Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Terminator 2 Midway kein Sound

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    17

    Terminator 2 Midway kein Sound

    Hallo. Ich haben nun meinen ersten Arcade Automaten. Den T2. Er lief auch gut am anfang, doch nun hab ich plötzlich keinen sound mehr. Er gibt kein mucks mehr von sich. Alle kabel hab ich schon mehrmals abgesteckt und wieder drauf. Kann es sein das das soundboard hin ist? Danke schonmal für eure hilfe

  2. #2
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    Weißt du was Crossposting ist?
    Geändert von Astrocade (13-06-2016 um 07:48 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  3. #3
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Hallo, wo wurde denn crossgepostet?
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  4. #4
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    derjenige weiß es schon.
    er weiß aber nicht, das er wie ein kleines kind, wild mit fragen um sich werfend, zu keinem ergebnis kommen kann.
    völlig plan- und ziellos. nachfragen werden auch nicht vernünftig beantwortet.
    und das nun forumsübergreifend .

    wie alt bist du? 12 jahre? sind schon wieder ferien?
    Geändert von Astrocade (13-06-2016 um 10:16 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  5. #5
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Rofl... .

  6. #6
    Arcade World Austria Avatar von Andreas_AUT
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    576
    Muss dem Astrocade im 1. Absatz recht geben.

    @Sportecto

    Ich sehe bei dir eigentlich 2 Möglichkeiten:

    A) Lies dich mal in die Materie Arcadeautomat ein, was ist Jamma, wie sind die Boards aufgebaut. Es gibt viel online zu lesen aber auch auf YT findest du sehr gute Beiträge ( 1 Vorschlag wurde im anderen Forum auch schon gepostet ). Wenn was unklar ist, google dich durch. Klar, das ist zeitaufwändig und dauert. Falls du dich aber fragst was das ganze soll, schließlich willst du nur das dein T2 wieder läuft, dann kommt Möglichkeit

    B) Du lässt den Automaten vom Profi reparieren.


    lg
    Andi

    PS: Zu dem Schluss komm ich deshalb weil du zb Teile tauschen willst, obwohl du nichtmal weißt ob dies auch defekt ist. Bzw die Leute wollen dir helfen ( Board Spannung messen ) aber dir fehlt halt dann das know how was/wo du messen sollst bzw welches Teil mit Board überhaupt gemeint ist. Gutes Gelingen!

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    17
    Also Leute. Nein ich bin nicht 12 und finde es auch echt schade das man so hier aufgenommen wird von machen. Sorry wenn das hier manche falsch verstehen. Ja ich habe mein Problem in 2 Foren geschildert, aber ist das schlimm? Ich möchte das die Kiste wieder läuft und bin da vielleicht manchmal zu hecktisch. Sorry. Ich hab nicht die Zeit im Moment um mich da einzulesen.Ich hab auch schon einiges gemessen. 12 Volt und 5 Volt kommen auf der CPU an. Kabel von den Lausprechern haben Durchgang bis zum Board. Kabel vom Poti haben auch Durchgang. Sämtliche Kabel hab ich ab und wieder angesteckt. Hab auch gemessen wie es im Manual steht (Troubleshooting). Die Roms vom Soundboard hab ich auch mal rausgemacht und wieder rein. Lausprecher hab ich überprüft. Sehr nd gut. Ich hab nun jemanden gefunden der das Soundboard mal in seinem T2 testet. Ich würde mir auch nen 2. T2 kaufen und da dann die Hardware mal tauschen oder nen Profi kommen lassen. Hauptsache die Kiste läuft erst mal.

  8. #8
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Im Normalfall sollte es schon so sein, dass sich ein User im Forum mal kurz vorstellt und nicht mit einem 2 Sätzer ins Forum hineinplatz=> Netiquette Dann hast du in die völlig falsche Kategorie gepostet => Mehrarbeit für Mods und Admins. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn man darauf hingewiesen wird. Unsere Leute hier helfen gerne, auch wenn man sich sonst nicht an der Community beteiligt. ABER wie gesagt eine gewisse Form sollte auch in einem öffentlich Forum gewahrt werden, vor allem wenn man sich Hilfe erwartet.

    Und Sätze wie: "Sorry. Ich hab nicht die Zeit im Moment um mich da einzulesen."

    sind jetzt auch nicht förderlich für andere Leute zum helfen. Zumindest sollte man signalisieren das man zur Mitarbeit bereit ist. So, und da muss ich meinen Arcadekumpels recht geben, klingt das nach einem sehr jungen unerfahrenen Poster.

    Vorschlag zur Güte: Du gehst zurück zum Start, beziehst das obige ein und probierst es noch einmal in netiquetter Form, dann bin ich auch sicher, dass dir die Leute hier gerne helfen..
    Geändert von zyx (15-06-2016 um 11:46 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  9. #9
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    ...dann bin ich auch sicher, dass dir die Leute hier gerne helfen..
    Aber selbstverständlich!

  10. #10
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Ruhe im Saal und weiterhelfen
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    17

    Sorry

    Also gut. Nochmal sorry. Ich heiße Marco bin 35 und das ist mein erster Arcade Automat. Ich hab also keine Erfahrung mit Arcade Automaten. Ich kenne mich etwas mit Flippern aus. Sorry nochmal das ich hier manchen anscheinend auf den Schlips getreten bin. Also einen Multimeter habe ich. Wie oben schon beschrieben habe ich alles durchgemessen was auch im Handbuch steht was man bei diesem Fehler messen soll. Auch kabel auf durchgang geprüft hab ich. Nun habe ich die Soundplatine zu nem Bekannten geschickt der auch nen T2 hat. Der testet sie jetzt mal in seinem T2. Ich melde mich sobald ich was weiß. Ich hoffe mal das ich hier nicht alle vergrault habe. Das ich keine Zeit habe bezieht sich auf das komplette einlesen im Moment. Natürlich werde ich mich noch einlesen in die Arcade Materie. Ich hab dann auch noch fragen zum Monitor. Ich hab mich so gefreut auf den T2 und dann ging plötzlich der sound nicht mehr. Das hat mich in dem moment so angekotzt 😄 Das ich so schnell wie möglich wollte das er wieder läuft. Also sorry nochmals an alle.

  12. #12
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    na siehste Das kennen wir alle: Erster Automat und dann geht das lernen los Also Soundboard hast eh mal zum testen geschickt, warten wir mal ab was dabei rauskommt.
    Hast vorher im Testmenü den Sound Check gemacht?
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    17
    😄👍. Klaro. Hab ich gemacht. Kein mux hat er von sich gegeben. Bin auch mal gespannt. Aber eigentlich kann es nur das soundboard sein. Oder hat die CPU auch noch was damit zu tun? Wie sieht das bei Euch hier im Forum eigentlich mit reparaturen von Platinen aus? Gibts da n paar spezialisten? Ich kenne das aus m Flipperforum. Weil beim löten als laie macht man ja schon mal schnell ne Platine zu schrott. 😁

  14. #14
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Jup, gibts. ABER es ist nicht ganz so einfach und meist nicht so günstig wie Flipper PCBs. Und vor allem ist Geduld mitzubringen. Die meisten machen das in der Freizeit und mehr aus liebe als am Geld. Nur so als Vorwarnung.. Und ja es muss nicht das Soundboard sein. Immer Schritt für Schritt durcharbeiten. Fehler ausschließen, next....
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  15. #15
    Registered User
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    17
    So. Mein Bekannter hat nun das Board in seinem T2 eingebaut. Geht nicht. Also hat sich meine Vermutung bestätigt. Defekt. Kennt sich da jemand aus? Bzw kann jemand so ein Board durchmessen um zu sehen welches Bauteil betroffen ist? Danke schon mal. Vielleicht hat ja auch jemand noch ne Platine rumliegen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •