Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mortal Kombat 2 Monitor

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    4

    Mortal Kombat 2 Monitor

    Hi!

    Bin neu hier im Forum!
    Ich habe einen Mortal Kombat 2 Automaten und bräuchte einen neuen bzw gebrauchten Monitor!
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
    Habe leider keine guten Konnections was das anbelangt!

  2. #2
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Da steckt ein 26"-Monitor drin, hierzulande eine sehr ungewöhnliche Größe, praktisch unmöglich zu finden. Alternativ kannst du einen 25"-Monitor einbauen, erfordert etwas handwerkliches Geschick, ist aber möglich.

    Was ist denn mit dem alten Monitor passiert? Evtl. kannst du den reparieren lassen.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    4
    Durch das Bild ziehen sich Streifen, das war aber schon als ich den Automaten bekommen habe damals!
    Desweiteren verläuft das bild im oberen bereich etwas schief!
    Habe leider kein richtiges verständnis was die technik angeht von dem Automat!
    Zur Not müste ich den Monitor drinn lassen!
    Habe aber bei you tube ein Video gesehen von jemandem der einen Makvision 25" Tri-Mode Monitor eingebaut hat!
    Das Bild währe um einiges besser und schärfer!
    Vielleicht hast du von diesen Monitoren mal gehört??
    Weist du vielleicht wo man die noch bekommt??

    Vielen dank für die Antworten im Vorraus!
    Bin über jede Info dankbar!!

  4. #4
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Joa, mach mal Fotos.

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    4
    Also auf den Fotos kann man die Streifen leider nicht erkennen!!
    Hab auch gerade mal nachgeschaut, das ist doch ein 25" Monitor!
    Geändert von tomket (29-11-2014 um 12:21 Uhr)

  6. #6
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    25" in den USA sind 26" bei uns, die Amis messen die sichtbare Diagonale, wir die komplette Röhre (mit dem schwarzen Rand drumherum).

    Quellen für neue Monitore gibt es meines Erachtens in Deutschland (insbes. 25") nicht mehr, da müsstest du aus dem Ausland importieren. Weiß nicht, inwiefern Geld eine Rolle spielt bei dir, mir wäre es zu teuer. In den Staaten gibts noch genug NOS-Monitore, musste mal googeln.

    Machste mal n paar gescheite Fotos vom Problem und vom Chassis, dann kann man dir vielleicht helfen, immerhin läuft das Ding ja noch, hört sich für mich an wie Einstellungssache, aber ich bin auch kein Hellseher, es gibt 20 verschiedene Arten von "Streifen", das Chassis ist mir auch nicht bekannt, hört sich nach China-Grütze an.

    LG,
    Apfelanni

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    4
    Das ganze sieht dann so aus!
    Erstes Bild linker Bereich! Beim dritten Bild sieht man es am besten!

    Die Streifen wandern abwechselnt von links nach rechts und umgekehrt dann kreuz und quer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von tomket (29-11-2014 um 20:50 Uhr)

  8. #8
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.106
    das muss nicht zwingend der monitor sein.
    es sieht eher nach einem anpassungs oder masseschleifen problem aus...............
    Geändert von Astrocade (30-11-2014 um 07:47 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Ich vermute auch, das es da eher um irgendwelche Störungen aus dem Netz geht. Gerät nicht richtig geerdet, Netzfilter defekt (eher unwahrscheinlich) oder irgendwelche elektrischen Geräte auf dem gleichen Stromkreis, die nicht ausreichend enstört sind. Alte Leuchtstoffröhren, größere Elektromotoren, etc. verursachen sowas manchmal.

  10. #10
    Jammalappen Avatar von Hass
    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    543
    Würde mal Videoground auf Ground brücken, danach Frameground auf Ground am Netzteil versuchen.

  11. #11
    Premium Messie Platin Avatar von winni
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Vergangenheit 2.0
    Beiträge
    1.797
    Masseproblem, also ne "Brummschleife" drinne. Wäre jetzt der Klassiker. Wahrscheinlich stehen die Störungen auch nicht ruhig.
    Ist ein Schaltnetzteil verbaut? Dann kann das auch diese Störungen bringen. Direkt am Anschluß mal nen Kondensator über die 5V legen, nach GND.
    Moni selbst glaube ich nicht. Bild drei zeigt eine typische Interferenz ohne Beteiligung des Chassis.
    Kannste testen, wennste die Signalleitung vom Moni trennst und dann Helligkeit oder Screen hochdrehst, bis ein leichtes Grau sichtbar ist.
    Sieht man dann im Hintergrund diese "Holzmaserung" immer noch, könnte das Schaltnetz des Monis dafür verantwortlich sein.
    Aber ich denke, dann wird da nicht mehr zu sehen sein. Und die Ursache woanders generiert.
    Gruß
    Winfried

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •