Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Arcade Coktailtisch mit 60 in 1 Platine umrüsten möglich ?

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2001
    Beiträge
    311
    Das "DREHEN" bezieht sich immer auf eine 180° Drehung zwischen Spieler 1 und Spieler 2 weil beide sich gegebüber sitzen. Ob nun horizontal oder vertikal ist egal! Auf den Platinen sind entweder NUR horizontale Spiele oder NUR vertikale Spiele. Sollte mal irgendwann eine Platine kommen auf denen beides drauf ist, geht das zumindest in kleinen Tischen nur mit stauchen/strecken was beseuert aussieht oder mit verkleinern. Das wäre dann der Effekt welchen du vom Fernsehher kennst wenn 4:3 Filme auf 16:9 Bildschirmen laufen. Eine 90° Drehung gibt es NICHT!

  2. #17
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2001
    Beiträge
    311
    Der Joust Table war auch Horizontal!

  3. #18
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Volley02 Beitrag anzeigen
    Das "DREHEN" bezieht sich immer auf eine 180° Drehung zwischen Spieler 1 und Spieler 2 weil beide sich gegebüber sitzen. Ob nun horizontal oder vertikal ist egal! Auf den Platinen sind entweder NUR horizontale Spiele oder NUR vertikale Spiele. Sollte mal irgendwann eine Platine kommen auf denen beides drauf ist, geht das zumindest in kleinen Tischen nur mit stauchen/strecken was beseuert aussieht oder mit verkleinern. Das wäre dann der Effekt welchen du vom Fernsehher kennst wenn 4:3 Filme auf 16:9 Bildschirmen laufen. Eine 90° Drehung gibt es NICHT!
    Ich möchte diese Aussage ein wenig relativieren oder viel mehr näher erläutern


    Sie bezieht sich in erster Linie auf Cocktails!! Das "Drehen" des Bildes nennt man dort eher "Screen-Flip", das Bild wird "geflipped"...das ist weniger missverständlich. Es mag Tables geben, wo man den Monitor tatsächlich um 90° drehen und dann anstatt horizontalen Games auch vertikale zocken kann oder umgekehrt. Gesehen habe ich sowas noch nicht.
    Unter den großen Standgeräten, sog. Uprights, gibt es einige Universal-Modelle, wo man die Röhre mehr oder weniger einfach um 90° drehen kann. Bei den Quadro-Geräten geht das sogar elektrisch.

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    5

    Arcade Coktailtisch mit 60 in 1 Platine umrüsten möglich ?

    Habt Ihr Bitte eine Bezugsadresse für die Platinen für mich ? Danke Euch Gruß Hans

  5. #20
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich hab schon den Jan vom Arcadeshop angefunkt. 60in1 hat er keine mehr. Falls du an einer 19in1 (mit horizontalen Spielen) interessiert bist, schreib mir ne PN.

    Ansonsten kenne ich als sehr zuverlässigen Menschen noch den Frothmeister. Der sitzt in England und verkauft die 60in1 meines Wissens am günstigsten. Schick ne PN, dann geb ich dir seine Email-Adresse und du kannst dich direkt an ihn wenden.


    Oder hier bei Ebay in Belgien

    Über die Google-Suche (60in1 Jamma) findest du auch einige, die meisten aber wohl aus USA oder Asien.


    edit: ich sehe gerade, dass "Der Grieche" auch noch welche hat: http://www.arcadomaniashop.com/60-in...cade-JAMMA-Pcb
    Geändert von Luigi (23-01-2015 um 13:21 Uhr)

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Achtung: die 60in1 ist für vertikale Monitore, die 128in1 soweit ich weiß nur für horizontale. Entsprechend sind auch nur vertikale bzw. horizontale Spiele drauf.
    Aber es gibt doch im Web noch mehr als nur diese zwei Versionen, oder ? Diese ganzen 761-in-One, 485-in-One, etc. Und ich meine auch mal von solchen gelesen zu haben, die sowohl vertikale als auch horizontale Spiele drauf haben, da wird das Bild dann entsprechend verkleinert.

  7. #22
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ja sicher, die gibt es. Ich gehe davon aus, der Kingpin weiß das.

    Das sind quasi komplette PCs, auf denen eine Emulation läuft. Auch das ist eine Möglichkeit. Bei einem so kleinen Monitor wie in einem Table verbaut - in der Regel 14 oder 15" - würde ich allerdings behaupten, dass (bei vertikal eingebauter Röhre) horizontale Spiele dort Kacke aussehen. Die quetschen sich dann irgendwie in die Mitte der Röhre. Weniger ist manchmal mehr Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden, ob das dann noch Spaß macht. Ich/wir kann/können nur Tipps geben.

  8. #23
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.789
    Also meine Erfahrung:
    Fürn Table ist vertikal die angesagte Variante, weil ich verdammt überlegen müßte, welcher Table überhaupt horizontal daherkommt!
    Und da bietet sich die 60 in 1 an, eine schöne Spielesammlung der 80iger LowRes Klassiker, praktischerweise gleich im JAMMA Outfit!
    Spielen und konfigurieren kannste die nach Geschmack, auch Sreenflip (Must Have) fürn Table.
    Lediglich der Sound ist teilweise unter aller Sau, fällt natürlich auf, wennste das Original kennst oder besitzt.
    Spielt sich ohne fühlbaren Input-Lag, absolut easy to install, eigentlich Plugnplay, wäre meine Wahl!
    Gruß
    Winfried

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •