Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anfänger braucht Tipps beim bau eines BarTop Arcades.

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    3

    Cool Anfänger braucht Tipps beim bau eines BarTop Arcades.

    Hallo Allerseits,

    ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken mir einem BarTop a la weecade zusammen zuschrauben und nun ist es so weit. Bevor ich die kreditkarte zücke und mit alle Teile/Materialien bestelle wollte ich noch paar fragen stellen, die ihr alten Hasen mit sicher beantworten könnt.

    • Als Gehäuse habe ich mir den Bausatz von arcadeforge.de ausgesucht da, dieser scheinbar alles bietet was man so braucht. das einzige was stört ist dass es nicht wirklich 2 player tauglich ist, da es zu wenig Platz hat. Jetzt wollte ich wissen kennt jemand vielleicht noch etwas wo man vielleicht einen breiteren BarTop bausatz herkriegt.
    • Ursprünglich wollte ich einen Raspberry Pi in den BarTop verbauen. Jedoch habe ich jetzt gelesen dass es Probleme mit der Performance gibt. Da ich meinstens CPS2, CPS3 und NeoGeo Games daddle habe ich mich gefragt ob es nicht geschickter wäre einen PC zu verbauen. Falls PC, frage ich mich ob man den in diesen BarTop überhaupt reinkriegt.
    • Es gibt eine Überflut von encodern bzw. pcbs mit dennen man seine buttons und sticks verdrahten kann. Ich frage mich ob es da ein Preiswertes model gibt welches fuer einen simplen BarTop reicht. Am besten irgendeinen xbox360 controller platine zum stecken. Falls ich einen PC anstatt einen Raspberry einbauen muss, werde ich Debian linux installieren (just FYI). Habt ihr da vielleicht einen tipp?


    Das wars dann auch schon wieder .

    Schon mal danke im vorraus!

    Viele Gruesse,

    droid
    Geändert von droidathome (18-02-2016 um 08:41 Uhr)

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Hi,

    mit Bartops hab ich nicht soviel Erfahrung, aber ein Raspberry PI ist wie du selber schon festgestellt hast für Neogeo zu schwach.
    Denke ein MiniITX Rechner solle aber passen. Maße gibts ja bei den Herstellern. Joystick hacks gibts schon, muss ein wenig im
    Internet oder hier in der DB graben.

    Und ich weiss nicht ob Debian hier das richtige Linux Derivat ist, aber wenn du da sattelfest bist, warum nicht ^^
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    Hi,

    mit Bartops hab ich nicht soviel Erfahrung, aber ein Raspberry PI ist wie du selber schon festgestellt hast für Neogeo zu schwach.
    Denke ein MiniITX Rechner solle aber passen. Maße gibts ja bei den Herstellern. Joystick hacks gibts schon, muss ein wenig im
    Internet oder hier in der DB graben.

    Und ich weiss nicht ob Debian hier das richtige Linux Derivat ist, aber wenn du da sattelfest bist, warum nicht ^^

    Stimmt, miniITX sollte reinpassen und hat genug wums. Das klingt gut. Bei den Joystick hacks wollte ich nur eine empfehlung fuer eine existierende PCB haben. Das gibts ja einige mit teilweise ungerechtfertigten preisen. Wenn man sich so die Fightstick szene anschaut kann man fuer sowas schon mal 80 euronen lassen. Das ist mir dann doch bissle zu viel des guten. Debian hab ich einfach mal gesetzt weil ich es recht bequem finde. Gibt es da was besseres, bzw. fuer Arcade/Mame cabinets abgestimmtes?

    vg,

    droid

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    27
    Schau dir mal die Seite von Jochen an (arcadeforge.de), habe schon mehrere davon zusammengebaut. Entweder mit einem ITX Board oder mit Jamma Kabelbaum und Neo Geo eingebaut. Geht alles recht gut.

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von wallix Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Seite von Jochen an (arcadeforge.de), habe schon mehrere davon zusammengebaut. Entweder mit einem ITX Board oder mit Jamma Kabelbaum und Neo Geo eingebaut. Geht alles recht gut.
    Ist der Jochen von Arcadeforge auch hier im Forum vertreten, damit ich ihm per PM paar fragen stellen kann? Email wäre noch besser da ich ihm eine Bauzeichnung meinens wunsch-button-stick-layouts schicken möchte. Sieht ja so aus als hätte er alles was man braucht, ich muss jetzt nur wissen was davon für mein vorhaben geeignet ist. Ausserdem würde ich gerne einen Subwoofer reinbauen und frag mich ob es neben dem ITX noch platz hat.
    Wie ihr seht, fragen über fragen ...

    danke und vG,

    droid



    Btw. ist es besser windows oder linux fuer ne mame cabinet zu verwenden? Ich hab einfach linux gewählt da es resourcensparender ist.

  6. #6
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Auf Facebook hat Jochen gerade Bilder von einem Bartop gepostet. Ev. hilft dir das
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  7. #7
    Registered User Avatar von bencao74
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    92
    Hey hab dir gerade eine pn geschickt und freue mich auf Antwort.

  8. #8
    Registered User Avatar von bencao74
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    92
    Hey und noch eine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •