Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einige Fragen als Neuling

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    3

    Einige Fragen als Neuling

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Multi Arcade Automaten mit 2019 Spielen im Mortal Kombat Gehäuse gekauft. (Chinaware)
    Ist ein 26" TFT (INdustrie TFT), ein Rechner mit Windows 2000 und Huckepack die Jamma Platine drauf. Spiele auf Festplatte.
    2-Spieler Ausführung mit jeweils 1 Joystick und 6 Buttons für die Spiele, Standard Münzeinwurf anlernbar auf 1 Sorte.

    Funktioniert alles aber ich habe einige Fragen und mal so überhaupt noch keinen Plan........

    1. Kann man Spiele auf die Festplatte und zum Menü hinzufügen? Wenn ja, wie?

    2. Kann man die gewünschten Spiele (z.B. Zaxxon fehlt bei mir) als File kaufen?

    3. Wenn ich einen Trackball hinzufügen möchte, hänge ich den dann parallel zum Joystick 1?

    4. Gibt es einen Münzeinwurf, der 50Cent, 1 Euro und 2 Euro-Stücke annimmt und an die Platine liefert? Hätte noch einen aus meinem Photoplay
    aber der hat bestimmt andere Anschlüsse.

    5. Wenn ich Leucht-Buttons einbauen möchte, woher bekomme ich die 5 Volt oder was man sonst so braucht an Strom?

    6. Wie kann man bzw. kann man überhaupt etwas an der Schärfe des Industriemonitors schrauben. Habe schon gesucht aber nichts gefunden.

    Ich höre mal jetzt auf, sonst wirds so unübersichtlich. Habe aber bestimmt noch ein paar Fragen..........

    Danke im voraus an alle die mir etwas Klarheit verschaffen können.

    Viele Grüße Markus

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Hi,

    hm, mit windows 2000 hab ich so eine Konfig noch nie gesehen.. Aber gut probiern wirs mal

    1. Kann man Spiele auf die Festplatte und zum Menü hinzufügen? Wenn ja, wie?

    Keine Ahnung, ohne das System zu kennen wird hilfe schwierig sein

    2. Kann man die gewünschten Spiele (z.B. Zaxxon fehlt bei mir) als File kaufen?

    Im Normalfall nein. du könntest dir die Platine besorgen und dann probieren ein Mame Rom einzuspielen, wenns den Mame ist.

    3. Wenn ich einen Trackball hinzufügen möchte, hänge ich den dann parallel zum Joystick 1?

    K.A Wenn das ein USB Trackball ist und du entsprechende Treiber hast, vielleicht.

    4. Gibt es einen Münzeinwurf, der 50Cent, 1 Euro und 2 Euro-Stücke annimmt und an die Platine liefert? Hätte noch einen aus meinem Photoplay
    aber der hat bestimmt andere Anschlüsse.

    K.A Kenn die Platine nicht.. Gibts Anschlussbelegung?

    5. Wenn ich Leucht-Buttons einbauen möchte, woher bekomme ich die 5 Volt oder was man sonst so braucht an Strom?

    Wenn ein PC Netzteil dranhängt kannst dort abzapfen. Anleitungen für LED nachrüsten gibts zuhauf. Vorwiderstand nicht vergessen!

    6. Wie kann man bzw. kann man überhaupt etwas an der Schärfe des Industriemonitors schrauben. Habe schon gesucht aber nichts gefunden.

    TFT haben meistens ein Menü wo sich das regeln lässt. Schau mal nach der Marke und Service Menü

    Ich höre mal jetzt auf, sonst wirds so unübersichtlich. Habe aber bestimmt noch ein paar Fragen..........

    Die Frage ist ob sich das bei einem Win2000 überhaupt lohnt. Wer weiss was da für Mame Stand drauf ist usw. Da wirst du viel selber forschen
    müssen, oder, was ich tun würde, mich in Mame einlesen und die Kiste durch was neuwertiges ersetzen wo es auch Beschreibungen dafür gibt.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    3
    Nun, wie bereits erwähnt, ist da eine Jamma-Platine huckepack auf der PC-Platine rauf. Sollte also wohl kein Mame sein
    bzw. ich blicke da gar net mehr durch weil eben der PC noch mit im Spiel ist.
    An der Jamma Platine sind auf jeden Fall die typischen Anschlüsse einer Jamma drauf.

    O.K. Strom kann ich mir vom ATX-Netzteil klauen..........

    Im Menü kann ich nur umstellen von VGA auf NTSC, PAL und noch was. Einstellungen gibt es sonst für den Monitor keine.

    Auf der Anleitung steht P4-4P Baby Star drauf. Es wird erklärt wie man Spiele von "All" in die einzelnen Kategorien verschieben kann
    und wie man die beiliegende Serviceplatine benutzt.

    Was neuwertigeres? Ist ja kein alter Kasten. Nagelneu, halt von den Chinesen aber die Teile sind alle nagelneu!

    Habe grade ein Foto gefunden im Internet
    http://images.google.de/imgres?imgur...=1212&biw=2560
    Geändert von Markus0868 (22-04-2016 um 13:29 Uhr)

  4. #4
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Naja Windows 2000 ist jetzt nicht ganz nagelneu und das Ding ist ein P4 Rechner mit 512 mb Noch Fragen?

    Ist halt was "customized" zusammengeschraubt und mit win2000 ausgeliefert... Und lt. den Screenshots ist das
    eindeutig Mame. Ob das wohl alles legal ist... Stichwort Business Mode und Lizenz.. Aber könnte ja sein...

    Egal, aber damit bist du dann vom Hersteller abhängig. Keiner weiß wie der das genau gemacht hat und ob er das auch nicht
    irgendwie geschützt hat. Du könntest mal schauen ob du herausfindest welcher mame stand das ist und dir dann, vorausgesetzt
    du hast die legalen Platinen dazu die Roms besorgen und einspielen. Mich würd ja nicht wundern wenn die Chinaware keinen
    besonderen Schutz hat. Aber alles ohne Gewähr und ohne weitere Hilfe meinerseits.. Gibt aber genug Material zum einlesen.

    Google mal mame setup...

    Viel Spass


    Edit:

    Im Manuel steht eh das der Händler aktualisierte Stände liefert sofern es denn welche gibt...
    Geändert von zyx (25-04-2016 um 14:01 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    3
    Ja dass Windows 2000 nicht grade neu ist weiß ich natürlich aber es würde ja auch auf Windows 98 laufen.

    Legal? Davon gehe ich aus. Ich habe den Automaten in Deutschland gekauft. Es gibt ja einige Händler, die das vertreiben.
    Rechnung und Garantie habe ich auch und da es ne Homepage mit Adresse und Namen gibt denke ich, dass es wohl
    legal läuft. Oder die Händler sind mutig!

    Ich muß mir mal den Inhalt der Festplatte anschauen. Sollte es tatsächlich Mame sein, dann kann ich ja auch ne
    andere Version draufspielen und die ROMs wieder verwenden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •