Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jamma Cabinet -> Mame

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    2

    Jamma Cabinet -> Mame

    Hallo liebe Arcade-Gemeinde ..

    ich bin neu hier, habe mich bislang nur mit Flippern beschäftigt und auch gesammelt, nun habe ich meinen ersten Arcade Automaten gekauft. Einen (funktionierenden) Universal-Jamma Automat aus den 80ern.

    Nun würde ich gerne einen Mame Automaten daraus machen, ich bin mir nur noch nicht sicher in welcher Form. Würde ja gerne den originalen Arcade Monitor im Automaten belassen. Bin im Internet auf den J-Pac Adapter (und die ArcadeVGA) gestossen, über den man ja einen PC an den Automaten hängen kann. Würde jedoch ganz gerne auch Visual Pinball am Automaten laufen lassen und zusätzliche Buttons auf der Seite des Cabinets installieren.

    Hat jemand Erfahrung mit dem J-Pac Modul!? Kann ich zusätzliche Buttons anschließen, oder ist das NUR mit der J-Pac nicht möglich!?

    Würde mich über Hilfe und Antworten sehr freuen!

    LG, Gonzo
    Geändert von gonzalesblanco (06-01-2015 um 22:15 Uhr)

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    27
    Hallo Gonzo,

    ich selbst verwende (da kein Jamma) den I-PAC. Aber die FAQ bei Ultimarc beantwortet eigentlich deine Frage:

    --- cut ---
    What controls does the JAMMA connector support?

    The JAMMA standard supports 2 players with 3 buttons per player. There is an unofficial addition to this, some cabinets wire a fourth button. Plus coin, start etc.

    Thats not many buttons, what about any others?

    Game boards which need more buttons have an auxiliary button connector which can vary in type. This is not part of the JAMMA standard. The J-PAC caters for these extra buttons by having screw terminal inputs for these extra inputs.Inputs supported directly through the JAMMA connector are:Player 1 and 2 joysticks, Player 1 and 2 buttons 1,2,3,4. Coin 1, Coin 2, Start1, Start2.
    Inputs supported by the screw terminals are:
    Player 1 and 2 buttons 4,5,6,7,8.
    Note that button 4 can be connected via either method as some JAMMA harnesses route this button through the connector.
    If you have a 4 player cabinet you can use an I-PAC2 board as well as a J-PAC and plug the I-PAC into the pass-through connector of the J-PAC. You will need to re-program the I-PAC board for correct player 3 and 4 keycodes.
    --- cut ---

    Sollte also kein Problem sein. Die zusaetzlichen Tasten muessten dann eben herkoemmlich verdrahtet werden.

    Unter MAME wirst du keinen vernuenftigen Flipper finden. Beachte dass MAME mit einem alten P4 schon sehr gut laeuft (sagen wir fuer Games bis Mitte der 90er). Fuer einen Flipper kann die Performance nicht hoch genug sein. Ich denke unter I5 mit guter Graka macht es wenig Sinn. Spaetestens bei Multiball kommt die Kiste kraeftig ins Schwitzen.

    Doc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •