Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PiMame im Cocktail

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    8

    Post PiMame im Cocktail

    Hallo,

    ich habe ein Cocktail (Moon Cresta) mit defektem Monitor. Da ich keinen passenden Monitor finde, und ich vor kurzem auf PiMame für den Raspberry Pi aufmerksam geworden bin, hatte ich folgende Idee:

    - anstelle des defekten Monitors z.B. einen Amiga Monitor besorgen, da dieser auch 14'' hat,
    - diesen dann an den Rasperry Pie anschließen
    - und mit PiMame "versorgen".

    Sollte das eurer Meinung nach gehen?

    Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist der Anschluss der Buttons und Joysticks an den Raspberry Pi. Ich habe einige Jamma zu USB-Adapter (von 25€ bis 60€) gesehen. Werden diese einfach per USB an den Raspberry Pi angeschlossen und die Leitungen der Steuereinheiten einfach an die jeweiligen Buxen angeklemmt, oder gibt es da noch was anderes zu beachten?
    Wie es scheint gibt es da auch eine Menge unterschiedlicher Module, z.T. mit Jamma-Anschluss. Verstehe ich das richtig, dass man bei einer solchen Platine die Steuereinheiten auch per Jamma-Adapter anschließen kann und so nicht extra verkabeln muss?
    Welchen USB-Adapter würdet ihr empfehlen, um einen sicheren und stabil funktionierenden Anschluss am Raspberry Pi zu haben. Geplant ist eigentlich nur die alten Klassiker, wie z.B Moon Cresta, PacMan usw. am Cocktail zu spielen.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Anregungen.
    Falls ich einen Beitrag übersehen habe, der das Problem schon löst, bitte ich die unnötige Frage zu entschuldigen.

    Viele Grüße
    -ping

  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Wende dich doch an Winni zwecks Reparatur des Monitors.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    8
    Hallo Laschek,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider hilft sie mir bei meinem Problem nicht weiter.

    Ich habe bereits ein Original Moon Cresta Cab und wollte deshalb das Cocktail als Multigamer umbauen. Da ich ansonsten auch eher Purist bin, was das Restaurieren alter Automaten angeht, werde ich selbstverständlich die Umbauten so anfertigen, dass jederzeit der Originalzustand wieder hergestellt werden kann...ein Original Moon Cresta Cocktail mit chinesischen oder japanischen Schriftzeichen findet man ja bekanntlich nicht alle Tage ;-)...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •