Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sega naomi 2 -

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    17

    Sega naomi 2 -

    Hallo zusammen,
    leider bin ich noch ein Anfänger und habe daher vielleicht eine Blöde Frage.
    Ich habe evt. die Möglichkeit einen SEGA NAOMI 2 (Naomi Universal) zu kaufen.
    Nun habe ich folgende FRagen:
    - Gibts Ersatzteile (wie monitor, GD-ROM) zu kaufen falls was kaputgeht? Sind diese einfach erhältlich?
    - Wie ist es mit den Spielen. Ich habe keine Ahnung - aber können evt. auch andere Spielkassetten verwendet werden (Virtual Tennis ist drin, würde aber gerne auch virual Striker spielen).

    Freue ich wenn jemand mir meine Fragen beantworten könnte. Schon mal vielen Dank im Voraus.
    GioRiv

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    103
    Teile gibt es mit Geduld auf Ebay.

    Die Module kannst Du ganz easy austauschen.
    Es gibt Steckmodule, oder ein universelles DIMM-Modul an das Du das GD-ROM anschliessen kannst.
    Mit jeder CD musst Du dann allerdings lästigerweise auch den Security Chip auf dem DIMM-Modul wechseln.
    Aber google dazu auch mal nach Zeropic und Netboot.

    Und es ist zu beachten, dass die Spiele teilweise verschiedene Steuerungen brauchen: Digital-, Analog-Stick, Lenkräder, Gun ... Tennis hat nur 2 Buttons, die Prügelspiele bis zu 6.
    Und es gibt noch vertikale Spiele, wo Du den Monitor drehen musst.

    Virtua Tennis 2 ist sehr nett.

    Border Down ist im Moment mein Favorit auf dem Naomi.
    Das geht auch horizontal mit 2 Buttons und Digital-Stick.
    Geändert von Pinball Party (05-08-2015 um 00:05 Uhr)
    Flipperverein und Flippermuseum "Pinball Party e.V." in Wittlich
    http://www.pinball-party.de

  3. #3
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    http://sega-naomi.com/