Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Fun World Poker Automat

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    106
    soderle, bin um einiges gescheiter geworden:

    hab gestern mit ewald telefoniert. er ist nicht mehr online weil er sich in den verschiedensten foren einfach nicht mehr wohl gefühlt hat (kann ich nachvollziehen und ist sein gutes recht).

    da ich eine funworld platine mit vergossenem program-rom habe ist dieses nur mehr mit erheblichem mehraufwand zum leben zu erwecken. dies geht nur mit einem stück software welches eine erneute initialisierung zulässt. also lasst die finger weg von den vergossenen modulen. ewald hat zwar noch ein paar "offene Module" wie er sie nennt, aber die will er auch gar nicht loswerden.

    ich hab mein mini-poker gehäuse jetzt mal ausgeschlachtet. den 10" hanti monitor kann ich ohnehin super für meine arcade teststellung verwenden.


    schade trotzdem um die platine (die dient jetzt halt als ersatzteillager)


    lg tom.

  2. #17
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Ich hab ja auch einen und schon oft gedacht das ich den mal repariere... aber die kann man eigentlich ganz günstig ersteigern, da lohnt sich der aufwand nicht.. Ein Linzer hatte sich auch mal eine Platine ausgeliehen und die für Mame erfolgreich gedumpt..

    Und mit den Foren hat Ewald ja auch recht. Soviel Scheiße will eigentlich keiner lesen, gepaart mit andauernder Selbstdarstellung und übermarkigen Sprüchen, führt das schnell zur Abnützungserscheinungen und hat die Leute die sich um Arcade verdient gemacht haben schnell vergrault. Wenn ich da an die Fachgespräche zwischen Ewald, Goly und Winnie denke. Das bleibt jetzt alles unter der Oberfläche und kommt nicht mehr der Allgemeinheit zugute, was sehr sehr Schade ist und vieles dadurch auf verloren geht.. Das ist das wirklich traurige dran... !

    In diesem Zuge dank an die die noch aktiv mithelfen! Das sei auch mal gesagt:

    Winni
    mikemcbike
    Astrocade
    Speleo
    Mr. Do
    Laschek
    Sailorsat
    Arcadefan


    und viele dich grad vergesse! Das sind die Leute die uns weiterbringen und über Jahre die Arcadefamilie unterstützen!
    Geändert von zyx (13-07-2016 um 13:23 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #18
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    ... Danke, gerne!

  4. #19
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    653
    Ein Teil der Software ist leider in den beiden S-Ram abgespeichert, welche bei entlademem Akku ihre Daten verlieren. Man kann aber mit einem anderen CPU Modul ein größeres Eprom einsetzen und dort den Datensatz von ähnlichen TAB Jolly-Card oder Impera Jolly-Joker aus den späten 80er Jahren aufspielen. Für diesen Zweck muss man auch die beiden Character Eproms ändern, sonst sehen die Karten Rückseiten nicht richtig aus.

  5. #20
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Hi Ewald ...
    Länger nichts von dir gelesen!
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  6. #21
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    653
    Leute welche technische Informationen zu Joker Card, Impera Automaten aus den frühen 90er Jahren und anderen alten Arcade Componenten brauchen, können mich unter 07732 4145 anrufen. Auf Mails antworte ich eher selten, weil mir das allgemein zu zeitaufwendig ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •