Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mortal Kombat Cabinet

  1. #1
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30

    Mortal Kombat Cabinet

    Hi zusammen

    Erst mal bin ich neu hier und wusste nicht genau wo ich das posten sollte, kann gerne verschoben werden

    Ich Habe mir einen Mortal Kombat 1/3 Automaten zugelegt. das bedeutet es ist ein MK1 Cabinet, hat aber UMK 3 darin.

    Ich wollte jetzt für Partys etc. Einen Game Elf (619 in 1 Board) rein bauen, wollte aber nachfragen ob ich da was beachten muss, oder kann ich das einfach reinbauen? und wie sieht es mit Jamma boards wie Turtles in Time aus?

    Danke für die Infos und schöne Grüsse aus der Schweiz.

  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich steh auf'm Schlauch.

    Mortal Kombat 3 hat laut KLOV 6 Buttons pro Player (Ultra war m.W.n. nur ein ROM-Swap)

    Davon sind laut DIESEM MANUAL für Mortal Kombat 3 auf Seite 32-34 drei für Player 1 und 2 am Jamma aufgelegt. Es gibt zwei Extra-Anschlüsse für die Player 3 und 4, da sind aber auch nur 4 Buttons drauf.

    Kennt sich einer mit diesem Kram aus?


    Generell sollte es kein Problem sein, auf den Jamma-Stecker ein beliebiges Spiel mit Jamma-Anschluss oder entsprechendem Adapter draufzustecken und loszuspielen. Bei mehr als 3 Buttons wird's halt problematisch, weil man die irgendwie anschließen muss und ich wei gerade nicht, wo.


    Kannst du mal ein Bild vom Jamma-Anschluss machen? Würde mich mal interessieren, ob da auf den letzten beiden und den ungenutzten Kontakten zwischendrin nicht doch Buttons aufgelegt sind

  3. #3
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30
    Ich kann gerade keine Bilder machen, da ich im Moment nicht zuhause bin.
    Mortal Kombat benutzt einen sogenannten Kick Harness, dieser erlaubt mehr Buttons.
    das problem das ich einfach sehe ist, das diese 619 in 1 auch street fighter drauf hat, also ein 6 button spiel. Ich weiss nicht wie das mit den 6 Knöpfen gehen soll, werde aber mal danach im Internet suchen

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Jo, aber auch dieses Kick Harness muss irgendwo angeschlossen werden. In der Anleitung finde ich keine Anschlüsse, die die Buttons 4-6 für Player 1 und 2 zur Verfügung stellen würden....oder ich habe Tomaten auf den Augen

  5. #5
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30
    Ich war kurz zuhause, und hab auf die schnelle ein paar Fotos geschossen.
    Ich hoffe die helfen dir, falls du etwas detaillierter brauchst, kannst du`s mir schreiben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Mangels Ahnung von der Kiste leider nicht viel. Am einfachsten kannst du Drähte von den Buttons mal einzeln nachverfolgen und aufschreiben, welcher Draht an welchen Anschluss geht. Dann weißt du, welcher Button wo aufgelegt ist.

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von LeVis3c Beitrag anzeigen
    das problem das ich einfach sehe ist, das diese 619 in 1 auch street fighter drauf hat, also ein 6 button spiel. Ich weiss nicht wie das mit den 6 Knöpfen gehen soll, werde aber mal danach im Internet suchen
    Also jedes JAMMA-Spiel, das mehr als drei Aktionsbuttons nutzt, muß entweder irgendeinen Zusatzstecker haben, an dem die weiteren Buttons angeschlossen werden können oder ist nicht mehr 100%ig JAMMA-Kompatibel, da "echtes" JAMMA bekanntlich nur max. 3 Buttons pro Spieler unterstützt.
    Bei Mortal Kombat scheint das erstgenannte der Fall zu sein, kann man auf Foto Nr.2 wohl auch erkennen. So ähnlich wird es wohl auch bei einem richtigen StreetFighter-Board sein. Wie man das nun bei diesen X-in-One-Platinen gelöst hat, weiß ich nicht. Hast du zu dieser Multiplatine keine Anleitung ? Evtl. gibt es da ja auch eine Klemmleiste o.ä. , an der zusätzlich Knöpfe angeschlossen werden können ?

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Jo, aber auch dieses Kick Harness muss irgendwo angeschlossen werden. In der Anleitung finde ich keine Anschlüsse, die die Buttons 4-6 für Player 1 und 2 zur Verfügung stellen würden....oder ich habe Tomaten auf den Augen
    Ich hab' die auch nicht gefunden Aber wenn das Gehäuse von MK1 ist, gibt es vieleicht in einem MK1-Manual eine Antwort darauf, wo diese Strippen landen. Denn auch MK1 hatte ja schon sechs Knöpfe pro Spieler, wenn ich mich recht entsinne.
    Geändert von Thomas (07-05-2015 um 14:29 Uhr)

  8. #8
    Registered User Avatar von LeVis3c
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    30
    Danke erstmal für alle Antworten! Ich glaube dieses Forum ist ein guter platz für mich als Anfänger in diesem Hobby

    Ich bin jetzt ein wenig schlauer geworden, bei diesen Multi-Platinen sind einfach die Knöpfe am normalen Jamma Anschluss, sprich dort wo normalerweise nichts ist sind dort einfach Button 4-6 untergebracht (ich hoffe man versteht es so, wenn nicht habe ich noch ein Bild angefügt)
    Ich benutze darin einfach einen Blue elf Adapter, daran kann man einen Kick Harness anbringen.

    Mortal Kombat 1 und 2 hatten nur 5 knöpfe und einen start Knopf, da in MK3 der "Run" Button dazu kam

    Unbenannt.png
    Geändert von LeVis3c (08-05-2015 um 22:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •