Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: ! Hilfe ! Spielautomat *Crash* Video Games GmbH

  1. #31
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    19
    Alles klar, hab jetzt mal noch welche mit 25 V und ein set mit 21 verschiedenen Werten (100 Stück) bestellt das ich bissl was zuhause hab....
    Geändert von MC_Hebber (25-11-2014 um 19:06 Uhr)

  2. #32
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    19
    Mal noch paar Fragen allgemein zur Elektronik:

    - Wie erkenne ich eine kalte Lötstelle? Habe jetzt am Platinenstecker mit dem Durchgangsprüfer die Pins hin zur Lötstelle geprüft und ich habe überall Durchgang. Sollte eigentlich passen.

    - Kann man einen Kondensator prüfen bzw. haben die mit dem Durchgangsprüfer Durchgang an den beiden Kontakten?

    Hab mir jetzt mal die Stromverorgungseinheit ( Platinen, Kontakte.....) ausgebaut und mal ne Sichtprüfung gemacht und mit dem Durchgangsprüfer einfach willenlos mal par Lötstellen durchgeklingelt. Bisher nix auffälliges.

  3. #33
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.796
    Zitat Zitat von MC_Hebber Beitrag anzeigen
    Mal noch paar Fragen allgemein zur Elektronik:

    - Wie erkenne ich eine kalte Lötstelle? Habe jetzt am Platinenstecker mit dem Durchgangsprüfer die Pins hin zur Lötstelle geprüft und ich habe überall Durchgang. Sollte eigentlich passen.

    - Kann man einen Kondensator prüfen bzw. haben die mit dem Durchgangsprüfer Durchgang an den beiden Kontakten?
    Kalte Lötstellen sind mithin matt und/oder brüchig.

    Um Kondensatoren richtig durchzumessen brauchst du ein spezielles Messgerät, ein ESR oder auch ein LCR Meter, mit einem normalen Multimeter geht das mithin nicht, mit einem schnöden Durchgangsprüfer schon gar nicht.

    Ich würde dringend empfehlen die Elkos auf dem Monitorchassis zu tauschen, die dürften nach der langen Zeit platt (ausgetrocknet) sein. Ich hab gestern grad einen baugleichen Monitor (Motorola XM701) mit demselben Symptom (weisser Bildschirm) durch Elkotausch zum Leben erweckt. Ich plane die Tage mal genauere Info zu posten mit Elkoliste und Capmap.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  4. #34
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    19
    Leute der Elko hats gebracht. Seht selbst:

    12.jpg

  5. #35
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Cool! Endlich Erfolg! Viel Spaß beim Spielen!

  6. #36
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Wie geil ist das denn?? Ich hatte anfangs schon befürchtet, dass du irgendwann mal schreibst "hab das Ding jetzt auf den Schrott geschmissen"

    Glückwunsch und viel Spaß beim Daddeln


    Und jetzt Auf Auf zum zweiten Cab

  7. #37
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Sehr schön ! Ich kann mir immer nur schwer vorstellen, das ein einzelner Kondensator für solche Macken verantwortlich ist, aber man lernt immer wieder dazu

  8. #38
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.796
    Top! Kongratulation!

    Ich empfehle gleich noch mehr Elkos auszutauschen: http://community.arcadeinfo.de/showt...-Capkit-Capmap

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  9. #39
    Registered User
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    19
    ich belasse es jetzt mal dabei. Ausser am Gehäuse den Rand vielleicht neu funieren und das Ding auf Rollen setzen anstatt der Holzfüße....

    Mal schauen was das nächste Projekt wird, evtl. Flipper oder ein Standgehäuse.....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •