurer. Leider ist Westerwald etwas zuweit weg,
    ich hätte da ein paar USAs in petto..

Ansonsten herzlich willkommen hier bei den Arcade Verrückten und viel Spass hier
    "It blows my mind that with the retro gaming community and tools like MAME these games and the 8 and 16 bit cultures live on."
    Eugene Jarvis

Cassini showed us the beauty of Saturn. It revealed the best in us. Now it's up to us to keep exploring.

Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

Registered User Avatar von Luigi
    Hi.

Hier wird ein defekter USA für 250€ VHB in Leverkusen angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...33609-234-1991

Bei Totalausfall eventuell keine große Sache. "Gerät geht nicht in Betrieb" kann ja alles mögliche heißen. Es kommt auch vor, dass die Leute keine Ahnung haben und ein Sicherheitsschalter nicht gedrückt ist, dann passiert auch nix. Falls die Platine defekt ist, funktionierende Platinen kannste dann ggf. von uns erstehen
    Geändert von Luigi (24-08-2016 um 13:36 Uhr)

Registered User
    Erstmal Danke für die Antworten.

Den hatte ich gesehen aber nicht weiter beachtet da er noch ein paar Automaten verkauft und somit geh ich davon aus, dass er etwas Ahnung hat.

Klar meine Flipper repariere ich auch selber, aber das Meiste ist mechanisch.

Wenn da was an den Platinen ist was man nicht mit normalem Multimeter überprüfen kann seh ich schon sehr alt aus.

Selbst wenn es nur ein Kleinigkeit ist, kann ich Vorort den Rest nicht überprüfen, nicht das es ein Fass ohne Boden ist.

Dann kommt noch dazu,dass ich von Ersatzteilen überhaupt keine Preisvorstellung hab (noch nicht mal von den Geräten selber) wie ist die Verfügbarkeit usw.

Lange Rede kurzer Sinn, ist es mir am Liebsten wenn er läuft.

Was müsste ich denn z.B für einen schönen Cruis'n World hinlegen.
    Also Cabinet (oder wie das bei euch Arcadeverrückten heißt) mit wenig Macken und technisch alles tiptop.

Gruß
    Geändert von monstermolt (24-08-2016 um 15:49 Uhr)

Für einen richtig gut dastehenden und funktionierenden World musst du sicher 500-600€ rechnen.

Die Kiste sieht mir nicht so aus, als ob sie Ersatzteile benötigen würde. Der Typ schreibt was von Lagerauflösung, das heißt nicht, dass es sein Lager ist. Und selbst wenn....ich besitze auch den einen oder anderen Automaten und hab trotzdem keine Ahnung, wie man die repariert Jedenfalls würde jemand, der Ahnung von der Materie hat, nicht "geht nicht in Betrieb" schreiben. Er würde "Läuft nicht an", "Monitor/Marquee bleibt dunkel" oder sowas in der Richtung schreiben.

Ein KO-Kriterium wäre für mich hier nur der Transport. Da wird's schon mit einem Kombi recht eng und man müsste auf alle Fälle zwei Mal fahren wegen der Sitz-Einheit.
    Geändert von Luigi (25-08-2016 um 09:35 Uhr)

Registered User
    Hallo,
    Mit 500-600€ hab ich auch gerechnet.
    Hätte einen Cruis'n World in Aussicht für 550€
    Sieht optisch auf den Bildern sehr gut aus.
    Jede Menge Ersatzteile wie Lenkeinheit komplett, Pedale, Netzteil und Platine.
    Allerdings gibt es auch einen Haken, der Bildschirm ist verzerrt links und rechts breiter und oben und unten schmaler.

Offroad cellenge ist zwar mein Favorit, aber scheinbar auch schwieriger zu bekommen.

Ganz vergessen zu fragen: Pass ich mit 2m überhaupt da rein.

Bin zur Zeit noch im Urlaub und werde mich nächste Woche intensiver mit der Suche beschäftigen und mal mit beiden telefonieren.(der für 250€ und der 550€)
    Gruß
    Geändert von monstermolt (26-08-2016 um 11:03 Uhr)

2m? Der Dirk hat zwar keine 2m ist aber trotzdem ein Stück größer als ich...so 1,90-195 vielleicht. Der André aus Holland ist da nchmal ein wenig größer und der spielt die Cruisins auch immer bei uns.

Ich sach mal so, gerade bei den Fahrgeräten mit separater Sitzeinheit sollte es möglich sein, diese noch ein paar cm von der Kiste weg zu platzieren, falls du wirklich mit den Ohren zwischen den Knien da sitzt. Da ist meines Wissens auch keine Elektronik drin, so dass man sich um eventuell zu kurze Kabel keine Gedanken machen muss.

Weegen Monitor: da musst du eigentlich nur in der Lage sein, das Chassis auszubauen (entladen und so) und gut verpackt zum Winni zu schicken. Der macht dir das Ding flott

Registered User Avatar von apfelinerin
    Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    die "neueren" sind etwas teurer
    Leider!